Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin meiner Mutter ich werd verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin meiner Mutter ich werd verrückt

    Hallo Ihr Lieben,
    zur Zeit habe ich die Hündin meiner Mutter da sie im Urlaub. Ich bekam den Hund mit kratzen knibbeln lecken.
    Keine Flöhe, habe ich sofort nach gesehen. Ich habe sie mir dann mal genau angesehen und siehe da der komplette Buach knall rot der ganze Brustkorb zerbissen mit offenen Stellen und zum Teil krusten. Termin bei Tierarzt gemacht er meinte, es wäre schwierig entweder Stapholokokken oder eine Allergie, sie bekam Antibiotika und Cortison, und eine Antibiotika Paste zum eingeben. Es wurde ein wenig besser aber am Wochenende ging es wieder los kratzen das volle Programm. Gestern wieder hin wieder Spritze!!!!! Immer passieren solche Dinge wenn meine Mutter weg ist. Der Tierarzt meinte dann das man einen Allergietest machen sollte, aber diese Entscheidung treffe nicht ich sondern das sollte meine Mutter selber tun, nun gut sie kommt in etwa 14 Tagen wieder. Ich denke ich weder ihr ans Herz legen das sie ihre ganzen Hunde (3) auf Roh oder kochen umstellt. Was sagt Ihr dazu habt ihr noch ein paar Tipps wie man es ein wenig lindern kann den Juckreiz????Der Hund tut mir so leid das ist ja sau unangenehm. LG Tamara

    #2
    Ist mal auf Milbenbefall getestet worden?
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wie kann ein Tierarzt irgendwas mutmaßen, ohne ne eindeutige Diagnose zu haben, aber darauf Antibiotika und Kortison geben? Die "Gemeinkeule" schlechthin, Antibiotika + Kortison. Ich würde mir verbitten, dass mein Hund auf Verdacht hin solche Mittel bekommt. Kortison macht Milbenbefal um ein vielfaches schlimmer, weils das Immunsystem herabsetzt, nur mal so am Rande bemerkt, falls Milben die Ursache sein sollten. HerbstgrasMILBEN können solche Erscheinungen auch hervorrufen und sind alles andere als unwahrscheinlich.

      Ich weiß jetzt schon, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach nun schlimmer werden wird.

      Kommentar


        #4
        Hündin meiner Mutter

        Du könntest mit Calendula Urtinktur säubern und anschließend mit Johanniskraut Öl den Juckreiz lindern, beides in der Apotheke erhältlich.
        Gute Besserung. Gruß Hannah
        Ansonsten kann ich mich nur anschließen.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch alls allererstes Parasitenbefall ausschließen lassen. Der Einfachheit halber vielleicht als erstes Demodexmilben (Quetschprobe, ist schnell gemacht), wenns die nicht sind Sarcoptesmilben (ich glaube der Test ist aufwändiger). Wie das mit Herbstgrasmilben ist, weis ich allerdings nicht.

          Denn wie hier schon geschrieben, darf Cortison auf garkeinen Fall verwendet werden, wenn da Parasiten die Ursache sind. Die feiern dann erst richtig und vermehren sich ohne Ende. Ganz üble Sache.

          Gegen die offenen Hautstellen würde ich auch eher zu Calendula Urtinktur und vielleicht auch kolloidalem Silber greifen, statt zum AB. Es ist ja garkeine Ursache bekannt.

          Einen Allergietest kannst du sowieso erst mal vergessen, wenn gerade Cortison verabreicht wurde.

          Solche Tierärzte könnte ich hauen. Habe ich leider auch schon oft erlebt.
          Lass eine vernünftige Diagnose stellen. Alle Behandlung macht keinen Sinn, wenn man den Gegner nicht kennt.

          Kommentar

          Lädt...
          X