Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Dame möchte nicht mehr Gassi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Dame möchte nicht mehr Gassi

    Hallo ihr lieben,
    Ich barfe meine beiden Hunde jetzt bald zwei Wochen.
    Sie fressen beide gut und vertragen es auch beide super. Nur meine kleine rumänische Strassenhündin macht mir Sorgen.
    Dass die Hunde mit Barf weniger trinken ist ja logisch aber Leyla (12) weigert sich vehement zum Gassi gehen.
    Geht tagsüber garnicht mehr und immer nur abends wenns dann dringend ist.
    Nimmt man sie ohne Leine Richtung Garten setzt sie sich hin " ich komm nicht mit" mit Leine wehrt sie sich enorm. Hab Angst dass es nicht unbedingt gut für die Gesundheit ist wenn sie sich nur 1 x am Tag löst.
    Liebe Grüße, Nadine
    Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
    Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

    #2
    und wie verhält sie sich, wenn Du mit ihr draussen spazieren gehst?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Vielleicht wegen der Hitze??

      Mein Paco hat von jeher meist nur 1 x täglich einen Haufen gemacht
      Renate

      Kommentar


        #4
        Hab aber nicht den Eindruck dass sie Schmerzen hat sondern einfach nur nen Dickkopf. Ich will nicht im Garten.
        Im Geschäft, nehm sie mit zur Arbeit das selbe Thema. Haben ein rießen Gelände aber da will sie nicht.
        Wenn wir dann abends laufen gehen ist alles gut. Aber ich hab morgens nicht die Zeit vor der Arbeit ne Stunde zu laufen. Und Mittags im Geschäft reichts auch nicht. ( muss ja auch was essen ).
        Naja werd mir aber wohl die Zeit nehmen müssen :-( bevor sie noch n Nierenproblem bekommt.
        Liebe Grüße, Nadine
        Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
        Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

        Kommentar


          #5
          Also Leyla ist vielleicht mit den derzeitigen Temperaturen überfordert. Außerdem als Ex-Straßenhündin vielleicht ein "Energiesparmodell". Du kannst ja probieren, es zusätzlich dringend zu machen, indem du ihr was leckeres zu trinken gibst. Joghurt oder Buttermilch mit Wasser beispielsweise. Oder morgens früher mit ihr rausgehst?
          viele Grüße
          Silvia

          Kommentar


            #6
            oioioi, 2 Antworten bevor meine fertig war...
            Du musst doch nicht lange mit ihr laufen, nur raus, solange es noch kühler ist.
            Wie lange hast du sie denn? An Dickkopf würde ich erst mal nicht denken, wenn sie den nicht schon die ganze Zeit hatte.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              #7
              Viele Hunde würden nur im äußersten Notfall ihr Revier beschmutzen. Dazu gehört genauso der eigene Garten wie auch abgegrenztes Gelände, wo sie sich sehr lange und oft aufhalten.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Naja, nen Dickkopf hat sie schon immer und im alter wird sie jetzt auch immer mehr "selektiv" schwerhörig und hört nur das was sie will und das ist nur Fressen :-)
                Naja es war schon immer son n bissl wenns denn im Garten sein muss aber seit kurzem ist es wirklich extrem.
                Hab sie jetzt seit etwa 9 Jahren. Werd die 14 Tage Urlaub die ich jetzt hab mal nutzen ihr beizubringen erst gehn wir gassi, dann gibts essen. Hab ja jett auch Zeit zu laufen :-) vielleicht stellt sie sich ja dadurch so um dass sie wieder morgens muss
                Liebe Grüße, Nadine
                Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
                Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  so mach dir keinen Kopp deswegen. So eine Kandidatin habe ich auch zuhause. Wenn sie merkt, dass sie nur in den Garten gelassen werden soll, erhebt sie sich nichtmal aus ihrem Bett.

                  Ihr großes Geschäft macht sie auch nur abends, und das nicht jeden Abend, seit sie gebarft wird. Es kommt oft vor, dass sie nur jeden 2. Abend ihr Geschäft mit "gedöns" erledigt. Dann braucht sie aber mindestens 20 Drehungen, bis ihr die richtige Stelle genehm ist
                  Viele Grüße, Ingrid

                  Don't worry, be happy

                  Kommentar


                    #10
                    Einmal am Tag rausgehen finde ich sehr wenig. Allerdings ist es ja wirklich heiß.
                    Meine eine Hündin macht bei Regen so ein Theater und weigert sich, rauszugehen.
                    Macht sie nur einmal am Tag Pipi?
                    Leonie mit Famke

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, Pipi macht sie öfters. Dass roh gefütterte Hunde nur einmal am Tag oder noch seltener ihr großes Geschäft verrichten, ist nicht selten. Bei uns sind dazu auch noch die Haufen recht klein, bei allen drei Hunden.

                      FeFu-Hunde produzieren mal locker die zwei- bis dreifache Menge an Kot, das kann man auch nicht vergleichen.
                      Viele Grüße, Ingrid

                      Don't worry, be happy

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, also ich denke mal es ist wegen der Hitze, gehen mit unserem jetzt auch morgens gegen sechs raus, sodass er wenigstens bei einigermaßen Temperaturen sich in Ruhe lösen kann, legt sich dann auch nur noch auf die Fliesen und will seine Ruhe haben. Muss man sich halt doch früh etwas mehr Zeit nehmen, Mittags geht er nur kurz und abends dann später eine schöne Runde.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja sie macht auch nur 1x am Tag Pipi. Das ist es ja was mir Sorgen bereitet :-(
                          Hab Angst sie könnte Probleme mit den Niren bekommen.
                          Naja jetzt geh ich morgen früh mal mit ihr laufen. Vielleicht wirds dann wieder besser wenn sie sich angewöhnt auch morgens wieder zu pieseln
                          Liebe Grüße, Nadine
                          Irish Wolfhound Caillyn *05/2012
                          Rumänish Road Mix Leyla *ca. 2001

                          Kommentar


                            #14
                            Das wäre mir auch zu wenig. Meine Hündin wird auch geharft und trinkt tatsächlich relativ wenig, aber sie macht bestimmt 10 mal am Tag Pipi (ink. Markieren im Park).
                            Ich gehe morgens und mittags mit ihr, ab abends geht sie dann in den Garten.

                            Ich wünsche dir, dass es klappt, wenn ihr morgens auch noch lauft.
                            Leonie mit Famke

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nana1981 Beitrag anzeigen
                              Ja sie macht auch nur 1x am Tag Pipi. Das ist es ja was mir Sorgen bereitet :-(
                              Hab Angst sie könnte Probleme mit den Niren bekommen.
                              Naja jetzt geh ich morgen früh mal mit ihr laufen. Vielleicht wirds dann wieder besser wenn sie sich angewöhnt auch morgens wieder zu pieseln
                              guter plan
                              Steffi mit Sara und Katzennasen
                              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X