Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streptokokkeninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streptokokkeninfektion

    Hallöchen,

    meine Hündin hat sich nach der Kastration eine Streptokokkeninfektion am Rücken zugezogen. Nun ist diese stelle leider immernoch ohne Haare. Habe so langsam die Hoffnung aufgegeben das noch welche nachwachsen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und wenn ja welche?

    Vielen Dank

    Judith & Rose

    #2
    Hallo,
    meine Hündin hatte so eine Infektion unterm Auge. Es sind auch alle Haare ausgefallen, nachgewachsen sind sie wieder, aber wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Es hat ewig lange (1 1/2 Monate oder so) überhaupt gedauert, bis die Bakterien bekämpft waren, so lange kamen auf keinen Fall neue haare bei uns nach

    Kommentar


      #3
      Frodo hatte so eine Infektion über Monate in der Pfote/Zehen, bis ich dann in der TK diese Infektion mit genauer Bakterien-Art bestimmt wurde.
      Ein bestimmtes AB und ein Zeh wurde amputiert.
      Sowohl an der amputierten Stelle als auch an den anderen Zehen hat es schon seine 6 - 8 Wochen gedauert, bis alles wieder schön zugewachsen ist.

      LG Kathrin

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten,

        bei uns ist das es jetzt leider schon seit Oktober letzten Jahres so. Die Bakterien sin bekämpft, aber die Stelle bleibt immer noch kahl.
        Wir haben schon soviel ausprobiert, leider hat nichts davon so richtig geholfen, um den Haarwuchs wieder anzuregen.

        Kommentar


          #5
          Leider wird nach einer solch langen Zeit wohl nichts mehr nachkommen... Mein Labrador hatte durch Hot Spots und SDU auch kahle Stellen, die bis zu seinem Lebensende nicht mehr richtig zugewachsen sind...

          Würde auf jeden Fall mal das Blutbild und SD-Werte anschauen lassen.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar

          Lädt...
          X