Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmbefall - natürliche Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurmbefall - natürliche Wurmkur

    Hallo Zusammen,

    nachdem unsere Kleine in letzter Zeit schon sehr viel Chemie abbekommen hat und ich nicht mehr chemisch entwurmen möchte habe ich eine Kotprobe beim TA abgegeben. Und wie soll es anders sein? Sie hat jetzt auch noch Würmer.

    Habt Ihr vielleicht gute Tipps für mich, wie ich wirkungsvoll und natürlich entwurmen kann?

    Unsere Kleine ist noch nicht ganz 6 Monate alt und wiegt 23 kg.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lg
    Andrea

    #2
    Eine Bekannte von mir entwurmt alle ihre Tiere (Pferde, Rehe, Katzen und Enten) 4 x jährlich mit Cuprum metallicum D12. Sie sagt: "Das hilft gegen alle Wurmarten ganz toll. Die Enten bekommen 14 Tage lang 3 x 2 Globuli, Katzen 3 x 5, Rehe+Schafe+Ziegen 3 x 7 und Pferde 3 x 10 Globuli täglich.
    Hunde: 3 x täglich 7 Globulis - 14 Tage lang - und die "Viecher" sind alle weg. Spul-, Haken-, Bandwürmer - das ganze Zeugs."
    Wenn meine Mädels mal Würmer haben sollten, werde ich das auch ausprobieren.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #3
      es gibt irgendwo hier im Forum ein Rezept mit Buttermilch und Kräutern oder so...glaube ich mal gelesen zu haben...oder war das was anderes?

      Kommentar


        #4
        Das ist eigentlich gegen Giardien...
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Stimmt-sorry, war mir nur irgendwie eingefallen

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            also ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Kokosöl und Kieselgur (Diatomeenerde) natürliche Entwurmungen sind. Aber wenn ihr jetzt im Moment einen Befund habt, würde ich schon gucken wie akut das ist und evtl doch nochmal zur Chemie greifen. Obwohl mir selbst das auch kaum gefallen würde.

            Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen das ihr das schnell in den Griff bekommt
            Grüße von Karen mit Shibarüde Desoto (*25.01.2012)

            Kommentar


              #7
              hier mal nach lesen:
              http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html
              LG Ute

              Kommentar


                #8
                @ Sogala, Kieselgur hat eigentlich nix mit Entwurmung zu tun
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  @Janne+Ais: Danke für den Tipp.

                  @sunnysally: Das kann ja jedem mal passieren, und Du hast es ja auch mit ? geschrieben

                  @sogala: Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir ein, daß mir das mit dem Kokosöl oder Kokosflocken auch schon mal jemand erzählt hat. Danke auch für's Daumendrücken

                  @Schinken: für den Link. Sehr hilfreich, vor allem was die Zufütterung von bestimmten Dingen anbelangt.

                  Kommentar


                    #10
                    @FoxyLady: doch hat es - an was du denkst ist sicher die Heilerde - und falls du einen Link haben magst wo es geschrieben steht, meld dich per PN
                    Grüße von Karen mit Shibarüde Desoto (*25.01.2012)

                    Kommentar


                      #11
                      Nee ich denke nich an Heilerde ich denke an Kieselgur das man dem Hund aufstäubt wenn er Flöhe hat
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Ausserdem kann man Dir keine PN schreiben
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Nur zum besseren Verständnis: Kieselgur habe ich für die Hühner und gegen die Parasiten derselben. Immer mit Mundschutz usw. auszubringen und Hühnerchen für Stunden aus dem Stall.
                          Ich denke auch, daß Heilerde gemeint war. Aber das hilft nicht gegen Würmer-sondern als Kur zur Entgiftung bestimmter Organe.
                          Kokosöl und Kokosflocken benutze ich gegen Zecken.
                          Fellstücke, grobe Karottenstückchen und Apfel sollen dem Wurmbefall vorbeugen. Bis jetzt hat es geklappt. Bei beiden und Ben ist 14,5 J alt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                            @ Sogala, Kieselgur hat eigentlich nix mit Entwurmung zu tun
                            doch. es soll (!) auch im Darm auf die Würmer wirken. Konnte allerdings entsprechende Berichte im Eigenversuch an unseren Pferden nicht bestätigen.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #15
                              @ Ayers Rock: Apfel bekommt sie, Karotten auch allerdings püriert. So wie ich das jetzt verstanden habe muss die Karotte allerdings gerieben oder in groberen Stückchen sein. Ist das richtig? Wie machst Du das mit den Kokosflocken bzw. Kokosöl. Gibst Du das immer mal in das Futter? Und vor allem wieviel? Wir wohnen auch in einem absoluten Zeckengebiet und auch die zieht sie an wie ein Magnet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X