Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simba - Verdacht Hirntumor und Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von simba Beitrag anzeigen
    ...

    Wir sprachen nicht von seiner Lebenserwartung, was ja auch in der Humanmedizin nicht viel bringt, aber uns wurde klar gemacht das seine Lebenszeit noch relativ kurz ist. Es geht eher in Richtung Palliatifpflege.

    LG tes
    Hallo Tes,

    lass Dich bitte nicht von solchen Sprüchen beirren, wenn TÄe sagen, "Ihr Hund ist bereits sehr betagt" oder ähnliches. Das musste ich im Berner Tierspital auch schon erleben, und es hat mich sehr getroffen. Damals, es war wegen eines Bandscheibenvorfalles, war Calif 12 Jahre alt, er hat dann noch bis 16 1/2 Jahre gelebt. Irgendwie haben viele Tierärzte noch nicht bemerkt, dass die Lebenserwartungen der Hunde gestiegen ist. Calif ist dann übrigens mit Physio behandelt worden, ohne Operation.

    Falls Du doch mal Richtung Ostheopathie suchst, in Oberflamatt gibt es einen Tierarzt, der das anbietet.

    Ich drück die Daumen, dass Simba etwas Behandelbares hat.
    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

    Kommentar


      #17
      Danke Elfi für den Hinweis

      Simba ist heute viel weniger groggy, Er hinkt auch viel weniger und seine Bewegungen sind im Allgemeinen besser. Auch die Hechelkrisen am Abend sind weg, er ist noch etwas unruhig , weiss nicht wie und wo er sich hinlegen kann am Abend. Doch vorgestern Abend hab ich bemerkt dass diese Krisen so um 21h, leichtes winseln, nicht wissen wie hinlegen, wie bei einem übermüdentem Kleinkind sind. Ich setzt mich zu ihm, streichle, berühre ihn, erzähle eine Gutnachtgeschichte und er beruhigt sich und schläft sofort ein, wacht kurz auf um sich zu vergewissern dass ich noch da bin und geht in die Arme des Morpheus.

      Seit ca. 2 Stunden sucht er auch weniger meine Nähe, genießt die Sonne auf der Terrasse (er hasst Regen).

      Heute Nachmittag kann ich beim TA den Magenschoner reichen.

      LG tes

      Kommentar


        #18
        Einige News von Simba

        Nochmals Danke Elfi für deinen Tip, wir hatten am Freitag einen Termin bei oben erwähnten Tierarzt/Ostheo. Simba war begeistert von ihm und seinem Team, auch ich fühlte mich gut aufgehoben, was ja auch wichtig ist.

        Sein Zustand ist relativ positiv, er hat auch weniger Schmerzen und es wird schwierig einem Jacky zu erklären dass er es etwas easier nehmen soll und nicht mehr springen darf, sie sind halt schon liebenswerte Dickköpfe auf Federn.

        Wir warten noch auf ein Laboresultat und dann sehen wir weiter. Der Veto meinte dass sein rechtes Knie die Ursache ist für sein Rücken

        Kommentar


          #19
          Hirntumor u. Bandscheibenvorfall

          SUPI weiter so, hier sind alle Pfoten für deinen Jacky gedrückt. Gruß Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #20
            Das freut mich, dass die Chemie stimmt.
            Die Daumen werden auch hier weiterhin fest gedrückt.
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              #21
              Simba,

              wie geht´s Euch?
              viele Grüße
              Silvia

              Kommentar


                #22
                Danke für die Nachfrage

                Ja, uns geht es relativ gut, es gibt immer wieder grosse Hochs und auch grosse Tief.

                Es gibt Tage da ist Simba in 'super ' Form, den Umständen entsprechend, und an anderen Tagen, Stunden hab ich das Gefühl dass es ihm gar nicht gut geht, er ist dann mit der Moral am Boden, lässt den Kopf hängen und nichts muntert ihn auf. Einige Stunden später ist es wie wenn nichts gewesen wäre.

                Er hat auch Mühe sauber zu sein, habe jetzt regelmässig Pfützen und Häufchen. Doch der TA hat ein gutes Gefühl, ich bin hin und her gerissen.

                Seine Bewegungen und Reflexe werden besser, doch ist er immer wieder auf Tuchfühlung mit mir, nimmt Kontakt auf mit meinem Bein/Waden, er lehnt sich dann wie mit seiner Nase an mein Bein und stützt sich, das kann beim kochen sowie wie beim spazieren sein.

                Kommentar


                  #23
                  Es tut mir leid, dass ich nicht früher reagiert habe. Ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen und gelesen, da ich mich seit Tagen fast ausschließlich mit der Situation in Rumänien beschäftigt habe.
                  Ich kann das, was Du geschrieben hast, nicht richtig einordnen. Gibt es inzwischen eine Veränderung? Und wie ist das mit dem Knie? Du hattest geschrieben, dass davon seine Beschwerden im Rücken kommen könnten.
                  Ach, ich blicke im Moment nicht mehr durch.Hast Du jetzt für irgend etwas eine gesicherte Diagnose? Sei mir nicht böse, falls Du das schon geschrieben haben solltest. Ich bin im Moment ein bisschen überfordert.
                  Ich hoffe, Dein Simba berappelt sich wieder und Du kommst einigermaßen mit der Situation klar.
                  viele Grüße
                  Silvia

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe den ganzen Post jetzt gerade gelesen, und wünsche euch auf jeden Fall, dass es mit Simba aufwärts geht.
                    Habt ihr inzwischen ein MRT gemacht?
                    Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                    Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X