Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüde tropft Harn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüde tropft Harn

    Leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Mein unkastrierter Rüde hat vor etwa 3 Wochen angefangen Harn zu tropfen. Seit zwei Wochen bekommt er Urinary zu fressen, weil Struvitkristalle im Harn festgestellt wurden. Diese waren allerdings nach einer Woche Diät vollkommen weg. Das Tropfen hat hingegen kurz aufgehört und nach etwa vier Tagen wieder angefangen.
    Aus diesem Grund haben wir nun einen Ultraschall des Bauchraums, vor allem Blase und Nieren, gemacht. Leider oder Gott sei Dank, ist hier alles in Ordnung. Was mir allerdings kurz vor dem Ultraschall aufgefallen ist, ist seine leicht geschwollene Vorhaut.
    Den Vorhautkartar hat er immer schon. Der war nie ein Problem und geschwollen war auch nichts. Er schleckt auch nicht mehr als früher.
    Der nächste Schritt des Tierarztes ist jetzt die Gabe von Epheatrin für den Blasenmuskel. Wir haben mit einer sehr geringen Dosis angefangen und steigern und langsam. Bisher konnte ich allerdings noch keine Veränderung feststellen.

    Hat von euch vielleicht einer Idee?

    LG! Theresa
    Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

    #2
    hallo,
    ist dein rüde kastriert?
    weil das ja wohl eine nebenwirkung der op sein kann?
    wie alt ist denn dein wauz?
    liegt es am alter?
    vielleicht sind doch noch nicht alle kristalle wieder raus?
    aufregung vielleicht? blasenunterkühlung gehst du mit den hund ins wasser baden,schwimmen?

    Kommentar


      #3
      sorry hast ja geschrieben unkastriert!

      Kommentar


        #4
        hab in einem anderen beitrag diesen link gefunden!
        thema harnwegserkrankungen,vielleicht hilft dir das weiter?

        http://www.barfers.de/barf_bei_harnw...rankungen.html

        Kommentar


          #5
          wie alt ist der Hund? Ist er im Bereich der Wirbelsäule gesund (Hüften, Spondylose, Cauda Equina)?
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Der Hund ist 4.5 Jahre alt und hat sonst keinerlei Probleme. Blasenentzündung wurde sowohl durch einen Labortest als auch beim Ultraschall ausgeschlossen.
            Schwimmen geht er deswegen seit zwei Wochen nicht mehr und erneut Kristalle können es auch nicht sein, weil er immer noch die Diät frisst.
            Die Hüften sind in Ordnung und geröngt.

            Den Link habe ich mir gleich bei der Diagnose Struvitkristalle durchgelesen. Danke! Aber der hilft mir momentan leider nicht mehr weiter.

            LG! Theresa
            Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

            Kommentar


              #7
              Trinkt der Hund auch mehr?
              Jeannette mit Billy
              "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

              Kommentar


                #8
                Er trinkt deutlich mehr, hat aber schon getropft bevor er auf das neue Futter umgestellt wurde und somit mehr gesoffen hat.
                Es ist übrigens unabhängig davon wann wir das letzte mal draußen waren. Er tropft genauso wenn wir vor einer halben Stunde draußen waren, wie wenn es schon vier Stunden her ist. Am Anfang war es bei Aufregung etwas mehr, aber das kann ich mittlerweile auch nicht mehr sagen.

                LG! Theresa
                Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                Kommentar


                  #9
                  Wurde auf Diabetes getestet?
                  Jeannette mit Billy
                  "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Theresa,

                    mein Rüde (knapp 4) hat seit einem Jahr das gleiche Problem. Leider haben wir bis heute keine Ursache gefunden.

                    Allerdings hat er jetzt zum 3. Mal eine Blasenentzündung. Unsere TA meint, dass der Urinverlust nicht von der Blasenentzündung kommt, sondern die Blasenentzündung vom Urinverlust.

                    Mehr bzw.häufiger verliert meiner wenn er körperlich aktiv war. Mit dem Baden hat es hier glaube ich nichts zu tun.

                    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen wünsche euch aber alle Gute.
                    Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                    Kommentar


                      #11
                      Für Diabetes wurde der Schnelltest gemacht und der war ohne Ergebnis. Da er allerdings sicher nur auf Grund des Urinary mehr säuft und vorher normal bis wenig gesoffen hat, glaube ich dem Schnelltest.

                      Danke für eure Vorschläge!

                      LG! Theresa
                      Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                      Kommentar


                        #12
                        Gestern am Abend wurde die Dosis des Ephedrin erhöht. Leider ohne wirkliche Wirkung. Er tropft mehr als vorher und ist dafür vom Verhalten her sehr ruhig. Die Vorhaut die vorher nur teilweise leicht geschwollen war ist es nun komplett.
                        Draußen ist er komplett normal. Zeigt auch keine Probleme beim Pinkeln.

                        Ich werde morgen sicher wieder den Tierarzt kontaktieren. Bin aber dennoch für Vorschläge offen.

                        LG! Theresa
                        Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                        Kommentar


                          #13
                          Bruno hat auch chronischen Vorhautkartarrh. Ich spüle dann mit Yoghurt (Milchsäurebakterien) und dicker Einwegspritze. Man kann auch mit Kochsalzlösung spülen.
                          Hast du schon mal Kürbiskerne probiert, wegen dem Tröpfeln?
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Karthar stört mich überhaupt nicht. Da tropft er vielleicht fünf, sechs Tropfen am Tag. Unser Problem ist der Urin. Da entstehen zu manchen Zeiten kleine Seen oder er zieht Tropfen durch die gesamte Wohnung. Die einzige Frage die sich momentan stellt, ob es einen Zusammenhang zwischen der geschwollenen Vorhaut und dem Harntropfen gibt.

                            LG! Theresa
                            Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Theresa,
                              mein Rüde hat auch "getropft" als er kam , das war so vor zweieinhalb Jahren und ich habe ihm gemahlene Kürbiskerne ins Futter getan , täglich zwei Eßlöffel ! er hat nach kurzer Zeit aufgehört ! Was ich bis heute beibehalten habe , habe ich es mal vergessen , lief er wieder !
                              Versuch es mal denn schaden können diese nicht!
                              L.G.Bärbel mit Joel ,Sunny und Anyu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X