Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD

    Ein weiteres Übel was mein Labrador-Schäfer mit sich, seit Geburt, rumschleppt ist die HD beidseitig.
    Gemerkt hab ich das etwas nicht stimmt als er grad ein paar Monate alt war.
    Vor einigen Tagen liess ich ihn, in den fast 8 Jahren, zum dritten Mal röntgen, Rücken komplett und Hüften.

    Da er Schmerzen zeigte, zwei Wochen lang, öfters als sonst dachte ich das er evt ne Spondy noch hinzu bekam und lies ihn Röntgen.
    Rücken war sensationell schön. So die Worte des TA.
    Hüfte, die reinste Katastrophe

    Voll mit Arthrose, er sagte was von zwei Zarken oder Zangen und Zuwachs, ach weiss nimma so genau. Ich war erstmal richtig fix und fertig.

    So nun ist die Zeit gekommen wo mein " Opa " tgl Schmerztabletten braucht.
    Nachmittags b.z.w Abends lief er schon immer schlechter aber jetzt ist es noch schlechter.

    Wer kann mir ihre/seine Geschichte schildern.
    Der TA gibt ihm höchstens noch 1-2 Jahre.
    Zur Zeit hab ich vorm Herbst mehr Angst als je zuvor.
    Denn da lief er noch nie so rund wie im Sommer.

    #2
    Hat denn keiner HD Geschichten?
    Wollt wissen wie schnell es ab Beginn der Tablettengabe bergauf oder dann doch bergab ging.

    Wie alt waren eure Hunde und wie alt wurden diese mit HD?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei Gelenkserkrankungen kann man eine Menge mit Alternativen Methoden machen: Physiotherapie, Akkupunktur, die richtige Ernährung und die passenden Nahrungsergänzungen. Schau mal hier: http://www.barfers.de/barf_gelenk_sk...rankungen.html

      Wichtig ist es, Belastungen wie Sprünge und Stopps zu vermeiden, ebenso wie Kälte und Nässe.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Zuerst einmal würde ich den Tierarzt wechseln. Wenn dein TIerarzt dir solche Angst macht, hat er seinen Beruf klar verfehlt.

        Neben Schmerzmedikamenten kann man doch einiges mehr machen.
        Was ist mit einer OP? Künstliche Hüfte?

        Ich persönlich würde dir Goldimplantate empfehlen. Damit haben wir beste Erfahrungen gemacht.

        Wenn du Geschichten und Erfahrungen zur HD suchst, geh doch einfach über die Suchfunktion hier im Forum. Da gibts doch hundert Geschichten zur HD. Aber ob jeder davon Lust hat, die hier nochmal zu erzählen?
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #5
          HD

          Hallo Gloria,

          bevor ich OP wählen würde, lass Dich von jemandem beraten, der sich mit Schmerztherapie auskennt. Heilpraktiker, Schulmediziner, die eben nicht nur die Schulmedizin kennen.

          Mein Hund hat mit 4 bereits schon schwerste HD, jeder schlägt beim Anblick der Röntgenbilder die HÄnde über dem Kopf zusammen und fragt sich, wie der Hund überhaupt laufen konnte. Ich habe mich für die Goldimplantation entschieden, google einfach mal. Und vor allem: wenn Du Dich entschliesst, lass es von einem Spezialisten machen, der wirklich Erfahrung hat. Ich kann Dir nur gutes berichten. Im Mai war die GI, seitdem ist mein Hund der fröhlichste Hund, braucht keinerlei Schmerzmittel mehr und läuft und springt herum wie ein junger Hund.

          Lass den Kopf nicht hängen, die Diagnose HD ist nicht das Ende.

          Liebe Grüsse,
          Stephanie
          Steffi mit Sara und Katzennasen
          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            mein Hund hatte auch seit Geburt an HD und wir haben es nicht bemerkt.
            Erst als er 5 1/2 Jahre alt war, wurde es immer schlimmer. Am Anfang hat er aber nur vorne gehinkt - so wurde er leider von unserem Tierarzt hinten nicht untersucht!
            Eine Physiotherapeutin hat uns dann Goldimplantation empfohlen. So haben wir uns informiert und haben ihn im Januar gründlich untersuchen lassen und Goldimplantate setzen lassen. Jetzt geht es ihm sehr gut im Moment und er hat keine oder nur wenig Schmerzen. Alle Gelenke waren schon entzündet und auch die Wirbelsäule betroffen. Gib mal nicht auf und mach dich doch mal schlau - es wäre auf jeden Fall doch einen Versuch wert!
            Marion und Darko

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich suchte nach HD Geschichten, fand aber keine.
              Ich versuchs nochmal.

