Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leishmaniose positiv - Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leishmaniose positiv - Erfahrungen ?

    Hallöchen,
    ich habe vor kurzem die Patenschaft für einen 11 Jahre alten Schäfi übernommen. Dadurch konnte er umziehen auf eine Pflegestelle.
    Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde nun aber Leishmaniose festgestellt. Der TA der PS hat eine Behandlung mit Allopurinol begonnen.
    Aber so recht scheint es noch nicht anzuschlagen, jedoch er nimmt es erst eine Woche.
    ( Die PS ist ca. 300 km weit weg, ich kann es daher nicht einschätzen. )
    Hat jemand einen Tipp wie man das Immunsystem zusätzlich stärken könnte oder anderweitig was tun, damit der Süsse noch ein wenig seine Zeit genießen kann ?

    Liebe Grüße Kat
    Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen

    #2
    Hallo Kat,

    soweit ich weiß, sollte man bei LM das Immunsystem nicht stärken. Du solltest Dich mal im LM Forum http://www.leishmaniose-forum.com umsehen - dort findest Du sehr viele Infos und wenn Du möchtest auch kompetente Beratung.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Liebe Sabine,
      leider fehlen mir momentan noch die geforderten genauen Angaben aus den Befunden, ich hoffe das ändert sich bald.
      Das spezialisierte Forum könnte eine gute Unterstützung sein.

      viele Grüße sendet Katrin
      Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen

      Kommentar


        #4
        Wende dich an das Leishmaniose Forum,die haben echt Ahnung.Ich hatte einen LM Hund und die haben mir super geholfen.Das Allopurinol ist gut,aber jenachdem wie hoch die Titerwerte sind könnte es nicht ausreichen und vor allem muß man auf die Ernährung achten.Ein LM Hunde muß purinarm ernährt werden,d.h.keine Innereien!!!!Mein dancer mußte am Anfang als seine Werte so hoch waren noch ein anderes Medikament nehmen(komme nicht auf den namen)ich schaue mal nach und meld mich dann.

        Jetzt hab ich es:Milteforan!!Das Medikament ist nicht ohne,wird auch nur 4 Wochen angewand und dann bekam er das Allo.
        Du kannst dich aber als Gast in dem Forum doch schon mal einlesen,da werden dir auch Fragen beantwortet!!
        Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          LM positiv
          • Hallo Kat: dem kann ich mich nur anschließen, habe meinem kleinen Spanier (Yorkie) sehr viel Leid und einen TA/TK Marathon durch dieses Forum erspart. WICHTIG: Getreidefreie Ernährung, keine Impfungen, Spot-ons, oder Wurmkuren. Gruß Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
            Das Allopurinol ist gut,aber jenachdem wie hoch die Titerwerte sind könnte es nicht ausreichen und vor allem muß man auf die Ernährung achten.Ein LM Hunde muß purinarm ernährt werden,d.h.keine Innereien!!!!
            Mööönsch, Astrid! Was hamwa im LM-Forum gelernt? Auf die Höhe des Titers kommts nicht an, sondern auf Blutbild etc. und insbesondere auf die Eiweißelektrophorese; und: nicht die LM erfordert die purinarme Ernährung, sondern die Behandlung mit Allo.

            Und eh hier gleich zu Milte als Ausgangsbehandlung geraten wird, bleib doch einfach erstmal beim Rat, ins LM-Forum zu gehen und dort die gesundheitliche Bestandsaufnahme einzustellen.

            LG, skugga
            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte doch geschrieben,das sie sich dort im Forum Rat holen kann!!!
              Habe auch nicht gesagt das sie das für den Hund braucht,habe geschrieben,was mein Dancer braucht!!
              Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke ihr lieben Foris für die Infos. Da ich nur Patin bin, hab ich das alles schon an die PS weitergegeben weil nur sie die genauen Befunde hat. Sie stellt das dort ein. Und hat wohl auch einen guten TA, dem sie vertrauen kann. Es scheint auch schon ein wenig besser zu gehen, er hat schon bißchen zugenommen.
                Ihr habt hier auch schon einiges gesagt, was wir noch nicht wussten. Getreidefrei wird er zwar schon ernährt, allerdings war uns das nicht bekannt mit den Innereien, usw. Auch wurde er geimpft, das letzte Mal vor 8 Wochen.
                Trotzdem schön , dass überhaupt eine Diagnose gestellt werden konnte, es ging ihm wohl schon lange schlecht mit Durchfall und Mattheit und Gewichtsabnahme. Er ist ganz dünn und wurde dadurch eben zum Notfall. Ich dachte auch schon wieder an noch schlimmeres, ( wie z. B. bei meinem Rexi... ) So wie ich recherchiert habe, kann der Hund auch mit LM ein normales Alter erreichen, das hoffe ich mal aus ganzem Herzen, verdient hätte er es-
                viele Grüße von Katrin
                Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen auf andere Wege geführt haben - die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen

                Kommentar

                Lädt...
                X