Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBD? Ich weiß kaum weiter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jetzt habe ich doch noch alles gelesen und der Wert von der Bauchspeicheldrüse ist schon erhöht. Man kann eine Pangreasinsuffiziens schwer feststellen.
    Es kommt vor dass der Wert nicht hoch ist aber trotzdem Probleme mit der Bauchspeicheldrüse vorhanden sind.
    Ich würde mal eine Bauchspeicheldrüse Diät machen

    Schau mal hier auf Swanies Seite sie erklärt es hier.

    http://www.barfers.de/barf_info_star..._pankreas.html
    Liebe Grüße Petra mit ihrer Rasselbande

    Kommentar


      #92
      Entschuldigt, dass ich so lange nicht online war, ich habe keine Mails bekommen, dass neue Beiträge vorhanden sind....

      Das IBDerma habe ich auch bestellt, der Kot ist davon fest aber wieder häufig, die Bauchgeräusche sind auch weniger aber er schmatzt nach dem Fressen stark und kratzt sich wieder vermehrt-das allerdings schon 2 Tage vor Lupovet. Nun fliegen mir die Fellbüschel wieder um die Ohren und er wirkt auch wieder angeschlagener trotz weniger Bauchgeräusche. Er hat sich nach 2 Tagen des Futters auch nachts übergeben. Ich glaube von fast jedem Trockenfutter hätte Elliot festen Kot, mich irritiert, dass er von 2 Antibiotika festen Kot hatte, das muss doch irgendeinen Grund haben??? Auf der Arbeit gibt es wie glaube ich schon erwähnt eine Hündin mit denselben Symptomen, ich finde auch die Katzen Kratzen viel, eine hat sogar heute auch so komisch geröchelt wie Elliot manchmal. Vielleicht sind das alles Zufälle, aber die Kotverfestigung der beiden Antibiotika zeigt mir doch, dass da irgendwas ist?!

      Cortison hat Elliot übrigens "nur" 2 mal innerhalb eines Jahres bekommen.

      Kommentar


        #93
        Danke übrigens für die Links, ich werde sie mir morgen mal durchlesen

        Kommentar


          #94
          ich kann dir leider auch nicht helfen nur du hast mein respekt und ich wünsche dir und deinem hund ganz viel kraft,ich wünsche dir ganz bald das es deinem hund bald besser geht, lg tamara

          Kommentar


            #95
            Danke! Es ist auch wieder ganz schlimm mit ihm, er kratzt sich wie ein Berserker, eigentlich hört er gerade gar nicht auf zu kratzen und beißen und das so ruckartig und heftig.... Außerdem schlimme Bauchgeräusche, wollte kaum Fressen, ist schlapp und hechelt und schnauft extrem. Die Brillenbildung ist wieder deutlich sichtbar und es stresst ihn. Da es wieder so extrem ist habe ich ihn schon wieder gefühlte 30 mal auf Flöhe untersucht. Am Montag werde ich mal zu Dr. Schrader gehen, der ist jetzt einfach mal meine letzte Hoffnung und dann weiß ich nicht mehr weiter....

            Kommentar


              #96
              Eine Idee wegen der Juckerei wäre EM - kennst Du die? Einfach aufs Fell - Hunde mögen das und es nimmt meist den Juckreiz - jedenfalls bei meinen Hunden und bei mir selber auch - habe gerade wieder massive Juckerei und nässe meine Arme usw. damit ein. Danach wird es normalerweise besser. Auch innerlich könnte der Hund das nehmen!!!

              Oder auch gegen Juckerie- hat bei uns gegen Grasmilben super geholfen:
              belavet / beladerm /Sanaderm - ist das gleiche nur unterschiedlich im Verkauf sagte meine THP. Das nimmt den Juckreiz auch sehr schnell.

