Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

augentrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    augentrübung

    Bei unserer ältesten Retriever Hündin (12 a) stellen wir seit geraumer Zeit
    eine Augentrübung fest.
    Sie wird gebarft und erhält Ergänzung von DHN - Senior Phyt kbA und Green.
    Ich vermute altersbedingt. Bevor wir einen TA konsultieren hier vorab meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrung hat
    LG
    Hans wieder mit 4 "Ladies"

    #2
    Augentrübung

    ach ja, die DHN Produkte in Verbindung mit 3-6-9 Öl :-)
    LG
    Hans wieder mit 4 "Ladies"

    Kommentar


      #3
      meine alte labi-mix hündin(13) hat das auch, ta meint es wäre altersbedingt
      Zuhause ist nicht,wo das Herz ist,sondern wo der Hund ist

      Kommentar


        #4
        augentrübung

        Danke, das ist auch unsere erste Vermutung.
        Hat Dein TA etwas besonderes verordnet, um die Trübung zu schwächen ?
        LG
        Hans wieder mit 4 "Ladies"

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es könnte auch eine organische Ursache haben, z.B. ein Problem mit der Leber. Ich würde Blut abnehmen lassen und ein geriatrisches Profil machen lassen.

          LG

          Liesbeth

          PS

          Liebe Gastmitglieder,
          es wäre schön, wenn Ihr Eure Beiträge mit einer Anrede anfangen und mit einem Gruß mit Eurem Namen beenden würdet.

          Kommentar


            #6
            Wird unter Umständen ein (altersbedingter) Katarakt sein. Da kann man dann nicht viel machen.

            Aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, gerade bei Augensachen lieber übervorsichtig sein.
            lG
            Katja & the Spirits of Carinthia

            Kommentar


              #7
              Moin,

              mein Senior hat auch eine leichte Trübung. Ich würde dieses beim TA abklären lassen ob da nichts ist was behandelt werden müsste, ich lebe da nach der devise "lieber einmal zuviel als einmal zu wenig".
              Bei Senior gibt es durch die trübung keine merkliche einschränkung und behandelt wirds auch nicht. Es gehört zum alter dazu.
              Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

              Kommentar


                #8
                Wir waren genau deshalb am Montag beim Augenspezi... Bonny ist 12 1/2, die Augen sind leicht trüb und ich habe den Eindruck, dass sie speziell in der Dämmerung Unsicherheiten zeigt.

                Altersbedingt alles supi. Nächste Woche wird sicherheitshalber getropft, der Augenhintergrund war aber zu sehen. Doc meinte, kein Grund zur Beunruhigung
                Liebe Grüße
                Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Meine 11,5 jährige Cockerhündin hat das auch. Vor allem im Dunkeln sieht sie schlecht bis gar nichts.
                  War mit ihr letzten Herbst beim Spezialisten in Dortmund (Dr. Brahms). Super Arzt! Es wurde genauestens untersucht und alle Werte waren für ihr Alter tippitoppi . Er sagte, sie wird aller Voraussicht nach auch im hohen Alter nicht erblinden.
                  Ist eben altersbedingt das Ganze, aber nichts dramatisches.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X