Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat er nur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat er nur ?

    Hallo, mein Name ist Gloria bin hier neu angemeldet und Besitzerin von zwei Hunden.
    Mein Labrador-Schäfermix wird demnächst 8 Jahre alt.
    Also ich fange mal an mit etwas das er schon relativ früh hatte.
    Aus dem nix heraus, also kein neues Futter ect., springt er auf rennt raus und fängt an Grass zu fressen. Kommt rein und leckt das Sofa oder den Boden nach Haaren ab.
    Als er vor kurzem in der Pension war, ihm bekannt, hatte er auch diesen " Anfall " und leckte dort den Sand auf.
    Das geht alles ganz schnell und er leckt auf wie ein bekloppter.
    Anscheinend gehts ihm auch nicht ganz gut dabei, also es ist ihm schlecht.

    Kennt das einer von euch und was ist es ?
    Und ja ich war schon beim TA, aber die meinten das ist nix schlimmes, es ist ihm halt nur übel.

    Ist das wirklich alles ?

    #2
    Hallo Gloria,
    ich kenne ein ähnliches Verhalten von einem Hund kurz bevor er einen (epileptischen) Anfall hatte. Ich würde es mal in einer größeren Tierklinik abklären lassen. Als "normal" sehe ich so ein Verhalten nicht. Möglicherweise hat er Magenschmerzen oder es ist ihm schlecht, auf jeden Fall ist es ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt und er versucht durch die Aufnahme von Rauhfutter etwas dagegen zu tun.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gloria

      mir fällt in diesem Zusammenhang evtl. noch Sodbrennen ein.

      An Deiner Stelle würde ich da mal den TA wechseln, denn das ist absolut nicht normal.

      Wurde denn mal Blut abgenommen, um die ganzen Organwerte anzuschauen?

      Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse? Wenn nicht, würde ich da schon drauf bestehen, dass das Alles abgecheckt wird.

      Probier mal, wenn er einen solch seltsamen "Anfall" hat (blöder Ausdruck dafür ) ihm mit einem Esslöffel Hüttenkäse vermischt mit feiner Heilerde für innere Anwendung zu geben. (bekommst Du im Reformhaus/Drogerie)

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Lieben Dank für eure Antworten.
        War bei drei verschiedenen, incl eine grosse Klinik. Blutwerte alles echt gut.
        Gebarft wurde er auch mal ein ganzes Jahr, gleiche Symptome.
        Ist nicht zu oft, aber eben schon immer.
        Wenns mit einem Epi zutun hätte, wäre dies dann in all den Jahren nicht schon eingetreten? Oder kann das immer noch irgendwann passieren?

        Bauchspeichel Prob weil Schäfi drinne, wurde speziell noch nicht getestet, aber alle TÄ meinten das so wie er aussieht keine in Frage kommen würde.


        Doch mal auf einen Test bestehen?
        Er sieht sehr gut aus, schönes Fell, schöne Zähne und gutes Gewicht von 39 Kg.
        Letzte BB nicht lange her, echt gut.

        Kommentar


          #5
          Ich kenne das Verhalten genau so, mein Sam hatte dann Sodbrennen wenn er sich so verhielt.

          Ich hab viel Futter umgestellt, ihn immer zwischendurch mit Zwieback versorgt und ab und an Maaloxan gegeben, so hab ich es in den Griff bekommen.

          Es war fast vollständig weg.

          Schon vor dem Aufstehen morgens bekam er Zwieback oder Vollkornbrot, und zuletzt auch Myrrhinil Intest jeden morgen 2 Stück.

          gute Besserung wünsch ich!!

          Kommentar


            #6
            Hi Gloria

            Ich tippe auch auf Sodbrennen.
            Kannst Du sagen wann das jeweils auftritt ?
            Also ist es immer dann wenn er schon länger nichts mehr gefresse hat ?
            Oder ist es nach dem Fressen ? Oder unabhängig von beidem ?

            Mein Siro hatte das früher auch (FeFu-Zeiten und bei BARF fast gar nicht mehr).
            Meist hatte er nach den Leckattacken od. nach dem Gras fressen Gallenschleim erbrochen und es ging ihm dann wieder gut.

