Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pankreasinsuffizienz

    Hallo zusammen
    ich stelle mich kurz vor.Ich heisse Angie und mein Lang-stockhaar Schäfer Nick,er ist fünfeinhalb Jahre alt.Ich Barfe seit 3Jahren,weil er eine Atopisch Dermatitis hat.Eigentlich
    hat er keine Probleme,ausser Knochen da hat er schon immer Probleme gehabt.Nicht richtig verdaut.Jetzt vor zwei Wochen musste mein Hund not-operiert werden.Darmverschluss.
    Bei der Operation stellte man noch fest,dass seine Bauchspeicheldrüse zu klein,für seine grösse ist.Wir haben gestern einen Bluttest gemacht und morgen weis ich dan mehr.
    Wie weit sie noch funktioniert.Jetzt meine Frage?
    Wie füttere ich in jetzt weiter,weil ich ja zwei Probleme habe(Allergie u.Pankreasin.)
    Und auf was muss ich achten beim Barfen,welches Öl ist gut! Zum Beispiel Nachkerzenöl!
    Ich wahr in verschiedenen Foren und Seiten,ich bin im Moment richtig verwirrt.
    So fiele antworten,oder muss wirklich jeder selbst schauen wie,wo was.Oder hat jemand
    einen Futterplan,wo auch beide Probleme hat(Allergie u.Pankreasinsuffizienz).
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen,oder gute tipp's geben.
    Ich bedanke mich für eure Antworten!
    Grüessli Angie mit Nick

    #2
    Schups

    Ich kann Dir leider nicht helfen ..

    Gabi und Berti

    Kommentar


      #3
      Vielleicht kannst du hier - jedenfalls was die Fütterung in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse betrifft - einige erste Infos bekommen.
      http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

      Alles Gute
      LG

      Kommentar


        #4
        danke

        Hallo zusammen
        danke für eure Antworten.Bin fleissig am ausporbieren.
        Ich habe gestern ein gutes Buch bekommen.
        Heisst:Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden,
        von Dr.med.vet.Jutta Ziegler.
        In diesem Buch hat es gute Tipps.Unter anderem auch über die Bauchspeicheldrüse.
        Schnuppert mal in das Buch rein,es ist empfelents wert.
        Es grüsst euch Angie mit Nick
        Zuletzt geändert von nimrod; 10.11.2013, 10:28. Grund: nicht gangezeigt

        Kommentar


          #5
          Kleiner Tipp noch: Auch wenn die Literatur reichlich Tipps und Infos parat hält mit allerlei Zusätzen. Manchmal ist weniger einfach mehr, will sagen, am Anfang nicht zu viel ausprobieren.
          Wenn du eine Fleischsorte kennst, die gut vertragen wird und evtl. eine Fett- oder Kohlenhydratquelle, dann fange zunächst damit an. Evtl. noch ergänzt um ein Pankreasenzym. Erst, wenn sich die Verdauung stabilisiert hat, kannst du peu á peu weiter "forschen", welche Zusätze für euch in Frage kommen.


          Es hat sich gezeigt, dass jeder Hund seine ganz eigene Pankreasinsuffizienz hat. Daher kann es einen allgemein gültigen Futterplan nicht geben - leider.
          Das bedeutet für jeden einzelnen von uns....ausprobieren -->Versuch und Irrtum.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X