Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schatten an der lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schatten an der lunge

    Hallo ihr lieben, als ich gerade nach hause kam, rief meine mutter mich ganz besorgt an. Sie mit ihrer rauhhaar hündin beim ta, weil der hund sich immer verscluckt. Es wurde ein röntgen bild vom brustkorb gemacht, es war ein schatten an der lunge zu sehen, nun will der ta das kontrollieren einmal im jahr. Es hört sich für mich nichts gutem an, ich mag es gar nicht aussprechen dieses wort. Hat einer von euch auch schon mal so eine erfahrung gamacht, der hund ist erst 8 jahre top fitt soweit ein klein wenig übergewichtig ung kastriert. Bin sehr in sorge!!!!!! lg tamara

    #2
    Hallo,

    ein "Schatten" auf der Lunge wäre mir als Diagnose viel zu schwammig....das kann alles mögliche sein.

    Der Schatten zeigt nur, dass dort unbelüftete Areale sind...das kann eine Lungenentzündung sein, eine Lungenfibrose ( wie bei unserem Hund lange nicht erkannt)...oder eben das unaussprechliche. Es kann letztlich auch vom Herzen kommen.

    ich würde es genauer wissen wollen. Herzultraschall und digitales Röntgen des Thorax bei jemandem, der schon mal etwas von Lungenfibrose gehört hat machen lassen.

    Vorab bitte alles vergessen, was man im I-net über die Lebenserwartung von Fibrosehunden liest....mein Hund lebt schon seit bald zwei Jahren seit Diagnose damit...und ist keine Ausnahme.

    Lungenkrankheiten sollten aber dringen therapiert bzw. lindernd begleitet werden.

    Ganz wichtig ist leider, den Hund schlank zu halten. Er bildet sonst bzw. hat sonst eine Fettschicht um den Brustkorb, die die Atmung zusätzlich erschwert.

    Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny
    Liebe Grüße von Barbara
    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hatte im Mai 2013 auch Schatten auf der Lunge. Erst 2 Wochen später konnte man eine Lungenentzündung diagnostizieren, weil die Blutwerte bis dahin unauffällig waren.

      Schatten auf der Lunge kann mehrere Ursachen haben. Ich würde da intensiv am Ball bleiben...
      Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

      "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch nicht ein Jahr bis zur weiteren diagnostik warten.

        Alles Gute dem Dackelmann!
        Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
        - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

        Kommentar

        Lädt...
        X