Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen eure Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
    Ich würde die Fütterung komplett umstellen und zwar auf gekochte Kartoffeln mit gedünstetem Fisch.

    Wegen den Hautproblemen würde ich nicht nur Biotin füttern, sondern zusätzlich auch Lachsöl wegen den Omega 3 Fettsäuren.
    Warum auf gekocht umstellen, wenn der Hund roh verträgt? Und was hat diese Schonkost mit Demodex zu tun?

    Kommentar


      #17
      Wir brauchen eure Hilfe

      Das hat nichts wirklich mit Demodex zu tun, sondern mit Allergie im allgemeinen.

      Es kann nicht schaden dem Körper eine Ruhephase zu gönnen, indem man einfach mal auf Schongang geht.

      Und gekocht - wird sehr gut verarbeitet und vertragen.

      Was spricht denn dagegen?

      Kommentar


        #18
        Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
        Was spricht denn dagegen?
        Im Prinzip nichts. Du hast schon recht mit der Schonkost. Es klang nur so, als müsste das mit ausschließlich Kartoffeln und Fisch nun unbedingt sein. Und das hatte ich nicht verstanden.

        Kommentar


          #19
          Bei Allergie/Immunsystemproblemen allgemein spricht sehr, sehr viel gegen Fisch... ich brauch bei einer Allergie nicht noch Produkte, die schwermetallbelastet sind

          Kommentar


            #20
            Wegen dem Barfen muss ich mich mal schlau lesen, weiss natürlich was es ist, aber hab mich noch nie intensiv damit beschäftigt.

            Kartoffeln hat er schonmal ne Weile bekommen, hatte nur immer das gefühl er wird nicht satt?!

            SymbioPet hab ich nun bestellt und werde ich ab Montag anfangen. Wie lange gibt man das??

            VLG

            und danke euch wirklich sehr für eure Hilfe!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Biina84 Beitrag anzeigen
              SymbioPet hab ich nun bestellt und werde ich ab Montag anfangen. Wie lange gibt man das??
              Mindestens vier Wochen, das heißt, du wirst mit einer Dose nicht ganz hinkommen.

              Kommentar


                #22
                Wird ja hoffe ich alles dabie stehen dann Und wenn ich vier Dosen brauche, wenns hilft dann gerne!

                Kommentar


                  #23
                  Schlau lesen hier:

                  http://www.amazon.de/dp/3939522007?t...buchstart.html

                  Mein Großer hatte Demodex. Wir haben in der Tat Advocat über mehrere Monate gegeben. Parallel auf Rohfütterung umgestellt.
                  Grüße, Martina mit Momo

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stakur Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    vielleicht solltest du mal Kontakt zu Frau Dr. Jutta Ziegler aufnehmen, die ganzheitlich arbeitet und 2 tolle Bücher geschrieben hat. Ich lese gerade ihr zweites Buch und finde es sehr interessant.
                    Frau Dr. Ziegler hat eine Praxis bei Salzburg, macht aber auch Telefonberatung.


                    Diese TÄ kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Sie hat die Magen-/Darmprobleme unserer Jungens ganz wunderbar in den Griff bekommen. Sie behandelt bei klaren Diagnosen auch telefonisch.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht verträgt Dein Hund auch andere Futterkomponenten nicht und daher gab es immer wieder "Schübe"?

                      Welches "normale" TroFu fütterst Du denn (was ist enthalten)?
                      In "normalem" TroFu ist eigentlich IMMER Rind enthalten und vieles, was nicht deklariert wird, weil kein Muss.

                      Mit Demodex leben viele Hunde symptomfrei bis das Immunsystem zu sehr überfordert wird. Das kann durch die Unterdrückung durch Kortison sein oder durch Allergie oder beides und natürlich auch noch anderes.

                      Ich würde mit Ausschlussdiät beginnen, das entlastet den Körper auch.
                      vielleicht Pferd + Kartoffel

                      Wenn man Demodex ausschließlich alternativ behandeln will, ist der Weg meist lang und belastend für Hund und Besitzer. das sagt und rät sich von weitem leicht, aber das muss man erstmal aushalten .....
                      Such Dir jemanden, der die schulmedizinische Behandlung mit naturheilkundlichen Mitteln begleitet.

