Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Flöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    schaut euch doch mal das Comfortis bitte an...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
      schaut euch doch mal das Comfortis bitte an...
      warum gerade das?

      Kommentar


        #18
        Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
        Ich möchte auf den Unterschied zwischen "Advantage" (gegen Flöhe) und Advantix (gegen Flöhe und Zecken) hinweisen.

        Das Advantage enthält als Wirkstoff nur das für meinen Geschmack relativ harmlose Imidacloprid.
        http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00013826/1413__F.htm

        Das Advantix, das auch gegen Zecken wirkt, enthält zusätzlich noch Permethrin.
        http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005264/5531__F.htm

        Der Wirkstoff ist umstritten und vor allem gänzlich überflüssig, wenn es nur um Flohbekämpfung geht.
        dankeschön
        Ich habe deshalb Advantage bestellt....
        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

        Kommentar


          #19
          Umgebung

          Wenn Du wirklich nur einen Floh auf einer Hündin gefunden hast, würde ich noch gar nicht behandeln. Da ein Großteil der Flöhe sich aber nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung aufhält, würde ich die Decken waschen und zwar auf 60 Grad. Gebadet hast du ja schon, also sollte anschließend alles gut sein.
          Regelmäßig weiter kontrollieren. Behandeln kannst Du dann immer noch.
          Lieben Gruß
          Daniela

          Kommentar


            #20
            Das nun noch Flöhe aufgetaucht sind ist nach den Giardien und den chemischen Behandlungen garnicht so verwunderlich, weil das Immunsystem dadurch ja geschwächt wird. Das sollte man im Auge haben und hier etwas unterstützendes geben.

            Tägliches Auskämmen mit einem Flohkamm, Behandlung der Umgebung und eine Flohfalle haben bei uns gereicht und wir konnten auf SpotOns und ähnliches verzichten...

            Da meine Hunde den TicClip tragen und dieser auch gegen Flöhe hilft, kann ich diesen als Prophylaxe empfehlen.
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              #21
              Liebe Foris,

              Gott sei Dank habe ich beim täglichen Kämmen keine weiteren Flöhe sichten können. Bei allem was meine Hundis mitgemacht haben, bin ich so froh dass ihnen eine weitere Chemiekeule erspart bleibt. Klar habe ich alles gewaschen, und Körbe ect. mit einem Insektizidspray (MASTA-KILL) besprüht. Ich danke Euch herzlich für Eure Ratschläge und Tips, bei Bedarf weiss ich, wo ich drauf zurückgreifen kann. Doch hoffentlich ist das gaaaanz lange nicht nötig.
              Ich habe mir auch Gedanken gemacht wie ich ohne gleich wieder zum TA gehen zu müssen, das Immunsystem meiner Hundis stärken kann. Durch Zufall bin ich auf ein Präparat aus der Schweiz gestoßen, was ich so vom Lesen recht gut finde. Hier der Link, vielleicht hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen? http://www.gladiatorplus.com/de/hund

              Liebe Grüße

              Annely

              Kommentar


                #22
                Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                Da ist Permethrin drin und das ist schon mal gar nicht ungiftig
                Lies mal bitte genauer, bevor Du die Augen verdrehst...
                Niemand hat geschrieben, das Permethrin sei harmlos.

                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                Ich finde den Wirkstoff nicht harmlos. Für Bienen, Hummeln, Vögel usw. tödlich...
                Mag ja sein, das es schlimmere Wirkstoffe gibt. Aber Gift ist Gift.
                Redest Du jetzt vom Imidacloprid oder vom Permethrin?
                Bitte doch ein bißchen genauer zu lesen, bevor man einfach irgendwas in die Tasten haut... rolleyesg
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  schaut euch doch mal das Comfortis bitte an...

                  warum meinst Du, ist gerade das so toll.....hilft es besser oder weniger Nebenwirkungen....
                  ich hab wenig bisher davon gehört

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                    Lies mal bitte genauer, bevor Du die Augen verdrehst...
                    Niemand hat geschrieben, das Permethrin sei harmlos.
                    doch:
                    Kennt ihr Activyl Tick Plus?? Soll angeblich nicht so giftig sein.
                    das war die Aussage, die "Tschuringa" wohl auf Facebook gefunden hat und mein TA meinte auch, das sei total harmlos

                    vielleicht solltest Du genauer lesen, ehe Du mich so nett zurechtweist....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                      Lies mal bitte genauer, bevor Du die Augen verdrehst...
                      Niemand hat geschrieben, das Permethrin sei harmlos.