              Alles Gute!!!
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #97
                EM kenne ich nicht. Was ist das?
                Ich habe nun Elliots Grund für die Kratzerei seit 1 Woche gefunden, er war vor etwas mehr als einer Woche bei einer Betreuerin und danach wurde das Kratzen ja mehr. Ich hatte Flöhe in Verdacht aber es hätten auch Leckerlies sein können, die Steigerung hätte das IBDerma auslösen können. Mi. und Do. war er dort wieder und mein Flohverdacht hat sich bestätigt.... Elliot hat ja zum Glück keine Unterwolle und helles Fell, da kann man sie schnell mal finden. Der Arme, jetzt musste er Advantix bekommen und das hätte ich ihm gerade gerne erspart und die nächste Kotuntersuchung wegen evtl. übertragenen Würmern steht auch an, außerdem eine neue Betreuung. Ich hoffe mit den Malassezien schädigt ihn das jetzt alles nicht noch mehr.... Das Neril hatte ich auch gekauft, kann es jetzt aber nicht anwenden.

                Kommentar


                  #98
                  Schade, Flöhe! Aber auf der anderen Seite weißt Du wenigstens, was es ist!

                  EM = effektive Mikroorganismen- wenn Du hier googelst, findest Du einiges dazu (im www sowieso)
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                  Kommentar


                    #99
                    Ja aber die kommen zusätzlich zu den Malassezien und dem anderen Jucken, der Arme. Schon traurig, dass ich mittlerweile am Kratzen erkenne ob es Malassezien, Analdrüsen oder Flöhe sind und dazu die Allergie oder was auch immer.

                    Kommentar


                      Wegen der Juckerei sollte auch eine generalisierte Demodikose ausgeschlossen werden (die die typische Brillenbildung verursacht).

                      Frauke

                      Kommentar


                        Er hat im Dezember/Januar Advocate gegen Demodex- und andere Milben bekommen um das auszuschließen. Es ist seltsam, dass der Juckreiz mal mehr und mal weniger wird und das ohne für mich erkennbare Ursachen. Mal abgesehen von den Flöhen momentan, aber da ist das Kratzen anders und jetzt heißt es die nächsten Wochen schauen ob die Flöhe bekämpft wurden oder die Malassezien und wo die überhaupt her kommen oder ob noch was ganz anderes dahinter steckt, was ich vermute.

                        Zusammenfassend:

                        Mehrere Ausschlussdiäten fast ohne Erfolg bei Kratzen und Kot

                        Steigernde Magen-Darm-Probleme mit Sodbrennen, starken Bauchgeräuschen, Gewichtsabnahme trotz Unmengen Futter und Heißhunger und Matschekot - unter 2 Abtibiotika super Kotabsatz, unter einem Magen-Darm-Antibiotikum keine Verbesserung der Kotkonsistenz aber nach längerer Gabe Gewichtszunahme und Energiegewinnung

                        Zeitweise schnelle Atmung mit offenem Fang, nächtliches Aufstehen mit starkem Hecheln, Keuchen, Nasenausfluss, teils leichter Husten

                        Diagnosen bisher:
                        Kot: Clostridium Perfringens, e. Coli, vereinzelt Candida-Sporen
                        Blut: u. a. Eosonophile zu hoch, Folsäure zu niedrig
                        Röntgen/Ultraschall: Gasbildungen im Darm, Herz sehr groß
                        Haut: Malassezien

                        Irgendetwas muss das doch alles ausgelöst haben!

                        Kommentar


                          Hattest du wegen Zwerchfellriss noch mal explizit nachgefragt, also dass der Tierarzt sich das im Hinblick darauf noch mal genauer ansieht?

                          Kommentar


                            Hab nicht alles gelesen, aber was sagt das Pankreas? Das stürzt ja gerne mit ab. Hast Du mal Enzyme gegeben?
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              Wegen des Zwerchfells habe ich nachgefragt, da sei nichts. Ich habe mir nun EM besorgt, mal schauen ob's was bringt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X