Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hubbel am ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hubbel am ohr

    hallo,

    klein frida hat seit ein paar tagen viele kleine Hubbelchen an den ohrspitzen. sie mag es auch nicht so sehr dort angefasst zu werden. sehr merkwürdig...
    hat das schon mal jemand erlebt?

    viele grüße,

    isa und frida

    #2
    Gallo Isa, möglicherweise haben sich da ei paar kleine Blutergüsse gebildet, sie hat sich vielleicht doll geschüttelt und sich dabei irgendwo gestossen. Das kommt schon mal vor.
    Das kann auch eine Weile dauern, bis es wieder abheilt. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem einen TA drauf schauen lassen.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unseriös.
      Ich würde die Ursache Grasmilden abklären.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #4
        nachdem sie jetzt kleine Krusten hat bin ich mir recht sicher das es grasmilden sind. ich möchte ihr nicht schon wieder chemie geben. noch ist es nicht so schlimm, dass das nötig ist. es gibt bestimmt einige andere methoden außer frontline.
        habe gelesen dass beladet/beladerm gut sein soll. aber wohl nur zur juckreizlinderung - nicht zur Bekämpfung/abwehr.
        kernseife auflösen und sprühen soll dafür geeignet sein.
        was meint ihr dazu?

        Kommentar


          #5
          Hallo Isa,

          bei 'Knubbelchen' an den Ohrrändern fällt mir persönlich Leishmaniose ein. Auch bei Schilddrüsenproblemen sind die Ohrspitzen oft betroffen. Aber vielleicht meinst du etwas ganz anders als das, was ich assoziiere.
          Alles Gute für deine Frida.

          Nina

          Kommentar


            #6
            hm..ok. habe meinen ta telefonisch erreicht, der auch naturheilverfahren anbietet.er sagte, dass es zum einen noch keine Milben gibt um diese zeit (??) und zum anderen es nichts pflanzliches gibt was effektiv hilft.
            seine Vermutung ist: entweder sind es Mückenstiche oder ohrmilben (können Hunde von anderen Hunden oder von der mutter bekommen). frida ist jetzt 5 monate alt. mückenstiche bei menschen sehen anders aus und sind nicht sooo dicht bei einander.
            ich bin ein bisschen ratlos, da es seitens meines ta immer nur heißt: "da hilft nix außer Chemie xy"
            er meinte ich soll es erstmal mit authan und bepanthen versuchen. ja, das mache ich jetzt mal.

            Kommentar


              #7
              Bin jetzt etwas verwirrt, dein TA arbeitet zwar auch mit Naturheilverfahren, sagt aber immer, dass nur Chemie hilft.
              Sorry, aber für mich beisst sich das gerade ein bisschen...

              Vielleicht magst du mal ein Bild von den "Knubbelchen" hier einstellen?
              Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
              - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

              Kommentar


                #8
                ja mich wundert das auch...dabei wurde er hier empfohlen. hm, naja muss ich vllt mal nach einem anderen suchen.

                tja, ich hab versucht es zu fotografieren. aber man kann die hubbelchen nicht sehen, weil sie unter dem fell an den ohrspitzen sind. spüren kann man sie.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich mir auch einen anderen suchen. Nicht jeder Arzt ist jedermanns Sache, persönliche Empfehlung hin oder her.

                  Chemie ohne wirklich zu wissen gegen was, würde ich auch nicht machen.
                  Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                  - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich gibt es jetzt Grasmilben. Wir haben selber welche.
                    Kleiner Tip: Wechsle den TA.
                    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es Grasmilben sind, würde ich es mit Effektiven Mikroorganismen versuchen. Innerlich sowie äußerlich aufs Ohr. Bei den Katzen hilft das sehr gut. Ich bestelle meine EMs immer bei em Chiemgau. Die sind sehr fit und beraten auch gut.

                      Ich würde aber einen guten TA drauf schauen lassen. Nicht dass es doch was anderes ist.

                      Gute Besserung.
                      Liebe Grüße,
                      Betty

                      Kommentar


                        #12
                        ok, klingt interessant. und was ist das und wie funktioniert es?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X