                      Redest Du jetzt vom Imidacloprid oder vom Permethrin?
                      Bitte doch ein bißchen genauer zu lesen, bevor man einfach irgendwas in die Tasten haut... rolleyesg
                      Also ich lese sehr genau wenn es um Gifte geht, die man so auf und in den Hund geben kann. Allerdings selten auf der Seite, die Du verlinkt hast. Ich Google nach den Wirkstoffen.

                      Bei mir kommen beide Gifte nicht auf den Hund. Was für Fische, Bienen, Vögel usw. giftig ist, hat bei mir keine Chance.

                      Ich kann nicht verstehen, dass man die Gifte so verharmlosen kann.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen

                        Ich kann nicht verstehen, dass man die Gifte so verharmlosen kann.
                        ich auch nicht
                        was machst Du denn gegen Flöhe.....?
                        ((Flohstichallergie ist blöd, hier gibts gleich Hotspots udn großflächige Hautentzündungen, weil sie sich immer Keime in die haut kratzt. da rennt mir die Zeit))

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                          warum meinst Du, ist gerade das so toll.....hilft es besser oder weniger Nebenwirkungen....
                          ich hab wenig bisher davon gehört
                          aus Hundkatzepferd.com.. Es wirkt in 4 Std.
                          Elanco Animal Health, die Tiergesundheitssparte der Lilly Deutschland GmbH, gab auf dem 6. Leipziger Tierärztekongress die Einführung von Comfortis® bekannt, der Kautablette gegen Flohinfestationen bei Hunden mit dem neuen Wirkstoff Spinosad. Hundebesitzer wollen, dass ein Flohpräparat schnell und effektiv wirkt.(2) Comfortis® beginnt bereits nach 30 Minuten Flöhe abzutöten (3) und wirkt bis zu vier Wochen (4). Davon profitieren neben Hunden mit akutem Befall auch Hunde mit allergischer Flohdermatitis. Verhindern der Eiproduktion von adulten Flöhen
                          Bei einem hohen Befall mit adulten Flöhen muss der Lebenszyklus der Parasiten – Eiablage, Ausbrüten, Larvenstadium, Verpuppung und Schlüpfen – schnell unterbrochen werden.(5) Comfortis® Kautabletten für Hunde sind innerhalb von vier Stunden 100% wirksam (6) und töten adulte Flöhe vor Beginn der Eiproduktion ab, um so neuen Flohbefall im Haushalt zu verhindern.
                          Das Präparat mit Rindfleischaroma enthält den natürlichen Wirkstoff Spinosad, ein Mix aus Spinosyn A und D. Der umweltfreundliche Wirkstoff ist ein besonders effektives Insektizid. Spinosad aktiviert die nikotinergen Acetylcholin Rezeptoren (nAChRs) bei Flöhen, mit sekundären Effekten auf die GABA Rezeptorfunktion (GABAR).
                          Schonender und familienfreundlicher Flohschutz
                          „Im Gegensatz zu einigen topischen Mitteln kommt es mit Comfortis® zu keinen Verschmutzungen auf dem Tierfell oder im Haushalt“, betont Dr. Daniela Rudowitz, Produktmanager Companion Animals bei Elanco. „Kinder können den behandelten Hund sofort wieder berühren, und eine Übertragung des Produktes auf andere Haustiere oder ein Abwaschen beim Baden sind ausgeschlossen.“
                          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                          www. gekreuzsiegt.de

                          Kommentar


                            #28
                            Danke!

                            Kommentar


                              #29
                              gerne
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von divaamaly Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir auch Gedanken gemacht wie ich ohne gleich wieder zum TA gehen zu müssen, das Immunsystem meiner Hundis stärken kann. Durch Zufall bin ich auf ein Präparat aus der Schweiz gestoßen, was ich so vom Lesen recht gut finde. Hier der Link, vielleicht hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen? http://www.gladiatorplus.com/de/hund
                                Meine Züchterin verwendet Gladiator sehr gerne und mit gutem Erfolg
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X