Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fressen abgebrochen, gejault und hingelegt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fressen abgebrochen, gejault und hingelegt...

    ich bins mal wieder..
    Heute Morgen hat Ajamu sich komisch benommen.

    Er bekam normal sein Futter, fraß es aber nicht komplett auf, sondern piepte nach kurzer Zeit rum, legte sich hin und war ganz komisch! Ich bin ja ein gebranntes Kind, weil mein andere Hund an Megendrehung gestorben ist. sofort alles abgetastet am Bauch... war bischen hart, aber schlank.
    Hat dann auch wieder aufgehört zu jaulen... und war relativ normal...
    Bin dann mit ihm in Garten ca. 15 Minuten hin und hergetrödelt... in der Hoffnung, dass er mal kac.... hat er aber nicht.

    Sein Futter hat er dann auch normal aufgefressen..

    Ich hab ihn mal vorsichtshalber mit bei der Arbeit.

    Hatte sowas schonmal jemand?!

    Liebe Grüße und danke..

    Frauke

    #2
    Hast du schonmal die Zähne u. die Zunge angeschaut ?
    Meine verst. Hündin hatte sich mal da verletzt - hat auch gejault -
    allerdings wollte sie dann nicht mehr fressen.

    LG Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

    Kommentar


      #3
      ich würde auch in der Mundhöhle suchen...nicht den Bauch abtasten...
      LG Ute

      Kommentar


        #4
        ...daran habe ich gar nicht gedacht..

        weil er sich ja dann hingelegt hat.. und ich glaube auch zum Bauch umgeguckt hat..

        er hat danach auch normal weitergefressen..

        cih schau gleich mal nach.. ich danke euch!

        Kommentar


          #5
          Ich hab mal nachgesehen.. da finde ich als Laie nix..

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fraulin Beitrag anzeigen
            weil er sich ja dann hingelegt hat.. und ich glaube auch zum Bauch umgeguckt hat..
            Ich denke, er hat Bauchschmerzen, vielleicht eine akute Magenschleimhautreizung. Hunde gucken oft zur Flanke, wenn der Bauch weh tut.
            Schau trotzdem in die Maulhöhle, sicher ist sicher.

            Kommentar


              #7
              Danke Katharina,

              er ist ja mit bei der Arbeit.. und bekommt ca. halb 1 nochmal bischen Futter.. Mal gucken, wie er sich dann verhält!

              Kommentar


                #8
                Corvin hatte das seinerzeit auch: Schmerzen beim/ nach dem Fressen, fiepsend vom Napf weglaufen etc.... bei ihm wars eine akute Magenschleimhautentzündung (dazu paßt auch der andere thread, von dem ich bisher nur die Überschrift las: Lecken, Schmatzen)
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  ... er hat ja bereits alles durch... wie in dem anderen thread steht

                  Magenspiegelung, Ultraschall, Blutabnahme usw.

                  Da kam nix bei raus...

                  Ich fütterte dann eine Weile nur Reis und Pferd gekocht.. da war es dann komplett weg.. und dann fing ich langsam wieder mit allem anderen dazu an...

                  So, ich hab ihn eben gefüttert.. hat er ohne Jaulen gefressen.. und gegangen bin ich vorher auch mit ihm.. da hat er normal gekac...

                  Aber er ist unruhig, hechelt, guckt sich immer wieder zum Bauch um..

                  Ich weiß nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    oh wei, armer Knopp.

                    Bauchspeicheldrüsenwerte auch gecheckt?
                    unverträglichkeiten?
                    Kot auf Parasiten?

                    Ich würde ihn mal ne Weile so füttern, als wäre es die Bauchspeicheldrüse - das hat schon häufiger mal zum Erfolg geführt ....

                    Diese Bauchschmerzen sind fies, und sind sie weg, hat man plötzlich einen anderen Hund
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Theolino,

                      danke für deine Antworten..

                      Also Bauchspeichel wurde getestet.. alles ok!
                      Kot auch.. er hat auch nur selten Durchfall...

                      Wie füttere ich denn, als wäre es die BAuchspeicheldrüse?!

                      Also dieses Sodbrennen, Aufstoßen ist ja das eine.. das hatten wir ja im Griff..

                      aber heute hinzu kam, dieses Jaulen beim Fressen hinzu und dann kurze verweigerung des fressnes..
                      und doch relativ viel zum Bauch Rücken gucken und jucken.. und oft Gebetsstellung.. so als ob er sich strecken würde.. aber einfach echt oft... ach UND.. er hält die Rute immer so komisch.. also quasi den Rutenansatz oft immer etwas erhoben..

                      OH OH.. kompliziert kompliziert...

                      Kommentar


                        #12
                        Da würde ich heute noch die Bauchspeicheldrüsenwerte checken lassen... Gebetsstellung klingt nach Bauchspeicheldrüsenentzündung...

                        Kommentar


                          #13
                          ... oh je.. aber WIE oft, hab ich das schon testen lassen..?? 3 mal, 4 mal?! innerhalb der letzten 7 Monate..

                          Kommentar


                            #14
                            ... in der Klinik haben die immer so nen komischen Schnelltest da vor Ort gemacht...

                            Ich fahre mal woanders hin!

                            Kommentar


                              #15
                              Besonders interessant wäre die spezifische Pankreaslipase...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X