            Kannst Du gleichzeitig Bauchgeräusche od. -grummeln hören ?

            Gegen Sodbrennen konnte ich bei Siro Abhilfe schaffen, indem ich immer etwas Fressbares in Reichweite habe. Sobald Hund Uebelkeit bekommt biete ich ihm etwas an und dann ist zu 90% gut.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Maloxan gab ich dann auch immer einpaar Tage. Hm, evt doch Sodbrennen?
              Er bekommt in der Früh immer sofort zum Essen und gassi dann zwei Std danach.
              Wenn ich ganz frueh im Sommer gassi geh, gibts vorher Brot oder ein bissl schon von seinem Futter.

              Aber dennoch passierts immer mal wieder.
              Aber es ist tatsächlich zwischen den Mahlzeiten, hm..........
              Hab auch schon dreimal tgl gefuettert um einen leeren Magen zu vermeiden, hatte zig Futtersorten gegeben, von Sauteuer bis angehnem.
              Dosenfutter liebt er mehr als Trofu, obwohl ich das gut gut einweiche.


              Seit neuestem, wegen der HD, bekommt er tgl Schmerzmittel.
              Da ist immer was für den Magen dabei.
              Wenn da jetzt nie mehr was kommt, wars evt nur Sodbrennen.
              Und geko.......hat er das Grass dann auch immer.

              Kommentar


                #8
                Gloria, ich bin mir fast sicher mit dem Sodbrennen.
                Das haben leider viele Hunde. FeFu oder Barf ist egal.

                Siro hatte zu seinen alten Zeiten sogar Teppichfransen, Vorhänge und Zimmerpflanzen gefressen.
                Seit ich ihm einfach ein Leckerlie od. sonst was Fressbares gebe, sind die Uebelkeitsattacken sofort vorbei. Versuch das mal ...
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Und da fragst TÄ und die meinen es ist nix schlimmes, haben aber auch keinen TIP für einem. Unmöglich.

                  Dank euch.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    trägt der hund halsband oder geschirr?
                    meine hündin hatte das auch desöfteren. leider konnte ich ihr das ziehen an der leine nicht abgewöhnen und manchmal sprang sie halt auch urplötzlich nach vorn. bei ihr war es eine kehlkopfentzündung, das hat sich dann durch das geschirr tragen erledigt.
                    sodbrennen kann natürlich auch sein, ich denke du bekommst da noch genügend ratschläge.
                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,
                      Meist HB
                      Aber Opa zieht net, er zog noch nie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wurde er schon mal ein Röntgenbild vom Bauchraum, wegen Fremdkörper, gemacht?

                        In einem anderen Forum hatte jemand mal berichtet, dass der Hund undefinierbares Sodbrennen gezeigt hat. Auf dem Röntgenbild sah man, dass der Hund einen relativ großen Stein im Magen hatte.
                        Liebe Grüße
                        Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, nein Sonja
                          Aber hätte er dann nur ab und an Probleme oder doch oft und heftiger?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            wurde er schon mal ein Röntgenbild vom Bauchraum, wegen Fremdkörper, gemacht?

                            In einem anderen Forum hatte jemand mal berichtet, dass der Hund undefinierbares Sodbrennen gezeigt hat. Auf dem Röntgenbild sah man, dass der Hund einen relativ großen Stein im Magen hatte.
                            Interessant... als ich damals meinen Welpen bekam (der Züchter füttert TF und ich damals auch) fraß der vom 1. Tag an manchmal Steinchen... das behielt er sein (zu kurzes) Leben lang bei. Diese "Grasfress-Attacken" (als er einmal nicht an Gras kam, weil er in der Wohnung allein war, fraß er Plastikverpackung) hatte er auch in unregelmäßigen Abständen... da könnte retrospektiv ein Zusammenhang bestehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ohje vielleicht muss ich den Bauchraum dann doch mal röntgen lassen.
                              Danke das du deine Geschichte erzählt hast.
                              Wenn die klein sind fressen sie ja echt manch Müll, zumindest dann wenn man mal den Kopf wegdreht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X