Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akute Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie geht es Deinem Hund ? Schon eine Besserung in Sicht ? Daumen werden gedrückt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
      Dein Hund darf solange die Pankreatitis so aktiv ist, nix oral aufnehmen. Kein Futter, kein Wasser, keine Medis... das kann so nicht besser werden...
      Ich verstehe auch nicht wieso dem Hund Nahrung angeboten werden darf.

      Bei einer akuten Pankreatitis darf unter keinen Umständen Verdauungssaft produziert werde. Die Bauchspeicheldrüse verdaut sich sonst selbst. Deshalb kommt es zu den schlimmen Schmerzen.

      Von daher ist eigentlich Klinikaufenthalt mit Infusionen schulmedizinisch die richtige Behandlung.

      VG
      Petra
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
        Ich verstehe auch nicht wieso dem Hund Nahrung angeboten werden darf.

        Bei einer akuten Pankreatitis darf unter keinen Umständen Verdauungssaft produziert werde. Die Bauchspeicheldrüse verdaut sich sonst selbst. Deshalb kommt es zu den schlimmen Schmerzen.

        Von daher ist eigentlich Klinikaufenthalt mit Infusionen schulmedizinisch die richtige Behandlung.

        VG
        Petra
        Jepp... Aber versteh mancher die TÄ...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
          Ich verstehe auch nicht wieso dem Hund Nahrung angeboten werden darf.

          Bei einer akuten Pankreatitis darf unter keinen Umständen Verdauungssaft produziert werde. Die Bauchspeicheldrüse verdaut sich sonst selbst. Deshalb kommt es zu den schlimmen Schmerzen.

          Von daher ist eigentlich Klinikaufenthalt mit Infusionen schulmedizinisch die richtige Behandlung.

          VG
          Petra
          Das kommt auf die Pankreatitis an, es gibt eine ödematische und nekrotische Pankreatitis.

          Ebenso wie stark sie ist und wie das Tier geschwächt ist, sie war doch 3 Tage Stationär und bekam Infusion oder nicht?

          Irgendwann füttert man ja langsam wieder an, aber wohl eher nicht mit Schinken.

          Wie geht es dem Hund denn jetzt?

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            Hi,
            nekrotisch ist sie immer. Bei der ödematösen 'nur' im äußeren Bereich, bei der schweren Form eben überall.
            Dieser Hund scheint immer noch Symptome zu haben, ob Schmerz, Übelkeit, was auch immer. Sonst würde er Nahrung nicht verweigern. Von daher ist es wohl fürs Anfüttern noch zu früh.

            VG
            Petra
            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

            Kommentar


              #21
              Und welche Form vorliegt ist erst mal irrelevant...

              Kommentar


                #22
                Hier eine kleine Abhandlung über Verlaufsformen der Pankreatitis

                LG
                Petra
                Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  nekrotisch ist sie immer. Bei der ödematösen 'nur' im äußeren Bereich, bei der schweren Form eben überall.
                  Ja ist mir klar, nur bei der ödematischen gibts meistens keine Folgeerscheinungen und sie heilt wieder aus, sie ist milder, als die schwere Form, ich meinte nur das man bei der milden Form nicht so starke Probleme hat. Es gibt da ja viele verschiedene Probleme, Pseudozysten usw... Ich lag leider vor paar Jahren selber mit akuter Pankreatits auf der Intensiv und meine Hündin hat eine chronische.

                  Natürlich wird nicht im akuten Fall gefüttert, streite ich auch nicht ab.
                  Aber man füttert irgendwann an und ob der Hund nichts fressen möchte weil er noch im "akuten" Status ist oder nicht, können wir hier nich beurteilen.

                  Nur weil er noch nicht wirklich fressen möchte, heißt es nicht das er noch nicht fressen dürfte.

                  Er kann auch Stress haben durch den TK Aufenthalt, mag noch nicht fressen weil schlechte Erfahrung/ Verknüpfung usw...

                  Ich kenne den TA nicht, klar kann es sein das die dort kein Plan haben und er noch nichts darf, kann muss aber nicht. Das wollte ich damit nur sagen.

                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    wäre es mein Hund, würde ich auch gerne wissen wollen welche Form sie hat und warum sie entstanden ist. Man bekommt ja nicht einfach mal eben so eine akute Pankreatits.

