Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennessel zur Entwässerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brennessel zur Entwässerung

    Huhu,

    wir haben gerade aus dem Wald Brennesseln mitgebracht.
    Ich würde sie gerne zusätzlich zu den Entwässerungstabletten geben, vielleicht kann man die Dosis ja dann etwas runtersetzen.

    Habt Ihr nen Tip wieviel mal von der Brennessel einem 30 kg geben kann?
    Wollte sie frisch zerkackt oder später auch getrocknet/kleingehackt übers Futter geben.

    Oder gibts da bei Herzerkrankungen/Tumor noch irgenwas zu beachten?
    Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
    Maja & Klein Anja für immer im Herzen

    #2
    Hab grad gelesen, das Brennessel bei Ödemen nicht geeignet ist...
    Ach man, sich so schnell da rein zu finden ist so schwer.
    Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
    Maja & Klein Anja für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Keiner ne Meinung dazu?
      Ist das denn nun so?
      Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
      Maja & Klein Anja für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich kann leider nicht helfen.

        Den Gedanken hatte ich auch mal, aber mir war das dann doch viel zu heikel um so ein Experiment zu machen.

        Also bleibe ich bei Furosemid.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Als mein Rüde vor Jahren Entwässerungstabletten bekam, hatte ich auf Empfehlung meiner klassischen Homöopathin auch Brennessel gefüttert - mit dem Ergebnis, daß mein Rüde sich ständig eingepinkelt hat weil er es nicht halten konnte.

          Ich bin dann auch wieder zum Furosemid zurück.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Jana,
            hast Du die Brennesseln denn noch zusätzlich zu den Entwässerungstabletten gegeben?

            Maja hat vorgestern hier beim rumliegen auch bischen Pipi verloren, seit gestern gibt wieder etwas weniger von den Entwässerungstabletten. Hoffe sie haben trotzdem noch genug Wirkung, aber das sie nicht mehr soviel saufen und Pipi muß.
            Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
            Maja & Klein Anja für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Nein, ich habe die Entwässerungstabletten abgesetzt und durch Brennessel ersetzt. Für meinen Rüden war das total unwürdig.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Das glaube ich.
                Aber es muß dann ja gewirkt haben. Wieviel haste Du denn pro Tag so gegeben?

                Ich glaub zwar auch nicht, das ich Maja die gebe, aber einfach mal so interessehalber.
                Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
                Maja & Klein Anja für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, man sollte entweder das eine (Tabletten) oder das andere (Brennessel) geben. Beides zusammen könnte zuviel sein.

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Deswegen hatte ich Jana ja gefragt, ob sie die Brennesseln noch zusätzlich gegeben hat.
                    Hat sie aber nicht. Jetzt könnte es eben nur noch "überdosiert" gewesen sein.
                    Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
                    Maja & Klein Anja für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Plumpsi Beitrag anzeigen
                      Jetzt könnte es eben nur noch "überdosiert" gewesen sein.
                      Ich hab die damals empfohlene Dosierung der Homöopathin genommen - leider ist das 5 Jahre her, so daß ich die Menge nicht mehr weiß
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Martina, frag doch jemanden der sich mit Naturheilkunde auskennt.
                        Am besten jemand (ein TA) der eben auch schulmedizinische Ausbildung hat.
                        In Deinem Fall finde ich den Ersatz zu heikel. Gib ihm lieber die Tabletten....
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Brennessel zur Entwässerung

                          Aus der Humanmedizin kenne ich den Brennesseltee als Vorbeugung. Er entwässert nur leicht.

                          Liegen Erkrankungen vor die eine Behandlung mit Entwässerungsmedikamenten erforderlich machen, so würde ich niemals im akuten Krankheitsfall zu Brennesseltee raten. Die Wirkung könnte zu gering sein.

                          Wenn Dein Arzt Dir zu Furosemid geraten hat (entwässert mit langsamer, schonender Wirkung) dann würde ich das auch so beibehalten oder zumindest Rücksprache halten.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben das mit den Brennesseln jetzt auch gelassen.
                            Es scheint mit den Tabletten jetzt alles recht gut zu passen.
                            Mir ist das dann auch alles zu unsicher.
                            Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
                            Maja & Klein Anja für immer im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X