              Gold haben wir bereits drinne
              Blutegel ziehe ich in Betracht.
              Unser TA ust super und vor allem realistisch.Kenne leider auch Hunde die tatsächlich relativ früh gehen mussten.
              Aber ich lass mich überraschen und hoffe das er noch lange bleiben kann.
              Den aufmunterten Schreibern danke ich vielmals



              Ich mach mich mal auf die Suche nach den HD Geschichten

              Kommentar


                #8
                Nachdem ihr schon Gold drin habt,

                Meine Hündin lebt nu seit 4 Jahren mit Gold sie war 7 als wir die schwere HD mit allen Begleiterscheinungn Spondy und Arhtrose festellten.

                Wichtig ist: KEIN GETREIDE, schürt Arhtrose. möglichst wenig Reis und Kartoffel wegen der Stärke.

                Ich rate dir suche dir eine gute Physio, MSM (hier empfehle ich immer dieses we we we. well-power.de/Vitalstoffe-A-Z/MSM/MSM-Glucosamin-Chondroitin-120-Tabletten.html )
                Die Dosierung von MSM kann ich dir noch durchgeben (wieviel wiegt dein Hund?)
                Ich gebe bei Schmerzzuständen keine Schmerzmedis ich erhöhe lediglich das MSM und wir schaffen es immer das sie wieder Lahmfrei geht.

                Keine Sprünge ins Auto und raus. kein heftiges Toben nicht mit gleich Schweren Hunden kein Ball und Stöckenchen spiel, klingt alles schlimm für den Hund ihm den Spaß zu nehmen, aber nur so klappt es bei uns super.

                Vitamin C als Hagebutten, Lachsöl und z.B. Kollagehydrolysat, DHN Gelenkflex kann ich noch empfehlen.
                Derzeit teste ich auch noch Gelantine mit aus.
                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                Kommentar


                  #9
                  ...und nicht kalt und/oder nass werden lassen..... Also für die nasskalte Jahreszeit einen Mantel besorgen.....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Anne ich wußte doch das ich was vergessen habe.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß das mit dem Geteide nicht stimmt

                      Wäre für uns auch interessant, aber ich find nix dazu.
                      Nikki und Lucy

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst du mir mal hier einen Link nennen wo das steht, dass das mit dem Getreide nicht stimmt.
                        Ich habe bisher überall immer nur gelesen man soll drauf verzichten.


                        Ich füttere nur noch Pseudogetreide, das darf man. Wie z.B. Hirse, Amaranth Quino.

                        Also ich kann nur sagen, dass es meiner Hündin damit bzw. ohne super geht.
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,


                          Glucosamine,Chondriotin und MSM seit Jahren, Diagnose HD
                          Da war er grad mal ein paar Monate alt
                          Omega 3,6,9 bekommen beide auch tgl
                          Hab ja zwei Hunde
                          Getreidefrei seit Jahren,zu Anfang wusste ich das nicht
                          Gewicht ca 39,6 kg
                          Ball oder Stock auch nicht
                          Besitzt seit Jahren einen Mantel wegen dem nass-kalt

                          Kennen wir ja alles schon.
                          Ich denke mal das es einfach so ist wie es ist und ich weder die HD noch die Arthrose weg machen kann.
                          Ich versuche zu lindern.
                          Wir machten drei Jahre lang ne Therapie, zweimal mit Traumeel und das letzte mal mit Zeel von Herbst bis rein ins Frühjahr.
                          Dennoch gabs schlechtere Tage.Wie vorher auch.
                          Jetzt kommen diese eben öfters.
                          Abends bei Walk um den Block hört man die Zehe leicht schleifen.

                          Morgens gehts ihm dafür besser.
                          Zwar mit Schmerzmittel aber morgens war schon immer einfacher für ihn wie abends.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann noch Zeel und Traumeel empfehlen... seitdem braucht meine Hündin so fast gar keine Schmerzmittel mehr.
                            LG, Judith

                            Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden das dich mehr liebt als sich selbst...

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Kiara hat eine fürchterlich schlechte Hüfte. Sie bekam am 28. Mai Dualvis ins Gelenk gespritzt als Puffer und seitdem läuft das Mäuschen wie neugeboren. Kiara wollte sich vor der Behandlung nicht mehr bewegen, es tat weh, ihr beim laufen zuzuschauen.

                              Kiara verträgt keinerlei Nahrungsergänzungsmittel und fast keine Schmerzmittel. Lediglich Novalgin kann ich ihr geben.

                              Heute muss ich das Mäuschen immer etwas bremsen, denn durch die Überlastung der Vorderbeine durch die schwere HD, ging sie jetzt vorne immer mehr verstärkt lahm, aber auch hier half Hyaluron.

                              Kiara wollte vor den Spritzen nicht mehr spazierengehen, heute nehmen wir sie im Hänger mit, wir wohnen sehr hügelig und lassen sie auf schönen Strecken laufen. Wenn es ihr zuviel wird, steigt sie gern wieder ein.

                              Also möglich ist vieles
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X