Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverträglichkeit von Rind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverträglichkeit von Rind

    Eine Hündin aus unserem A-Wurf scheint eine Unverträglichkeit von Rindfleisch zu haben.
    Unter einer Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel besserten sich die Symptome (dreckige Ohren, Hefepilze) sehr schnell.
    Wild, Huhn und Pute gehen auch.
    Nun hat die Besitzerin angefangen, vorsichtig Lefze und Muskelfleisch zu geben und die Ohren wurden sofort erneut schmutzig.
    An sich ist es ja kein Problem, bei den verträglichen Fleischsorten zu bleiben aber wie soll man Pansen ersetzen?
    Milchprodukte gehen übrigens auch nicht.
    Gibt es hier Hunde, die ebenfalls roh ernährt werden obwohl sie auf Rind reagieren? Wenn ja, wie füttert Ihr?

    LG Susanne, Jonna und Ruby
    Liebe Grüße Susanne mit Jonna und Ruby

    #2
    Lammpansen

    Kommentar


      #3
      Hirschpansen

      Kommentar


        #4
        oder eben auch Ziegenpansen
        Hab' aber keine Erfahrung mit der Fütterung, jedenfalls als rohes Fleisch, getrocknet gabs denn Hirschpansen hier schon und er wurde bestens vertragen, ist nur ein Tip, genaus wie der mit dem Hirschpansen
        hier gibts leider keinen pansen, da meine Hündin weder Rind, noch lamm verträgt und ich vorher nicht wußte, daß es die beiden anderen Pansensorten auch in Onlineshops manchmal gibt

        Kommentar


          #5
          Ich bestelle auch meist Lammpansen und meine Hunde finden den sogar besser als Rinderpansen.
          Viele Grüße
          Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

          Kommentar


            #6
            Pansen muß ja gar nicht zwingend sein. Einfach mehr anderes Muskelfleisch statt dessen. Geht auch ohne Probleme und ohne das Mängel auftreten würden.
            LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

            Kommentar


              #7
              etliche Rinderallergiker vertragen Rinderpansen - ist ein Phänomen, was keiner erklären kann, Blättermagen hingegen geht nicht.

              Ist halt schon ein Preisunterschied, ob ich 4 Euro oder 1,50 für´s Kilo zahle, ich bin dankbar für dieses Phänomen.
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #8
                Wo bekomme ich Pansen, der weder vom Rind noch vom Lamm kommt

                Hallo

                ich schöpfe gerade neue Hoffnung - weiss jemand wo ich Wildpansen oder Ziegenpansen kaufen kann? (ich hoffe, diese Tipps dürfen gegeben werden).

                ich habe Heidschnuckenpansen gefunden über die gesundehunde-Datenbank, das funktioniert ganz gut, aber es juckt doch ein ganz bisschen - Hirsch oder Ziege wären noch sicherer.

                Freue mich auf Tipps

                glg
                Susanne
                und Prinzessin Asia

                Kommentar


                  #9
                  Ziegenpansen hab ich im Biofuttershop gefunden (haben sie aber zur Zeit nicht)
                  und Hirschpansen bei Frostfutter Plauen (haben sie zur Zeit aber auch nicht)
                  der barfer-shop scheint es laut google auch manchmal zu haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X