Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundehautwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundehautwurm

    Gefährlicher Parasit in Deutschland entdeckt:

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...d_1038780.html

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    #2
    Interessant, danke


    Wie lange wird es dauern, bis es eine Impfung gibt (oder gibt es die schon, und man bereitet die Menschheit darauf vor, indem man jetzt ein wenig Angst macht?)
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #3
      Ja, mit dem Klimawandel müssen wir uns sicher mit einigen neuen Gegebenheiten auseinandersetzen.

      Ich denke, es wird hier verstärkt auf eine "prohylaktische" Entwurmung viermal im Jahr hingewiesen!

      Außerdem verkaufen sich Spot-On's oder Halsbänder, die auch gegen Mücken schützen mit dem Hinweis auf diesen Wurm bestimmt viel besser.
      Liebe Grüße, Britta
      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Kommentar


        #4
        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
        Interessant, danke


        Wie lange wird es dauern, bis es eine Impfung gibt (oder gibt es die schon, und man bereitet die Menschheit darauf vor, indem man jetzt ein wenig Angst macht?)
        Angst verbreiten kann sehr lukrativ sein.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          ja, total interessant und lukrativ... grad 2 Impfstoffe in einem.. für Mensch und Hund... toller Wurm... und Symptome.. Juckreiz beim Hund und Hautentzündungen... tolle Symptome, welcher Hund hat das nicht mal? Bei jedem Hundehalter ein bisschen die Angst schüren....
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            Hirnhautentzündung beim Mensch!
            Warum muss man in solchen Infos gleich immer die böse Pharmaindustrie sehen, die was verdienen will?
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
              Hirnhautentzündung beim Mensch!
              Warum muss man in solchen Infos gleich immer die böse Pharmaindustrie sehen, die was verdienen will?
              In seltenen Fällen könnten befallene Steckmücken bei Menschen Hirnhautentzündung auslösen.
              Ironie an: Du könntest morgen auch aus dem Bett fallen und tot sein

              Es ist das erste Mal, dass in Deutschland im großen Maßstab Stechmücken auf Parasiten untersucht werden....
              Das bedeutet, man weiß gar nicht, wie lange es diesen Erreger bei uns schon gibt, da vorher Stechmücken gar nicht auf Parasiten untersucht wurden
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Man sollte schon der deutschen Sprache mächtig sein, bevor man hier ironisch postet.

                Könnte ist hier im Kontext als "kann" zu verstehen.

                Witzig, wie hier wieder Meinung gemacht wird. In einem anderen Thread wir etwas "beobachtet", und schon glaubt mancher, es könnte (her mal wirklich so zu verstehen) Krebs auslösen.

                Hier wird von seltenen Fällen gesprochen, wo es zu Hirnautentzündung kommt. Aber was ist selten? 1:10.000, wie in vielen Packungsbeilagen genannt.

                Möchtest du dabei sein?
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich habe es auch als "kann" verstanden, das heißt aber nicht "muß".

                  Hier wird von seltenen Fällen gesprochen, wo es zu Hirnautentzündung kommt. Aber was ist selten? 1:10.000, wie in vielen Packungsbeilagen genannt.

                  Möchtest du dabei sein?
                  Nein, natürlich möchte ich nicht dabei sein, aber ich bin mir bewußt, daß es passieren kann, genau wie nach einem Zeckenbiss.
                  Auch muß man das relativieren: 1:10.000 betrifft die Menschen, die von einer infizierten Mücke gestochen werden. Und wieviel infizierte Mücken gibt es in Deutschland?

                  Wie hoch ist das Risiko, an Krebs zu erkranken, oder einen Herzinfarkt zu bekommen? Leben ist ein Risiko, und nicht alles kann Mensch kontrollieren.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    "....erreichen die Würmer nach Übertragung auf den Menschen nicht die
                    Geschlechtsreife und sterben spontan ab. Ärzte diagnostizieren meist nur
                    wandernde Schwellungen und Knotenbildung an der Haut oder finden
                    frühe Parasitenstadien am Auge, die dann operiert werden müssen. Bei
                    hoher Infektionslast mit Entwicklung zur Geschlechtsreife und
                    Mikrofilarienbildung (Larvenbildung) können in seltenen Einzelfällen auch
                    generalisierte Krankheitsbilder beim Menschen auftreten, wie
                    Hirnhautentzündung, die dann medikamentös zu behandeln sind." Quelle: bni hamburg

                    Egal ob 1.10.000 oder weniger. Ich möchte es nicht haben. Weder am Auge operiert werden, noch Hirnhautentzündung. Und es scheint erst der Anfang zu sein. Wenn es sich weiter ausbreitet.....

                    Man kann nicht alles kontrollieren. Aber man kann vorbeugen. Oder einfach nichts tun.

                    Ute und Ferdl

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen

                      Man kann nicht alles kontrollieren. Aber man kann vorbeugen. Oder einfach nichts tun.
                      Okay, ich kann die Bedenken gut nachvollziehen. Würmer im Auge sind echt ekelig!

                      Aber wie sähe die Vorbeugung konkret aus? Alle Hunde, die juckende und entzündete Hautstellen haben auf die Würmer behandeln? Oder alle Hunde grundsätzlich pausen- und lückenlos mit geeigneten chemischen Mitteln gegen Mücken schützen?

                      Ich kann mir da eine geeignete Vorsorge, die für das doch recht geringe Risiko angemessen ist nicht vorstellen.
                      Liebe Grüße, Britta
                      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke, Britta, genau das habe ich gemeint. Die Verhältnismäßigkeit muß für mich gewahrt bleiben.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X