Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

oft weißes Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oft weißes Zahnfleisch

    hallo,

    mein Hund hat die letzten Tage öfters ziemlich weißes Zahnfleisch.
    Mir fiel es auf, weil er sich zwischendurch anders benahm und ich dachte, er hat was im Mund. Er hat inzwischen die dumme Angewohnheit nach jeder Fliege, Biene oder sowas zu schnappen und tote Bienen hab ich auch schon gefunden.
    Er läuft dann auch kurze Zeit mit eingezogenem Kopf, als ob er was angestellt hätte.
    Angeblich soll ja weißes Zahnfleisch auf niedrigen Blutdruck hindeuten.
    Kann mir jemand weiterhelfen, was kann ich tun - außer den TA aufzusuchen, ist ja auch wieder mal WE - .


    Herzlichen Dank im Voraus
    Silvia

    #2
    Hallo Sylvia,

    geh noch HEUTE zum Tierarzt. Weisses Zahnfleisch ist auch ein Zeichen für Blutarmut und innere Blutungen und das willst Du sicherlich sofort abgeklärt wissen.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Silvia !!!
      Geh zum Tierarzt !!!
      Weißliche Schleimhäute, wahrscheinlich auch kalt, das kann verdammt gefährlich sein !!
      Erschrockene Grüße
      Steffi N.

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvia,

        es gibt einen Akupressurpunkt lt. trad. chinesischer Medizin, der den Kreislauf wieder in Gang bringt:

        Du stellt Dich hinter deinen Hund und hebst "seine" linke Hinterpfote hoch (zu Dir nach hinten hoch heben - nicht seitlich) und gehst an die 3. Zehe von innen (Wolfskralle innen mitgerechnet) ... kannst auch die 3. von außen drücken

        Diese Zehe/Kralle hälst Du einige Minuten gedrückt (mit dem Daumen ... die komplette Pfote liegt in deiner Hand) ... nicht massiv reindrücken, aber so, dass der Punkt "leichten Druck" erhält ... 1-3 Minuten reichen bei uns schon aus.

        Meine Hündin hat auch im Moment immer mal wieder sehr helles Zahnfleisch, sie ist allerdings auch allergisch (u.a. Pollenflug) und hat deshalb - und wegen der Hitze - etwas Kreislaufprobleme.

        Probiere es mal aus ... innerhalb der nächsten 5-10 Minuten müßte die normale Zahnfleischfarbe wieder da sein.

        Hat sie das jetzt nur wegen der Hitze oder auch so öfters mal?

        Liebe Grüße
        Katy
        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

        Kommentar


          #5
          weißes Zahnfleisch @Katy, Steffi, Sabine

          hallo,

          erst mal DANKE für die prompten Antworten. Komme grad von der Tierklinik. ALLES O.K.

          Blut wurde untersucht, ist lt. TA super, Werte entsprechen einem Hund, der Sport treibt.

          Ich hatte schon Panik, daß es was Schlimmes ist und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich jetzt fühle. Einfach herrlich, der Junge ist gesund. Vielleicht hatte er wirklich etwas Kreislaufprobleme, was bei dem schwülen Wetter hier kein Wunder wäre. Das mit der Akkupressur werd ich auf alle Fälle probieren, falls sowas nochmal auftauchen sollte.

          Ich bin jetzt nur einfach herrlich froooh, daß ich mir anscheinend umsonst Sorgen machte. Lieber wirklich einmal mehr zum TA als einmal zuwenig.

          Ich wünsch euch allen ein wunderschönes WE
          und hoffe, daß morgen das Wetter ein bissel angenehmer ist.

          Liebe Grüße
          Silvia

          Kommentar


            #6
            Puuuhhh....Silvia, das freut mich.
            Wollte das vorher nicht schreiben, aber nachdem diese Symptome bei Gauner auftraten, ist er eine Woche später verstorben.....
            Gut, das Dein Kumpel gesund ist..........
            LG
            Steffi N.

            Kommentar

            Lädt...
            X