Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lahmender Boxer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lahmender Boxer

    Wir besitzen einen gut 6 jährigen Boxerrüden, der seit einiger Zeit vorne links lahmt. Röntgentechnisch war nichts auszumachen, ausser eine Arthrose an den Zehengelenken bei beiden Vorderfüssen. Das Lahmen äussert sich mal stärker, dann wieder gar nicht, er kann herumtollen ohne zu lahmen, er kann ruhig gehen, stehen bleiben und dann von einem auf den andern Schritt mühsam zu lahmen, dabei stellt er das linke Bein nach aussen. Wenige Minuten oder auch Stunden später kann der Spuk wieder vorbei sein. Wir haben wohl schon alles versucht von Kortison über nichtsteroide Entzündungshemmer (diese nützen ganz wenig bis nicht z. B. Rimadyl). Wir haben homöopathische Medis, pflanzliche Medis, Muschelextrakt, Gelatine etc. etc. ausprobiert, praktisch kein Erfolg. Im Moment machen wir Bioresonanztherapie mit ihm, bis anhin ebenfalls wenig Erfolg. Alle Tierärzte und Tierkliniken haben keine Erklärung dafür. Wer hat schon mal ein solches Symptom bei seinem Hund gehabt. Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    #2
    Hallo,
    bei meiner Hündin war das exakt genauso, 1,5 Jahre und X-Tierärzte später, stellte ich dann heraus, daß es sich um ED handelte. Habt ihr schon mal ein CT des Ellenbogens gemacht, oftmals sind die abgesprengten Stücke so klein, daß man sie auf den Röntgenbildern gar nicht sehen kann. So wars jedenfalls bei uns.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Diagnosefindung.
    LG Renate+Niki

    Wer aufgibt, hat schon verloren.

    Kommentar


      #3
      Betr. lamenden Boxer. Ja, ED geröntgt ist er und ED frei. Er wurde sogar mit Kontrastmittel geröngt, und zwar alle Extremitäten inkl. Rücken. Ebenso wurde die Rückenmarksflüssigkeit gecheckt, alles i.O. Aber irgend etwas tut ihm weh. Habe manchmal das Gefühl, wenn er zu lamen beginnt, als hätte er zuvor einen Fehltritt gemacht. Aber so viele Fehltritte???

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte diese Symptome vorne links lahmen bei meinem Kater.
        Dort hat sich eine Thrombose gebildet, weil er schwer herzkrank ist. Sind Boxer nicht auch anfällig für Herzkrankheiten?

        Es gibt eigentlich viele Gründe für Lahmheiten. Sind denn schon die Schilddrüsenwerte überprüft worden oder Borreliose?

        Ist der Hund sonst fit? Erzähl doch mal, wie er sich sonst verhält.

        Viele Grüsse
        Claudia

        Kommentar


          #5
          Unser Boxer ist, wenn "Boxerwetter" herrscht, d.h. wenn es nicht zu heiss und schwül ist, in normalem Rahmen lebhaft. Auch im Hundesport als "Sanitätshund" macht er gerne mit, gibt sich bei der Suche voll aus. Zuhause ist er eher bequem und faul, es sei denn, er habe ausnahmsweise mal nur wenig Bewegung draussen gehabt. Wir gehen täglich ca. 2 Std. mit ihm spazieren, was natürlich aus dazu führt, dass er eine extrem gute Muskulatur hat. Findet er hin und wieder einen passenden Spielgefährten, kann er sich voll ausgeben. Appetit ist gut, Verdauung unproblematisch, Haarkleid schön. Was er einfach nicht liebt, ist die Hitze, das war aber von klein auf so. Gem. Tierarzt ist auch sein Herz gut, schlägt kräftig und regelmässig. Aber ja, Borreliose, das wäre noch ein thema, denn hin und wieder hat er Zecken erwischt, vor allem nach bei der Revierarbeit im Unterholz. Wir behandeln ihn zwar mit Exspot, aber diese Viecher beissen ja vor sie vom Mittel gekillt werden trotzdem an. Ob er bei seiner Lahmheit Schmerzen hat, ist für uns schwer zu beurteilen, weil er ja trotz lahmen immer wieder "freiwillig" rennt, wenn auch weniger als früher. Ob meine Angaben noch zu weiteren hinweisen führen? Hat jemand schon Erfolg gehabt mit Bioresonanz bei seinem Hund? Wie ist das eigentlich, lässt sich auch eine Borreliose, die vielleicht schon vor einem oder zwei Jahren entstanden ist heute noch behandeln? Wer weiss da mehr? Vielen Dank für jeden Tipp.

          Kommentar

          Lädt...
          X