Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodex Milben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demodex Milben

    Guten Abend zusammen,

    vor etwas über ner Woche wurde festgestellt,das meine kleine an Demodex Milben leidet ( 18 Wochen ).Da ich oft gelesen hatte,das sich diese Viecher nur vermehren wenn das Immunsystem geschwächt ist,würde ich ihr gern etwas hinzufüttern um dieses zusätzlich zu stärken.
    Ausserdem scheint es ihr arg zu jucken.Leider hat sich durchs dauernede Kratzen eine Stelle bereits entzündet,weswegen sie Antibiotika nehmen muss (.Aber bekanntlich schwächt Antibiotika zusätzlich das Immunsystem .

    Weiss jemand Rat was ich ihr zusätzlich helfen kann -was stärkt ihr Immunsystem/lindert den Jukcreiz und wieviel davon muss man hinzufüttern ?

    #2
    ... Demodex juckt eigentlich nicht, wenn der Hund sich aufkratzt, kann dies auch eine andere Ursache haben.

    Das AB hilft gegen die bakt. Infektion, nicht aber gegen die Demodexmilben, da sollte schon noch ein entspr. Mittel eingesetzt werden.

    Eine juv. Demodicose verschwindet, entsprechend behandelt relativ schnell und ja, natürlich ist diese Erkrankung u. a. auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen.

    Deswegen ist eine ausgewogene, gesunde (Roh)-Fütterung ein Baustein um die Milben einzudämmen.

    Wurde der Hund vor kurzem bzw. in den letzten 4 Wochen geimpft und entwurmt und waren sonstnoch irgendwelche "aufregenden" Dinge passiert?
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Ich würde da mit klassischer Homöopathie ran gehen.
      Es gibt Mittel, die sehr gut bei Demodex eingesetzt werden können. Einer meiner Pflegehunde hatte div. Medis dagegen bekommen, aber erst mit den Globuli wurde es deutlich besser. Seine Stellen heilten relativ schnell damit ab.
      Das Immunsystem kannst du auch natürlich unterstützen, z.B. mit Propolis.
      Liebe Grüße Marina&Greta

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
        ... Demodex juckt eigentlich nicht, wenn der Hund sich aufkratzt, kann dies auch eine andere Ursache haben.<br /> <br /> Das AB hilft gegen die bakt. Infektion, nicht aber gegen die Demodexmilben, da sollte schon noch ein entspr. Mittel eingesetzt werden.<br /> <br /> Eine juv. Demodicose verschwindet, entsprechend behandelt relativ schnell und ja, natürlich ist diese Erkrankung u. a. auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen.<br /> <br /> Deswegen ist eine ausgewogene, gesunde (Roh)-Fütterung ein Baustein um die Milben einzudämmen.<br /> <br /> Wurde der Hund vor kurzem bzw. in den letzten 4 Wochen geimpft und entwurmt und waren sonstnoch irgendwelche &quot;aufregenden&quot; Dinge passiert?
        <br /> <br /> <br /> Impftermin/Entwurmung wäre nun dran gewesen,wovon aber erstmal abgesehen wurde aufgrund der Demodicose.<br /> Selbe sagte meine TÄ auch,das es ungewöhnlich sei das sie sich so juckt-leider ist es aber so.<br /> Ansonsten nebst dem AB hatte sie ihr &quot;Advantix&quot; verschrieben.Waren heut nochmal zur Kontrolle - sie meinte die Entzündung würde ja schon etwas zurück gegangen sein.Zusätzlich soll ich sie nun noch mit einem Shampoo baden,sofern ichs nun richtig entziffern kann ^^ ,heisst es &quot;Kaliacap &quot;<br /> <br /> Was mir Gedanken bereitet ist das sie nochmal AB verschrieben bekam.Hab echt etwas Bedenken das sichs am Ende dadurch noch verschlimmert .


        ich setze hier mal einfach ein Bild davon rein.hoffe man kann es so erkennen.

        http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_...img=208487.jpg
        Zuletzt geändert von sYmpa; 04.07.2013, 00:44.

        Kommentar


          #5
          Das Advantix wirkt nicht gegen Grabmilben...da hilft von den Spot Ons entweder Advocate oder Strongold.
          LG Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X