Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kefir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Haha, dann steh ich also nicht alleine da die von Kefir keine Ahnung hat
    LG Michaela

    Mit Finja & Easy

    Kommentar


      #17
      Ah, noch ne Frage: verrechnet ihr den Kefir dann irgendwie mit der zusätzlichen Nahrung?
      Oder gibts den einfach so zusätzlich?

      Kommentar


        #18
        Huhu!

        Also mein Kefir ist am Freitag angekommen und ich habe direkt mit der Produktion begonnen
        Gestern gab es dann den ersten Kefir für die Hunde und Katzen und sie lieben es

        Ich bin jetzt eine offizielle Kefireigenproduzentin

        Danke an Kim17 für die Knolle
        LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von miamaus2013 Beitrag anzeigen
          Ah, noch ne Frage: verrechnet ihr den Kefir dann irgendwie mit der zusätzlichen Nahrung?
          Oder gibts den einfach so zusätzlich?
          ich verrechne da nix, den gibt es meist mit paar blütenpollen zusätzlich.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #20
            Zitat von Samchy Beitrag anzeigen
            Huhu!

            Also mein Kefir ist am Freitag angekommen und ich habe direkt mit der Produktion begonnen
            Gestern gab es dann den ersten Kefir für die Hunde und Katzen und sie lieben es

            Ich bin jetzt eine offizielle Kefireigenproduzentin

            Danke an Kim17 für die Knolle
            das ging aber schnell. schmeckt der denn jetzt auch schon? falls ja, warte mal, das wird noch besser.

            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Samchy Beitrag anzeigen
              Also dürfte das auch Katzenverträglich sein, da zumindest der Kefir selber laktosefrei ist, wird aber mit normaler Milch aufgegossen ...also gibt es hier auch jemanden der es an Katzen verfüttert?
              Unsere Katzen bekommen Kefir und lieben ihn.
              Gut vertragen wird er von allen Vierbeiner.
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #22
                Meiner ist am Samstag angekommen. Hab ihn gleich angesetzt. Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch.

                Sorry für die blöde Frage, ihr esst dann die Flüssigkeit? Also die geronnene Milch? Und dieser Pilzklumpen bleibt?
                LG Michaela

                Mit Finja & Easy

                Kommentar


                  #23
                  genau, diese etwas dickflüssige Milch trinke ich jeden Tag mit etwas Obstsaft, oder als Salatdressing verwenden. Einfach lecker. Und Hunde und Katze bekommen auch was davon ab.
                  Den Pilz gebe ich denen teilweise auch wenn ich zuviel davon habe, aber selber essen ist nicht, einfach ekelig bitter.
                  Ich habe ein etwas kleineres Glas und übertreibe es nicht, sonst kan man ihn irgendwann nicht mehr sehen. Aber mit der kleinen Menge geht es super. Statt Joghurt jeden Tag so eine Portion für mich und ich muss sagen, mein Stuhlganz ist seit dem problemlos und regelmäßig
                  LG Natascha

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen dank Natascha.

                    Probiert habe ich es mal, gut ist was anderes. Man soll ja die ersten 1-2 eh wegschütten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
                    LG Michaela

                    Mit Finja & Easy

                    Kommentar


                      #25
                      Kefir?

                      Hallo,habe zum Thema Kefir auch mal Fragen.
                      Was genau soll Kefir in der Hundenahrung bewirken?
                      Soll man Kefir täglich geben?
                      Wieviel Kefir täglich?
                      Danke euch für die Antworten.
                      hinfallen,aufstehen,Krone zurechtrücken.......
                      weitergehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hat jemand Wasserkefir-Kristalle?

                        Hallo zusammen,

                        hat jemand Wasserkefir-Kristalle für mich?

                        Habe hier einen Pflegehund der mit etlichen Parasiten kam: Sarcoptes-Milben, Cheyletiellen, Demodex zu viel ....

                        Wir sind auf einem sehr guten Weg aber da ich nicht sagen kann, ob er gegen Milch allergisch reagiert, würde ich gern das mit dem Wasserkefir ausprobieren.

                        Macht das Sinn?

                        Wer kann helfen?

                        Vielen Dank im voraus an Euch ...

                        LG
                        Marita

                        Kommentar


                          #27
                          Wasserkefir macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die "Bestandteile" sind doch völlig anders. Ich würde es einfach ausprobieren, da doch der Milchzucker eh "verschwunden" ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Zu Wasserkefir kann ich nix sagen. Meine sehr Darmanfällige Hundeoldiedame kommt mit dem Milchkefir aber prima klar. Seit sie es bekommt ist die Verdauung super. Viele Hunde die sonstige Milchprodukte nicht vertragen kommen mit Kefir super klar. Vielleicht probiert du es vorsichtig? Hier im Forum gibt es immer jemanden der nen Pilz übrig hat. Finde ich prima,da weiß man wenigstens dass er liebevoll aufgezogen ist und "aus guter Haltung" stammt.
                            Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                            Kommentar


                              #29
                              Wer hat einen Kefir-Pilz (Kultur) für mich ?????

                              Vielen Dank für Eure Antworten.

                              Bitte kann mir jemand eine Kefir-Kultur zuschicken? Ebenso eine Anleitung damit "er" sich hier daheim fühlt.

                              Ich möchte schnellstmöglich mit der Gabe für meine Hunde + Katzen beginnen.

                              Bitte Kontakt aufnehmen: mar.tami@t-online.de

                              Vielen vielen Dank.

                              LG
                              Marita

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe leider gerade keinen übrig, alle " Babys" sind verschickt.
                                Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X