Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt noch eine 2. Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt noch eine 2. Fistel

    Ich brauche dringend Hilfe!

    Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Mein Pflegehund ist seit September letzten Jahres bei mir. Er kam schon mit erheblichen Problemen zu mir, seeeehr schlechte Zähne, steife Gelenke und eine „Rotznase“(ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll).

    Er hat relativ schnell die erste Zahnsanierung gehabt. Wir dachten nach der Zahnsanierung läßt die Rotzerei nach, aber so war es leider nicht. Nachdem die restlichen Zähne nach nur 6 Monaten wieder so schlecht waren, entschieden wir uns für eine zweite Zahnbehandlung unter Narkose und gleichzeitig sollte die „Rotznase“ weiter untersucht werden. Unter Narkose wurde auch ganz schnell die Fistel erkannt und operativ behandelt. Anfangs verlief der Heilungsprozeß sehr gut, aber nach ca. 10 Tagen kamen wieder Futterreste durch die Nase, die Nähte haben nicht gehalten. Die Narben sollten erstmal wieder abheilen und dann würden wir mit dem TA den nächsten Schritt/die nächste OP besprochen werden. Dann bei dem Gesprächs- und Kontrolltermin der große Schock. Er hat eine zweite Fistel.

    Jetzt hat er 2 Fisteln im Gaumen und keiner weiß warum. Von den Zähnen könnte es nicht kommen, die Fisteln sind von den Zahnreihen zu weit weg.

    Vielleicht hat jemand hier im Forum Erfahrung damit und kann mir helfen.
    Im Moment bin ich sprachlos, geschockt und hilflos.

    Lieben Dank
    Katrin

    #2
    Hallo Katrin,
    ich kann dich gut verstehen, das ist ja wirklich nicht schön.
    Aber wenn du einen guten TA hast, dann würde ich dem vertrauen.
    Meine Yenni hatte auch eine Fistel, die konnte man unter der Schnauze gut fühlen, ging aber nicht nach innen. Die ist operiert worden (voriges Jahr im Juni) und seitdem ist Ruhe. Ich würde also auch die zweite Fistel entfernen lassen. Und ich drück die Daumen, dass die Nähte dann halten!
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      oje. Hab beim Hund noch keine Erfahrung damit. Aber beim Mann. Der hatte leider immer wieder Probleme damit und hats mit Hilfe des Homöopathen gut hinbekommen. Bei ihm waren damals Hepar Sulfuris und Myristica Sebifera (bekannt als die homöopathischen Messer) die Mittel die das ständige Wiederkommen unterbrochen haben. Er hat dies aber in Abstimmung mit dem Arzt gemacht.

      Bei Hufabszessen hilft diese Kombination auch gut. Unsere Pferde hatten zwar noch nie einen aber ich hab die Erfolge bei meinem Mann "kundgetan" und bei zwei Pferden die regelmäßig "aufgeschnitten" werden mussten war jetzt schon sehr lange nichts mehr. Das war aber in beiden Fällen in Rücksprache mit dem Tierarzt!!!!

      Ich sehe die Homöopathie da unterstützend und ergänzend.

      Gute Besserung.
      Liebe Grüße,
      Betty

      Kommentar


        #4
        oops, wie hab ich dass denn so formatiert bekommen
        Liebe Grüße,
        Betty

        Kommentar


          #5
          Liebe Betty

          ich weiß, Du hast es gut gemeint, aber bei Homöophatie bitte keine Mittelnennung - so etwas gehört immer in die Hand eines Therapeuten.

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=63251

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Ich hab´s vielleicht falsch erklärt. Bei Texas(mein Pflegehund) wurde während der 2. OP ein Loch im Gaumen festgestellt, daß definitiv bei der ersten Zahnsanierung noch nicht da war. Der Arzt meinte es wäre eine Fistel. Und nach der 2. OP wurde jetzt das zweite Loch festgestellt.

            Die Löcher gehen bis zur Nase. Das 1. Loch sollte verschlossen werden und es hat nicht geklappt. Keiner weiß wo dieses 2. Loch jetzt auf einmal herkommt. Bis jetzt hat sich der Doc noch nicht gemeldet.
            Aber meine Gedanken spielen natürlich verrückt.

            Komisch an der Sache ist für mich einfach, das erst die Rotznase da war und anschließend nach der 1. OP das Loch im Gaumen.

            Kommentar


              #7
              Liebe Heidi,

              oh, entschuldigung. Ich hatte es eh vorsichtig formuliert. Werd ich in Zukunft nicht mehr machen. Danke für den Hinweis.

              LG, Betty
              Liebe Grüße,
              Betty

              Kommentar


                #8
                Liebe Heidi,

                wollte mir den Link gerade anschauen, leider kann ich ihn nicht öffnen. Hab keine Berechtigung dafür.

                Liebe Katrin,
                oje, da wünsche ich Euch dass das Loch ganz schnell verschwindet.

                Liebe Grüße,
                Betty
                Liebe Grüße,
                Betty

                Kommentar


                  #9
                  Ja, stimmt, liebe Betty - Du bist ja noch als "Gast" registriert, da geht der Link nicht.

                  In dem Link stehen die Regeln für die Homöophatie bzgl. der Mittelbenennung.

                  War nicht bös gemeint.

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    Kann Dir auch leider keinen Tipp geben. Wenn Du deinem TA allerdings vertraust, wird er schon eine Lösung finden.

                    Wünsche Euch gute Besserung.

                    Liebe Grüße
                    Nicole
                    LG Nicole

                    Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Heidi, hab ich auch gar nicht bös verstanden. LG, Betty
                      Liebe Grüße,
                      Betty

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X