Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verträglichkeit von Kräutern bei Bauchspeicheldrüsenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch was vergessen.
    Enzyme füttern wir noch nicht, will ich auch nicht unbedingt, solange es ohne geht. Leckerchen gibt es nicht mehr, so wie früher. Ab und an mal ein zwei Bananchips zur Belohnung, das funktioniert aber.

    Blättermagen geht auch nicht, Pansen evtl. in Minimengen, muss ich noch mal probieren. Ob Nudeln, Kartoffeln o. Reis gehen, weiß ich nicht. THP meinte ich soll keine Kartoffel füttern.

    "pedrinomama" hat es schon erwähnt, ich kann beide empfohlenen links nicht öffnen, sehr schade.........
    Zuletzt geändert von amyausbtf; 05.09.2013, 08:17. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #17
      Noch was an Britta (eddybee),

      Blutwerte wurden im Mai bzgl. BSD genommen. der spezielle Wert (clpi oder so was ) war erhöht etwas über 800, Amy war aber auch keine 12 h nüchtern, wurde uns nicht gesagt, dass das müsste. Aber auch der Test der THP sagte aus, dass SD und BSD angegriffen sind, daher meine Fütterung.

      Kommentar


        #18
        Zitat von PedrinoMama Beitrag anzeigen
        Leider können wir Gast-User den Link nicht öffnen!
        Gruß
        Petra
        Petra, ich hatte dir schon mal vorgeschlagen, da du mehr als 20 Beiträge geschrieben hast, dich als Mitglied freischalten zu lassen.
        Dann klappt es auch mit dem Link...
        LG

        Kommentar


          #19
          Diana, dann ganz schnell 20 (sinnvolle) Beiträge in Gesundheit und Ernährung geschrieben, dann kannst du dich freischalten lassen.

          Schau noch mal in der Gaststube, dort gibt es einen Thread, der genau Infos bereithält

          kurz zur Pferdefleischbeschaffung: unter: Pferd minus und minus fleisch punkt de werden ein paar Bezugsquellen genannt.
          Carsten Dohrmann Rossfleischversand ist ebenfalls ein Pferdefleischlieferant. Dort hatte ich mal Gulasch bezogen. Ist allerdings keine Frostware, aber so gut verpackt und zügig geliefert, dass Fleisch tatsächlich noch gekühlt war. Allerdings weiß ich nicht, ob er phasenweise/dauerhaft Innereien oder Knochen/Knorpel anbietet.

          Habe jetzt leider keine Zeit mehr (zwei löwenhungrige Jungs kommen gleich aus der Schule und ich hab noch nix vorbereitet), melde mich später noch mal.
          LG

          Kommentar


            #20
            Diana, ich habe deinen letzten Post mal etwas "auseinander" genommen, um zu den einzelnen Punkt besser Stellung nehmen zu können. Vielleicht hilft der ein oder andere Tipp auch dir bzw. deinem Hund weiter.



            Ich habe immer so viel Angst, wenn es meinem Hund nicht gut geht. Bin da sicher zu sensibel, aber man liebt ja sein Tier, sie gehören halt zur Familie und ich möchte immer alles super richtig machen.
            ...und daher ist der Mensch geneigt, manchmal auch zuviel des Guten zu machen. Daher mein Tipp mit langsaaaaaam...


            In Swanies Barf-Broschüren steht halt immer, dass man abwechslungsreich füttern soll...
            ....ja, das habe ich am Anfang auch gemacht. Immer in der steten Angst, der Hund könnte fehlernährt/unterversorgt sein. Genau das Gegenteil hat aber hier geholfen. Minimalismus.

            Hier mal ein Beispiel, was auf Eddie's Speiseplan steht. Wobei er nicht jeden Tag alles zusammen bekommt!
            -Rinderhack vom TH
            -Leber
            -Euter
            -Herz
            -Rinderfett
            -Emiko effektive Mikroorganismen
            -Schafgabe, Löwenzahn, Brennnessel, Rotklee oder auch das Gras, das er zu Verdauungszwecken gerne selbst "erntet", Spitzwegerich, Rucola (dies aber alles entweder gekocht und püriert)
            -Möhrenpampe mit Petersilie
            -Vit. K1 mit Omega 3-6-9-Öl, oder Dorschöl, selten Leinöl
            -Kokosfett
            -Rindermehl (anstelle von Knochen oder Knorpel, da er sie nicht verträgt)
            -gemahlene Nüsse
            -Grünlippmuschelpulver mit Kollagen
            -Eier
            -körnigen Frischkäse
            -Movilan
            ...

            vielleicht habe ich noch das ein oder andere vergessen.

            All diese Dinge habe ich nach und nach getestet in Form von Minimengen, die langsam gesteigert wurden. Dennoch entspricht das was er von den Zusätzen bekommt nicht dem, was als Fütterungsempfehlung meist drauf steht....verträgt er nicht. Ist hier halt so. Seine Blutwerte waren bislang einwandfrei und er bekommt nun seit 3 Jahren frische Lebensmittel.

            Vielleicht kann dir das die Sorgen um die "tägliche" ausgewogene Ernährung etwas mildern. Du musst nicht täglich die absolut ausgewogene Ernährung bieten (das ist es nämlich, was die Futtermittelindustrie uns täglich weis machen will). Findet auf dem Menschen-Speiseplan doch auch nicht statt....

            Meine Amy-bekommt 4 Mahlzeiten am Tag, damit geht es ihr ganz gut. Ab und an füttere ich ein wenig schon vor der ersten Mahlzeit, damit der Bauch ruhig bleibt, ist abhängig von ihrem Verhalten, ob schmatzen, schlecken o. evtl. etwas Bauchgeräusche. Das hilft dann meistens.
            ...wenn es ihr dabei gut geht, bleib dabei

            Sie bekommt immer mal das Fleisch von DIBO kleingeheckselt, da sind Innereien enthalten, steht aber nicht genau auf der Packung welche.
            ...Ich würde sortenreines Fleisch oder Innereien geben, solange du noch nicht weißt, was gut oder weniger gut vertragen wird.

            das Pferdefleisch von Haustierkost enthält auch etwas Knorpel, da bin ich mir nicht so sicher, ob Knorpel geht.
            Zurzeit scheint sie nachts wieder bisschen Probleme zu haben, nicht schlimm, aber auch nicht ganz in Ordnung.
            ...Knochen wie Knorpel gehen hier nicht. Daher fütterte ich anfangs gemahlene Eierschalen und seit einem halben Jahr reines Rinderknochenmehl. Denn darin sind auch noch wichtige Mineralien und Spurenelemente enthalten, die bei der Eierschale fehlen.


            Was deine Frage mit der Schilddrüse und der Medikation angeht, kann ich leider gar nichts zu sagen.
            LG

            Kommentar


              #21
              Danke Britta für deine tollen Tips, werde sie beherzigen und weiterhin langsam die ganze Sache angehen.

              Wenn ich nochmal Fragen habe, werde ich weiter dieses Forum nutzen. Vielleicht gibt es ja noch welche , die mit Schilddrüsenunterfunktion Erfahrungen haben.

              Liebe Grüße

              Diana

              Kommentar


                #22
                Ja, die gibt es.
                Dafür würde ich ein neuen Thread eröffnen, aus dessen Titel erkennbar ist, dass Fragen zur SD hast, sofern du noch nicht im Migliederbereich die Suchfunktion anwerfen kannst.

                Da bekommst du sicher Antworten auf deine SD-Fragen
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X