Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blähungen

    Huhu,

    meine Maja hat sehr wahrscheinlich durch irgendwelche Tabletten die sie bekommt starke Blähungen.
    Sie bekommt Phen Pred, Cardalis, Prednisilon und Torasemid.
    Welches Medikament dafür nun zuständig ist, weiß ich nicht. Aber es muß davon sein. Früher hatte sie zwar auch mal Blähungen, aber nie täglich und nie sooo oft.

    Habt Ihr nen Tip, was man da machen kann?
    Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
    Maja & Klein Anja für immer im Herzen

    #2
    Wie zeigen sich die Blähungen ?
    Durch dicken Bauch oder durch abgehende Winde ?
    Der dicke Bauch wäre ja dann nicht unbedingt nur Luft
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Es riecht viele Male am Tag seeehr streng.
      Ich hätte sogar die Möglichkeit sie ab und zu mit zur Arbeit zu nehmen. Aber das eine Mal hat gereicht, das kann man keinem zumuten, leider.
      Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
      Maja & Klein Anja für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Meiner bekommt seit ca 3 Wochen Prednisolon und pupst seitdem auch ständig - aber er hat auch weitergehende massive Magen-Darm-Probleme und ich überlege gerade, ob ich tatsächlich noch bis nächsten Mittwoch warten werde mit dem Kontroll-Termin in der Klinik.
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          #5
          Oh, das tut mir leid.
          Dann geh doch einfach nochmal zum TA, oder ruf wenigstens mal an. Lieber 1x mehr hingehen, als 1x zuwenig.
          Tja, dann kommt das wirklich vom Predisilon.
          Magen Darm Probleme hat Maja eigentlich noch nicht. Hoffe das bleibt auch so.
          Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
          Maja & Klein Anja für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Martina, versuch doch in Absprache mit dem TA die Gabe des Cortisonpräparates zu ändern (nicht nüchtern, mit einem Magenschutz etc.) oder als anderes Präparat. Vll gibts sogar Zäpfchen od. Tropfen ?
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Wir haben am Mittwoch einen Termin zum Herzultraschall. Da werde ich ihn mal fragen was man da machen kann.
              Um den Magen zu schonen müßten wir auch vorsorgöich was tun, die Medis sind ja nicht ohne...
              Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
              Maja & Klein Anja für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin Naddi bekommt seit Jahren Cortison (Prednisol) haber mit Pupsen hatten wir nie Probleme.
                Ganz liebe Grüße - Gerti mit ihrer Kuscheltruppe
                Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. Jeffrey Moussaieff

                Kommentar


                  #9
                  Hm, na jeder Hund wird auch unterschiedlich reagieren.
                  Maja bekommt seit ca. 2 Wochen Symbio Pet und sie hat viel weniger Blähungen. Vorher wars ja wirklich alle paar Stunden und zar so, das einem die Augen getränt haben.
                  Jetzt ist es noch so höchstens 1x am Tag.
                  Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
                  Maja & Klein Anja für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    ...das ist oft ein Kreislauf:

                    das Prednisolon greift den Magen und denDarm an und das führt oft zu Blähungen...

                    Ich würde den Darm weiter aufbauen und dann dauerhaft "stärken" ( das müssen wir auch).

                    Ausserdem bekommt mein Hund zur Nacht ( also in Abstand zu irgendwelchen Medis) Leinsamenschleim mit etwas Futter....das klappt super.

                    Bei ganz heftigen Blähungen, die bei meinem Hund dann auch schmerzhaft sind, gebe ich akut Lefax Liquid- das hat schon meinen Babies früher geholfen...Babytee gegen Blähungen hilft übrigens auch.

                    Bekommt Dein Hund wegen der vielen Medikamente eine Unterstützung der Leber? das wäre sinnvoll...

                    Lg von Barbara mit Morris und Lenny
                    Liebe Grüße von Barbara
                    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Barbara,

                      bei Maja waren die Blähungen wirklich täglich, viele Male. Da würde aus meiner Sicht Lefax schon wegfallen, denn das kann man ja nicht jeden Tag geben, oder?

                      Sie bekommt Toxaprevent Plus Kapseln (Einsatzbereich: Prävention und Therapie im unteren Verdauungstrakt, Stoffwechselorgane (Leber, Niere) ), sind eigentlich für Menschen, aber der TA meinte, sie hätten damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
                      Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
                      Maja & Klein Anja für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,


                        das Lefax ist natürlich in dem Sinne kein "Heilmittel", weil es ja die Ursache nicht beseitigt....insofern gibts das bei uns auch nur sporadisch, wenn es mal richtig "kneift"- und nicht auf Dauer.

                        Mein Hund ist zum Beispiel eine Meister darin, nach dem Fressen und der Cortisongabe eine große Portion Wasser zu schlabbern, mit viel Luft......und dann "weint" er....

                        Wenn ich das Wasser trinken höre, sage ich schon nach ein paar Zügen stop...aber manchmal bekomme ich das nicht mit- und dann gibt's Lefax..

                        Euer Medikament kenne ich nicht- aber wäre doch klasse, wenn es hilft.

                        Lg Barbara mit Morris und Lenny
                        Liebe Grüße von Barbara
                        mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Du könntest auch Salbeitee geben Salbei ist auch für den Magen/Darmbereich und auch gegen Blähungen.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X