Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anaplasmose unvertraeglichkeit ronaxan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anaplasmose unvertraeglichkeit ronaxan

    Hallo
    Seit ein paar wochen weiss ich dass meine emmi (griech. Mix 3 jahre) anaplasmose hat.man hat mir drei titer gegeben: 1:200, 1:100, 1:1.600.
    Dann gab es ronaxan 100 2x2 tabl. Taeglich.zwei wochen gi g alles gut dann fing emmi an zu erbrechen u verweigerte jegliche nahrung.es gab eine pause m diaet-fresschen.dann wieder die medik.nach zwei wochen das gleiche spiel.sie vertraegt offensichtlich das ronaxan gar nicht.mein ta hat jetzt m h.nauke (?) Tel.da sie die therapie nun schon zweimal angefangen u a gebrochen hat kann man nichts weiter machen.emmi zeit zur zeit keine schlimmen symptome.sie war im sommer oft sehr matt und trottelte wie omchen hinter mir her.relativ neu ist dass sie auf einmal kurz quietscht.ich kann aber nicht sagen warum.blutuntersuchungen wurden auch gemacht.gerade gestern.ich nbekomme es nicht mehr zusammen weil mich der ta nur angerufen hat.drei werte waren lt seiner aussage nur mini-mini erhoeht.anveblich nichts schlimmes.und dann muss ich noch stuhl hinbringen.es muss die"wurmfrage" geklaert werden.
    Was mach ich nun? Warte ab was m meiner emmi passiert? Warum ist der titer erst 200 dann 100 u dann 1.600
    Falls noch jemand fragt:nein sie hat leider kein magenschond des mittel dazu bekommen.ich habe jetzt erst erfahren dass man es haette geben koennen.
    Danke

    #2
    Hallo,

    hast Du das Ronaxan denn gut verpackt? Es ist sehr schleimhautreizend.

    Ich empfehle Dir, die an das Leishmaniose-Forum zu wenden - evtl. haben die sehr netten und kompetenten Menschen dort noch einen Tipp für Dich.

    Alles Gute für Euch
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Lass den Anaplasmosetiter in ein paar Wochen neu testen. Sollte er wieder zu hoch sein und sie Symptome zeigen, würde ich wieder neu anfangen.
      Doxycyclin Monohydrat soll verträglicher sein, aber auch nur mit Magenschoner und sehr gut in Leberwurst, Hühnerherz o.ä. verpackt.
      Als Magenschoner hat sich hier Haferschleim am Besten bewährt.

      Gute Besserung
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #4
        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
        Lass den Anaplasmosetiter in ein paar Wochen neu testen. Sollte er wieder zu hoch sein und sie Symptome zeigen, würde ich wieder neu anfangen.
        Doxycyclin Monohydrat soll verträglicher sein, aber auch nur mit Magenschoner und sehr gut in Leberwurst, Hühnerherz o.ä. verpackt.
        Als Magenschoner hat sich hier Haferschleim am Besten bewährt.

        Gute Besserung
        Das kann ich komplett so unterschreiben.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sabina Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hast Du das Ronaxan denn gut verpackt? Es ist sehr schleimhautreizend.

          Ich empfehle Dir, die an das Leishmaniose-Forum zu wenden - evtl. haben die sehr netten und kompetenten Menschen dort noch einen Tipp für Dich.

          Alles Gute für Euch
          Sabina
          da kann ich mich nur anschließen! Dein Hund wird es Dir danken.
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Hi,

            vorab erst mal hatte dein Hund auch Symptome?

            Was bedeutet bei dir 2 x2 - welche Menge hat eine Tablette?

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar

            Lädt...
            X