Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD/Chronischer Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unser Thema zur Zeit Leider komme ich bisher nur in den Gästebereich, aber etwas lesen kann ich ja trotzdem schon.

    Mannomann, das ist aber auch alles kompliziert, weil es nicht einfach DIE Lösung gibt. Jeder Hund ist halt anders

    Kommentar


      #32
      Hi Ruebi,

      das ist natürlich keine schöne Diagnose, aber man lernt damit umzugehen und wenn der Hund gut eingestellt ist, dann merkt man fast garnichts von der IBD, außer am Geldbeutel und wenn wieder ein Schub kommt, ist es halt doof...*schnief*

      Hat dein Hund denn richtige IBD oder nur eine Vermutung?
      auf vielfachen Wunsch hin:
      Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

      Kommentar


        #33
        Tja, wenn ich das wüsste. Lt TA weist irgendwie alles darauf hin, aber die Diagnose ist ja nicht so einfach...

        LG Silke

        Kommentar


          #34
          GuMo,

          such dir eine gute THP, lass eine Bioresonanz machen und behandel es über die alternativmed. damit kann man es gut in den Griff bekommen, oft auch ausheilen.
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            ruebi, Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Gesundheit, dass die IBD bei Euch nicht so ausgeprägt ist. Ich habe mich am Anfang oft alleine gefühlt, die IBD kann halt sooo viele Auslöser haben und wirkt sich bei vielen anders aus

            Du kannst ja auch mal berichten, für andere IBD-ler ist das sehr interessant, weil das www nicht viel hergibt.
            auf vielfachen Wunsch hin:
            Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

            Kommentar


              #36
              Da bin ich mal wieder, mit keinen guten Nachrichten. Es scheint Fakt zu sein mit der IBD, habe auch nochmal ne ausführliche Kotuntersuchung machen lassen.

              Seit gestern Abend hat er einen Durchfallschub vom allerfeinsten. Die ganze Nacht bin ich mit ihm rausgerannt und es pladderte nur so raus. Heute Mittag bin ich dann zum TA, da er eh erstmal zu einem AB geraten hat. Normalerweise gebe ich das sehr sehr ungerne, aber im Moment greife ich erstmal nach jedem Strohhalm. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Pferd-Kartoffel-Diät die große Wende bringt.

              Alle raten mir zu speziellen Trofus. Ich habe ihn ja gebarft und war eigentlich sehr zufrieden damit, zumal er eine hochgradige Futtermilbenallergie hat.

              Also erstmal mache ich so weiter, gebe ihm das AB und gucke, was passiert. Das ist natürlich nicht des Rätsels Lösung.

              Ich war mit ihm schon öfter beim HP wegen anderer Geschichten. Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass ich mir den Gang wegen IBD dorthin sparen kann.

              Was sagt Ihr dazu? Hier wurde ja schon zur Bioresonanz geraten.

              Kommentar


                #37
                Hallo Ruebi,

                ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht mit der THP mit der IBD.

                Die Bioresonanz hat nicht zu 100% gestimmt, hat uns aber sehr gute Hinweise gegeben, in welche Richtung ich noch weiter testen kann.
                Und die THP hat das richtige Mittel gefunden für Corvin (wobei Corvin ja auch sehr gut auf Propolis anspricht)..

                Wenn er Pferd und Kartoffel nicht verträgt, braucht er vielleicht Pferd und Hirse - oder Huhn und Möhre - oder ....
                Ich kenne mittlerweile recht viele Hunde, die keine kartoffeln vertragen.

                Alles Gute für Euern Weg!
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar

                Lädt...
                X