Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Blutungen nach 1.Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Blutungen nach 1.Läufigkeit

    Hallo alle zusammen.Brauche euren Rat. Meine Hündin hatte ihre 1. Läufigkeit, die eigentlich Bilderbuchmäßig verlief. 10 Tage leichte Blutungen, 10 Tage schleimig, weiß. Jetzt am 26.Tag morgens starke Blutung. Temperatur:38,7 °C. Sehr unruhig, und fiept viel. TÄ meinte es könnte eine Gebärmutterentzündung sein, konnte aber dies nicht wirklich feststellen. Es kommt dunkles Blut (Eiter kann ich keinen feststellen. Laut TÄ soll ich jetzt erst mal Antibiotika geben. Was empfehlt ihr mir?
    Gruß Corinna mit Cora

    #2
    Ultraschall... und nicht pauschal AB...

    Kommentar


      #3
      Pauschal AB, ohne zu wissen was ist, finde ich auch voll daneben. Und viele Tierärzte diagnostizieren eine Gebärmutter Entzündung nicht, der Hund hat aber trotzdem eine. Wenn der TA schon eine vermutet, dann würde ich auch einen Ultraschall machen lassen. Lass mich raten, der Tierarzt hat kein Gerät?

      Kommentar


        #4
        Lass einen Ultraschall machen, dann weißt du was Sache ist.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          Jepp,

          ich empfehle auch einen Ultraschall und 38,7 °C ist ja jetzt nicht besorgnis-erregend.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich war bei einem anderen TA. Habe dort Ultraschall und eine Blutuntersuchung machen lassen. Leider war noch Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen.
            Der Entzündungswert war 19.000; normal wäre bis 15.000. Sie hat ein Homeopatisches Mittel gespritzt bekommen und muß AB nehmen. Sollte sich der Blutwert nicht wesentlich verbessern in den nächsten Tag steht lt. TA eine OP an. Ich hoffe wir kommen daran vorbei.

            Vlg. Corinna mit Cora

            Kommentar

            Lädt...
            X