Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungsstörungen

    Hallo,
    die liebe Coco (10 Jahre, Pudel) ist seit 9 Tagen bei uns, da ist von Verstopfung bis Durchfall schon alles aufgetreten, ich sehe es als Eingewöhnungssymptome, da alles neu ist.
    Tierarzt will ich ihr noch nicht zumuten, da sowieso alles ungewohnt für sie ist.

    Sie schläft viel, ok.
    Ansonsten wirkt sie, für die kurze Zeit bei uns, normal.

    Vielleicht bin ich auch zuuu vorsichtig und muss einfach noch ein, zwei Wochen abwarten, wie sie sich entwickelt.
    Lieben Gruss
    Sylvie
    Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
    und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

    #2
    Hi Coco,
    sieht für mich so aus, als ob Dein Bauchgefühl Dir Recht gibt. Es dauert einfach, bis die Maus "angekommen" ist. Ist ja wie bei uns: wenn man wo neu ist, klappt die Verdauung auch nicht sofort wie sonst. Und gerade, wenn man kein Teenager mehr ist.... Ich wünsch Euch alles Gute!

    Kommentar


      #3
      Huhu!

      Sicherlich "knabbert" sie noch ein wenig am Einzugsstress...

      Ich würde vielleicht etwas zur Unterstützung des Darms geben. Zum Beispiel Heilerde
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #4
        Hallo Coco,
        Mein Pflegling bekommt bei Stress leicht Durchfall. Die Hündin dagegen neigt zu Verstopfungen.
        Ich finde, wichtig ist in jedem Fall, dass die Hunde genug trinken.
        Was kriegt sie denn gefüttert? Sind es immer mehrere Stuhlgänge hintereinander dieselbe Kosnsistenz, oder wechselt das von einem aufs andere mal? Vielleicht hat sie mit Futterumstellung Probleme oder fütterst Du das, was sie zuvor bekam?
        Wenn Durchfall länger andauert, gebe ich geschabten Apfel zum Futter.
        Bei Verstopfung ein wenig Öl - und ausreichend Bewegung.

        Aber ich denke auch - Umzug, neu eingewöhnen, das kann schonmal die Verdauung durcheinander bringen und braucht wahrscheinlich gar keine Massnahmen.
        Viel Spaß mit dem Hunderl!
        LG, Angie

        Kommentar

        Lädt...
        X