Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Höhner Wiesbaden oder Tierklinik Grußendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr.Höhner Wiesbaden oder Tierklinik Grußendorf

    Hallöchen ihr Lieben,

    da meine Hündin schon nun seit mittlerweile 6 Monaten immer mal wieder hinten links humpelt und meine Tierärztin nichts finden kann , möchte ich nun zu jemandem gehen, der orthopädisch mehr Erfahrung hat als meine Ärztin. Ich habe natürlich Angst an den falschen zu geraten.... nicht, daß einfach mal operiert wird....so nach dem Motto "vielleicht liegt es ja daran"....

    Mal kann sie ganz gut laufen und tobt auch wie irre, dann humpelt sie mal wieder ein bissl und dann mal richtig stark, so daß sie kaum laufen kann.

    Zur Auswahl sind momentan:
    - Dr.Höhner, Wiesbaden
    - Tierklinik Grußendorf

    Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können????

    Oder eine andere Idee bzw Tipp für mich?


    (ich selbst komme aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis / NRW)

    Würde mich über Antworten sehr freuen


    Viele liebe Grüße
    Mira

    #2
    Ich kann Doc Höhner sehr empfehlen. Sehr kompetenter TA, der sich vor allem für den Hund richtig viel Zeit nimmt, Fragen ausführlichst beantwortet und sicher nicht vorschnell operiert - im Gegenteil. In der Klinik Wiesbaden geht es sehr ruhig und ohne Hektik zu. Das einzige, was ihm fehlt, ist ein MRT um evtl. weitere Diagnostik in Bezug auf Sehnen, Bänder usw. zu betreiben.
    Da biste sehr gut aufgehoben!

    Alles Gute!
    LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
    "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

    Kommentar


      #3
      Dr. Eul-Matern

      ich kann nur sehr und wärmstens Dr. Eul-Matern empfehlen. Sie arbeitet osteopathisch und stabilisiert mit Akupunktur nach TCM-Diagnose. Sie hat ihre Praxis in Idstein.

      Kommentar


        #4
        Stimmt, die Dr. Matern ist spitze, allerdings finde ich die "Sprechzeiten" für Hundehalter von etwas weiter her sehr sehr... jedenfalls nicht haltbar, wenn man sich keinen Tag Urlaub nimmt (und ich wohne nur 45 km entfernt).

        Wir waren beim Volz in Eschborn und anschließend nochmal zur zweiten Meinung in der TK Hofheim (fand die Preise da allerdings sehr unverschämt) und zur dritten Meinung nochmal in Mainthal bei einer Fr. Dr. Rugalla, die hatte ich in einem "Tierärzte-Heft" für HD-Pazienten gefunden und fand die "Beratung" sehr gut, allerdings auf die "Dauer" auch zu weit...
        auf vielfachen Wunsch hin:
        Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank schonmal für eure Tips....

          Hab mir die Seite von Dr.Matern mal angesehen, hört sich alles recht gut an. Das Problem ist nur, daß sie leider auch 250 - 300 km weit weg von mir ist und ich denke für eine längere Behandlung wird das schwierig. Aber lasse ich mir weiterhin als Option mal offen.

          Na mal sehen, nächste Woche haben wir nun erstmal nen Termin bei Dr.Höhner. Mal gucken wie s so läuft. Er ist zwar auch recht weit weg von mir, aber ich will ja erstmal einfach endlich wissen was meine Kleine hat und dann mal schauen was man dagegen machen kann.

          Waren schon bei soooo vielen Ärzten, aber bisher hat sich keiner mal ihr Gangbild angeschaut


          Viele liebe Grüße Mira

          Kommentar


            #6
            Fahr nach Bramsche!
            Da kommst du nicht eher raus bis die Wissen was dein Hund hat!

            Man muss nur Zeit mitbringen...gerade weil sie sich unheimlich viel Zeit für einen nehmen!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
              Fahr nach Bramsche!
              Da kommst du nicht eher raus bis die Wissen was dein Hund hat!

              Man muss nur Zeit mitbringen...gerade weil sie sich unheimlich viel Zeit für einen nehmen!
              Unterschreibe ich mal so..... Geld darfst Du aber auch nicht vergessen , ist keine günstige Klinik.
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                Unterschreibe ich mal so..... Geld darfst Du aber auch nicht vergessen , ist keine günstige Klinik.
                Das stimmt
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miira Beitrag anzeigen
                  ... Ich habe natürlich Angst an den falschen zu geraten.... nicht, daß einfach mal operiert wird....so nach dem Motto "vielleicht liegt es ja daran"....

                  Mal kann sie ganz gut laufen und tobt auch wie irre, dann humpelt sie mal wieder ein bissl und dann mal richtig stark, so daß sie kaum laufen kann....
                  Waren schon bei soooo vielen Ärzten, aber bisher hat sich keiner mal ihr Gangbild angeschaut
                  Viele liebe Grüße Mira
                  Bevor Dein Hund einfach mal operiert wird braucht man Dein Einverständnis.
                  Deine Tierärztin konnte nichts finden? Wurde Dein Hund geröntgt, wurde also HD und Knochenhautentzündung ausgeschlossen?

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu.....

                    Hatten ja nun einen Termin bei Dr.Höhner gemacht und waren gestern auch dort.

                    Ein ganzer Tagesausflug, aber es hat sich gelohnt.

                    Erstmal muß ich sagen, daß es eine sehr nette Atmosphäre dort ist und man nicht das Gefühl hat mal eben schnell abgefertigt zu werden.
                    Dr.Höhner hat sich viel Zeit genommen und sich tatsächlich ihr Gangbild mal angeschaut und sie abgetastet.


                    Röntgenbilder hatten wir ja schon drei (von der anderen Tierärztin).

                    Sie scheint eine Gelenkkapselentzündung zu haben......

                    Bin soooooo froh, daß es nix schlimmeres ist und hoffe sehr, daß wir
                    das schnell in den Griff bekommen, damit meine kleine Maus endlich wieder ohne Schmerzen toben kann.


                    Viele Grüße
                    Mira

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X