Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pickel

    Hallo,

    Meine kleine, 10 Monate hat immer wieder Pickel.
    Meine Frage, ist das normal in diesem Alter??
    Kann man das vergleichen wie bei uns in der Pupertät?
    Oder was könnt das sein?

    für eure Antworten
    Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

    #2
    Wo hat sie denn diese Pickel? Mein erster Hund, ein Dobermann, hatte das auch in dem Alter, unterhalb der Schnauze - am Kinn sozusagen. Die Pickel waren am eitern, heilten aber relativ schnell ab bevor wieder neue kamen.

    Unser TA sagte damals daß man das mit der Akne in der Pubertät beim Teenie vergleichen kann.


    LG Elke

    Kommentar


      #3
      Meiner hatte auch solche Pickel - den letzten vor ca. einem Jahr. Der hat sich aber hartnäckig gelalten und wollte nicht wieder verschwinden. Irgendwann hatte ich ihn vergessen und dann war er auch weg.

      Ach so, die waren auch immer an der Schnute.
      Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

      Kommentar


        #4
        Ja, sie hat diese auch immer am Kinn oder auf dem Kopf.
        Danke für eure Antworten
        Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

        Kommentar


          #5
          Hallo, meine Dogge hatte das auch schon einmal. Er fraß damals aus einem Plastiknapf und bekam davon furchtbar viele Pickel. Seit dem wir einen Metallnapf haben, ist das vorbei! Ich kenne aber auch Hunde, bei denen es anders herum ist. Die vertragen das Metall nicht aber Plastik...
          Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

          Kommentar


            #6
            So auf die Ferne würde ich auf jeden Fall mal empfehlen, dass Immunsystem ein wenig zu unterstützen

            Außerdem sollte man vielleicht schauen ob Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten ausgeschlossen werden können
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              #7
              Hallo, beide meine Damen hatte ebenfalls als Junghunde eiternde aber schnell heilende pickel. Allerdings beide am Bauch.
              ________________________________
              Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten.
                @Funeasy; Was empfielst du für die Aufbesserung des Imunsystems??

                Ihre Pickel heilen auch alle schnell, zum Glück!
                Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

                Kommentar


                  #9
                  So als "Ersthilfe" könnte man zum Beispiel Echinacea, Propolis, Hagebutte oder auch Engystol geben
                  Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X