Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Kastration scheinschwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz Kastration scheinschwanger?

    Hallo,

    seit einigen Tagen legt meine 8-jährige Leonbergerhündin ein komisches Verhalten an den Tag. Sie ist vor der 1. Läufigkeit kastriert worden. Seit einiger Zeit betüttelt und leckt sie mit leisem Gewimmer unsere Katzen und unseren Rüden. Obwohl sie bisher ein guter Fresser war, lässt sie jetzt Mahlzeiten aus und ist auch oft sehr unruhig.
    Kann es sein, dass die Hormone verrückt spielt. Ich dachte schon an die Wechseljahre. Oder kann sie auch scheinschwanger sein?

    Liebe Grüße

    #2
    Eine Übersprungshandlung aus Schmerzen?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Wäre möglich, da sie Athrose im linken Knie hat. Dafür bekommt sie aber Schmerzmittel und ihr Gangbild hat sich auch nicht verschlechtert.

      Kommentar


        #4
        Dann vielleicht auch Magenschmerzen wegen der Dauerschmerzmittel? Gibst du schon einen Magenschutz dazu, sonst würde ich das auf jeden Fall kurzfristig so einführen.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          An Magenschmerzen habe ich noch garnicht gedacht. Aber ist nicht auszuschließen. Ein Magenschutzmittel bekommt Lucie nicht. Werde ich auf jeden Fall mit meinem TA abklären.

          Kommentar


            #6
            Macht sie das seit der Kastration zum 1. Mal?
            Meine Dackel-Chihuahua Hündin war auch kastriert. Sie hat aber immer zu der Zeit wo sie läufig geworden wäre, für Rüden sehr interessant gerochen und ihr Spielzeug hat sie auch bemuttert und beleckt.
            Liebe Grüße, Martina mit Angel und Cookie
            Maja & Klein Anja für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              siebenundvierzig

              Sie hat das in jungen Jahren auch schon getan (dem Rüden die Ohren, Schnauze usw. saubergeleckt) und dann jahrelang nicht mehr. Nur tritt es im Moment mit dieser Unruhe auf, das beunruhigt mich schon sehr.

              Kommentar


                #8
                Trotz Kastration scheinschwanger?

                Also Wechseljahre beim Hund gibt es nicht. Im Gegensatz zum Menschen wird eine Hündin ein ganzes Leben lang läufig. Die Blutungen werden vielleicht etwas schwächer und dennoch kann sie im hohen Alter Welpen bekommen.

                Was Deine Hündin zeigt, kann eine große Verbundenheit zu dem Tier sein, aber auch eine Übersprungshandlung von irgendwelchen Schmerzen/Stress etc.

                Gesundheitlich müsste das vom Tierarzt abgeklärt werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X