Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot hat schleimigen Überzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot hat schleimigen Überzug

    Alle meine 3 Hunde haben seit ca. 14 Tagen mit Schleim überzogenen Kot, bzw. etwas Schleim im Kot.(Keinen Durchfall) Alle 3 werden getreidefrei gebarft und hatten bisher einen prima output. Das merkwürdige ist, mal ist es paar Tage weg, dann ist es wieder da. Eine Kotprobe ergab Hefepilze. Giardien, Kokzidien und Würmer waren negativ. Meine TÄ meinte eine Behandling wäre nicht erforderlich, sondern die Ursache wäre zu suchen. Das einzige was mir einfällt, ich habe in der letzten Zeit häufiger Hundekekse selbstgebacken, natürlich Zuckerfrei. Aber evtl. liegt es am Mehl (also stärkehaltiges Getreide). Kann das evtl. daran liegen ? Sie bekommen sonst keine Kohlehydrate. Habe mir jetzt Lunderland Kokosöl bestellt, habt ihr sonst noch Ideen ?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sonja & die Fellnasen
    LG Sonja

    #2
    Zitat von Trio_infernale Beitrag anzeigen
    Alle meine 3 Hunde haben seit ca. 14 Tagen mit Schleim überzogenen Kot, bzw. etwas Schleim im Kot.(Keinen Durchfall) Alle 3 werden getreidefrei gebarft und hatten bisher einen prima output. Das merkwürdige ist, mal ist es paar Tage weg, dann ist es wieder da. Eine Kotprobe ergab Hefepilze. Giardien, Kokzidien und Würmer waren negativ. Meine TÄ meinte eine Behandling wäre nicht erforderlich, sondern die Ursache wäre zu suchen. Das einzige was mir einfällt, ich habe in der letzten Zeit häufiger Hundekekse selbstgebacken, natürlich Zuckerfrei. Aber evtl. liegt es am Mehl (also stärkehaltiges Getreide). Kann das evtl. daran liegen ? Sie bekommen sonst keine Kohlehydrate. Habe mir jetzt Lunderland Kokosöl bestellt, habt ihr sonst noch Ideen ?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sonja & die Fellnasen
    Liebe Sonja - alle 3 aufeinmal, das ist wirklich eigenartig - mir wären da auch nur Giardien eingefallen, aber das ist ja alles negativ. Waren Clostridien auch mit dabei bei der Kotuntersuchung? Wenn nicht, würd ich das noch nachbeordern. Oder halt nochmal eine neue Kotprobe einschicken.

    Kann es sein, daß sie draußen etwas gefressen haben, was nicht in den Hund gehört?
    Trat das bei Allen zeitgleich auf? Oder eher so in Abständen?

    Weil, wenn zeitgleich - dann würd ich sagen sie haben was gefressen. Und wenn in Abständen, könnte es vlt. ein Magen-Darmvirus sein und sie sich gegenseitig angesteckt haben.

    Gibst Du die Kekse noch? Wenn ja, lass sie weg und schau, was passiert. Es gibt ja nichts, was nicht möglich ist.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja,


      Hier haben Knochen Kot mit Schleimüberzug gemacht.......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
        Liebe Sonja - alle 3 aufeinmal, das ist wirklich eigenartig - mir wären da auch nur Giardien eingefallen, aber das ist ja alles negativ. Waren Clostridien auch mit dabei bei der Kotuntersuchung? Wenn nicht, würd ich das noch nachbeordern. Oder halt nochmal eine neue Kotprobe einschicken.

        Kann es sein, daß sie draußen etwas gefressen haben, was nicht in den Hund gehört?
        Trat das bei Allen zeitgleich auf? Oder eher so in Abständen?

        Weil, wenn zeitgleich - dann würd ich sagen sie haben was gefressen. Und wenn in Abständen, könnte es vlt. ein Magen-Darmvirus sein und sie sich gegenseitig angesteckt haben.

        Gibst Du die Kekse noch? Wenn ja, lass sie weg und schau, was passiert. Es gibt ja nichts, was nicht möglich ist.

        LG Heidi

        Heidi, mit Clostridien müsste ich nochmal beim TA nachfragen, das weiss ich nicht. Ich habe es ziemlich gleichzeitig bei allen entdeckt :/ Die Kekse hab ich erstmal weggelassen, aber es ist immer noch so, ein Tag ist der Schleim da, an einem anderen nicht. Aber wahrscheinlich braucht der Darm auch eine Zeit um sich zu regenerieren. Morgen müsste das Kokosöl kommen, dann sehen wir nächste Woche weiter. Gefressen haben sie nix komisches, hätte ich ja bei 3 Hunden irgendwie sehen sollen.....


        LG Sonja
        LG Sonja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo Sonja,


          Hier haben Knochen Kot mit Schleimüberzug gemacht.......

          Danke für den Tip,

          werde ich mal drauf achten, wobei bisher nie derartiges zu sehen war, und bei 3 Hunden gleichzeitig auch seltsam
          LG Sonja

          Kommentar


            #6
            Wurde denn auch der Giardien-Antigentest gemacht oder nur der Kot direkt untersucht?

            Hatte schon oft Kotproben wo alles negativ war, beim speziellen Test aber positiv raus kam.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Wurde denn auch der Giardien-Antigentest gemacht oder nur der Kot direkt untersucht?

              Hatte schon oft Kotproben wo alles negativ war, beim speziellen Test aber positiv raus kam.
              Nur Kotprobe von 3 Tagen ist eingeschickt worden. Ich warte jetzt ertmal ab, ob es mit Kekse weglassen und Kokosöl weggeht, ansonsten lass ich das machen. Ich wusste gar nicht, dass es einen Antigentest gibt, Danke für die Info.
              LG Sonja

              Kommentar


                #8
                Mein grosser hatte Schleimüberzogenen Kot als ich ihm 2 Abende nacheinander Hüttenkässe gefüttert hatte. Wahren vermutlich zuviele Milchbakterien auf einmal. Jetzt kriegt er nur ca. einmal in der Woche Hüttenkäse oder Quark abwechslungsweise und so kann er es supper verwerten.
                Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

                Kommentar

                Lädt...
                X