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      Dieser Hund hat seit seiner Magen OP kaum gefressen, bei Einlieferung mit der akuten Pankreatitis als Komplikation der OP hat er Infusionen erhalten und nichts zu fressen, von Donnerstag bis zum Dienstag nichts. Und auch seit diesem Dienstag bis heute hat er kaum gefressen. Und wenn doch ein wenig, erbrach er das meiste wieder.

                      Er liegt wieder in der Klinik, nun hat er auch noch eine Leberentzündung, die als letzte Maßnahme mit intensiver intravenösen Antibiotikagabe bekämpft wird. Eine Woche lang, wenn dann keine Verbesserung eintritt, ja dann wars das. Seine Chancen sind gering.

                      Das tut sehr, sehr weh!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fidchi Beitrag anzeigen
                        Dieser Hund hat seit seiner Magen OP kaum gefressen, bei Einlieferung mit der akuten Pankreatitis als Komplikation der OP hat er Infusionen erhalten und nichts zu fressen, von Donnerstag bis zum Dienstag nichts. Und auch seit diesem Dienstag bis heute hat er kaum gefressen. Und wenn doch ein wenig, erbrach er das meiste wieder.

                        Er liegt wieder in der Klinik, nun hat er auch noch eine Leberentzündung, die als letzte Maßnahme mit intensiver intravenösen Antibiotikagabe bekämpft wird. Eine Woche lang, wenn dann keine Verbesserung eintritt, ja dann wars das. Seine Chancen sind gering.

                        Das tut sehr, sehr weh!
                        Ach mensch das tut mir soo leid , lass Dich drücken
                        Ich drücke alle verfügbaren Daumen und Finger das er es schafft und nur lange glücklich miteinander sein könnt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fidchi http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                          Dieser Hund hat seit seiner Magen OP kaum gefressen, bei Einlieferung mit der akuten Pankreatitis als Komplikation der OP hat er Infusionen erhalten und nichts zu fressen, von Donnerstag bis zum Dienstag nichts. Und auch seit diesem Dienstag bis heute hat er kaum gefressen. Und wenn doch ein wenig, erbrach er das meiste wieder.

                          Er liegt wieder in der Klinik, nun hat er auch noch eine Leberentzündung, die als letzte Maßnahme mit intensiver intravenösen Antibiotikagabe bekämpft wird. Eine Woche lang, wenn dann keine Verbesserung eintritt, ja dann wars das. Seine Chancen sind gering.

                          Das tut sehr, sehr weh!
                          Oje der arme Kerl, was ist bei der MagenOP blos schief gelaufen oder ging es ihm vorher auch schon nicht so gut?

                          Ich drücke die Daumen das er es schafft und schnell wieder auf die Beine kommt.

                          lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            #28
                            Bis zu diesem 31. Oktober ging es ihm gut. Er ist ein äußerst fröhlicher, freundlicher Hund, mein Seelenhund. Ein Podenco, der trotz Jagdtrieb ohne Leine laufen kann. Alle in der Klinik loben ihn, er ist so tapfer und brav.

                            Die OP, die ein Assistenzarzt ausgeführt hat, soll gut verlaufen sein. Trotzdem wütet in dem Hund nun eine Entzündung, die sich schnell ausbreitet und gegen die kein Gegenmittel gefunden wird, bislang.

                            Ob vorher schon ein Problem bestanden hat, ein eher Unscheinbares, kann auch nicht ausgeschlossen werden. Aber was nützen mir solche Fragen? Nichts!
                            Es ist jetzt so, und das ist hart genug.

                            Kommentar


                              #29
                              Tut mir sehr leid... Ich drück euch die Daumen, dass die jetzige Therapie anschlägt...

                              Kommentar


                                #30
                                Das hört sich gar nicht gut an, was ich bis jetzt gelesen habe. Aber ich würde mich auch dem anschließen, dass der Hund auf keinen Fall gefüttert werden darf, damit keine Verdauungssäfte produziert werden.
                                Vielleicht sind bei der OP Keime o.ä. in die Blutbahn gelangt und jetzt breiten sie sich weiter in weitere Organe aus.
                                Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.
                                LG Tatjana
                                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X