Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschwollene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geschwollene Augen

    Hallo,

    meine Kleine (5Monate, sardischer Mischling) hat seit einigen Tagen immer wieder verklebte Augen, wobei das linke Auge davon mehr betroffen ist als das rechte. Dies sieht auch teilweise verschwollen aus, da sich das Innenlid hochzieht.
    Sonst scheint sie fidel zu sein, bis darauf, das sie auch nicht gerade viel frisst....
    Zug schliese ich an und für sich aus, da sie in der Hundebox im Kofferraum reist und meistens liegt.
    Weiss jemand evtl ein homöopathische Mittel zur Behandlung?

    lG Chantal
    In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

    #2
    Hallo Chantal,

    das liest sich nicht gut. Fahr mit deiner Kleinen bitte heute noch zum TA und doktere nicht selbst an den Augen herum.

    Und dann gute Besserung...
    Viele Grüße, Ingrid

    Don't worry, be happy

    Kommentar


      #3
      Du kannst ihr Euphrasia-Augentropfen in die Augen träufeln.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Tierarzt

        Vielen Dank, für die prompten Antworten!



        Den Termin beim meiner TÄ habe ich ausgemacht. Ich bin froh, wenn ich nicht ganz unwissend in solch Termine gehe. Martina hatte mich auch schon im Bezug auf juvenile Konjunktivitis vor Ausschabung gewarnt.
        Es fing recht unscheinbar an und war auch ein paar Tage weg, weswegen ich dann auch nicht sofort zum TA bin.
        Aber nun hat es sich drastisch und plötzlich zurückgemeldet... :-(
        Euphrasia, hab ich im Haus durch mich und Sóhn ;-)

        Hoffe nun, das es nichts wirklich schlimmes ist!!!!

        liebe Grüße Chantal
        In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

        Kommentar


          #5
          So, wir waren bei unserer Tierärztin und sie meinte es sei wohl eine "normale" Bindehautentzündung, ausgelöst durch Zugluft oder vielleicht auch Gras....
          Nun haben wir Augentropfen bekommen....
          lG Chantal
          In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

          Kommentar


            #6
            Hallo Chantal

            Gut dass du beim Tierarzt warst...
            Drücke euch die Daumen, dass es mit den Augentropfen jetzt schnell besser wird

            LG Sandra
            Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

            Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

            Kommentar


              #7
              auch wir wünschen der kleinen Maus gute Besserung
              L.G.Bärbel mit Joel ,Sunny und Anyu

              Kommentar


                #8
                Danke, Ihr Lieben,

                die Augen sind schon deutlich besser!

                Einziger Wehrmutstropfen, es sind antibiotische Augentropfen, wie Martina mir sagte...

                Naja, werde nun durchziehen und dan mein Euphrasia-Vorrat wieder auffüllen (brauch ich ja auch für meinen Bub)...

                liebe Grüße Chantal
                In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Famke hatte im Alter deiner Kleinen auch immer mal wieder eine Augenentzündung. Mit Euphrasia haben wir die aber gut in den Griff bekommen.
                  Und als sie etwas älter wurde, hat sich das Problem von alleine gelöst. Insofern besteht Hoffnung für euch ;-)

                  Kannst du dich bitte bei mir wegen der Unterbringung deiner Kleinen melden?
                  Leonie mit Famke

                  Kommentar


                    #10
                    Ja Famke ich melde mich noch heute bei Dir!!!
                    Danke!!!!

                    Euphrasia muss ich eh wieder für den Junior besorgen ;-)

                    lG Chantal
                    In Andenken an meine treue Weggefährtin Shira (11.04.1997-26.02.2013) und mit der aufgeweckten Cassima an der Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X