                      Gute Besserung für Deinen Hund,
                      Petra
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei einer schlimmen, generalisierten Demodikose - und das scheint ja hier der Fall zu sein - hilft Advocate nicht, oder immer nur kurz nach der Gabe mit ganz leichter Verbesserung für wenige Tage. Entweder über Wochen mit diesen chemischen Shampookeulen, oder ganzheitlich über Immunsystem stärken.

                        Ich habe es bei meiner alten Hündin nicht mehr in den Griff bekommen können. Das hatte aber damit zu tun, dass sie wohl schon lange unbemerkt voll mit Krebs war und meine ganzen Aktionen das Immunsystem zu stärken einfach nix mehr gebracht haben.

                        Ich gebe dir jetzt einen wirklich sehr gut wirkenden Tipp, wofür mich manche hier unter Umständen lynchen werden.

                        Besorge dir in der Apotheke Schwefelblütenpulver (zerstoßener Schwefel). Die meisten Apos werden das nicht mehr einfach so raus geben, weil man damit wohl auch Bomben basteln können soll. Musst du Personalausweis raus rücken und dann wird deine Adresse abgespeichert etc. Die betroffenen Stellen reibst du mit dem Schwefelpulver ein, mehrmals täglich (stinkt und Hund und du werden es hassen) und dann zieh dem Hund was an, sodass er sich nix ablecken kann (giftig!). Das im Kombi mit Karzenkralle oral- und oder Propolis oral dazu und selbst gemachtem Kefir, damit müsstest du, sollte nicht eine andere organische Ursache für den zusätzlichen Demodikose Befall (wie z.B. Krebs) verantwortlich sein, relativ schnell Erfolge erzielen.

                        Viel Erfolg.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallöchen ihr Lieben!!

                          Danke bentley, das Buch werde ich mir gleich bestellen

                          Wie funktioniert denn die Telefonberatung mit Frau Dr. Ziegler?! Schickt man ihr dann Fotos o.ä.? Und kriegt dann ne Rechnung nach der Beratung?

                          shoya, derzeit füttern wir das Orlando Hundefutter von Lidl. Das hat er immer am besten vertragen, und ist nicht zu klein. Weil wenn es zu klein ist, kaut er nicht sondern schluckt einfach..Das immer etwas Rind dabei ist, das weiss ich. Aber alles was mit Rind speziell ausgezeichnet ist, kaufen wir nicht. Wir vermuten, dass die lange Kortisonbehandlung eben das Demodex so sehr hervorgerufen hat. Was sich hier ja auch bestätigt Auf Pferdefleisch möcht ich verzichten. Ich habe selbst ein Pferd und demnach bin ich da so strikt dagegen.

                          Das mit dem Schwefel, liebe , hört sich wirklich böse an. Hab ein kleines Kind zuhause. Glaube eher, dass das wohl nicht gerade gut wäre..!

                          Heute ist wieder ein Tag wo ich ihm am liebsten den Mund zubinden würde, weil er nur am schlecken und beissen ist..

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Biina84 Beitrag anzeigen
                            Heute ist wieder ein Tag wo ich ihm am liebsten den Mund zubinden würde, weil er nur am schlecken und beissen ist..
                            Aber dein Hund kann doch nichts dafür, der leidet doch wie Hulle.
                            Ich glaube, du musst dringend das Futter umstellen, mit Fertigfutter von Lidl wird das nichts. Was spricht denn gegen Barfen?

                            Kommentar


                              #29
                              Demodikose ist immer ein Problem des Immunsystems. Taucht das erst bei einem alten Hund irgendwann auf, dann ist es zumeist ein anderes, gesundheitliches Grundpropblem, dass beim Hund zugrunde liegt. Ich empfehle dir erst mal zu gucken, ob da woanders was wächst, sprich einen Bauchultraschall machen lassen. Ich fürchte, dass da die Ursache liegt. Und sollte da nichts zu finden sein, was ich dir wünsche, dann hast du ja noch andere Tipps bekommen (Nahrungsumstellung, selbst gemachten Kefir, Propolis, Katzenkralle und Co).

                              Übrigens, mein Name steht in meiner Signatur.

                              Kommentar


                                #30
                                Nicht falsch verstehen, es spricht nix gegen Barfen und das der Hund nichts dafür kann, das weiss ich ja auch

                                Habe heute angefangen umzustellen. 50% TroFu, dann Möhren, Fenchel püriert dazu und klein bisschen Geflügel dazu. Man soll ja nicht gleich direkt umstellen, oder??

                                Er hat mich erstmal skeptisch angeschaut, aber hat geschmeckt Möhren ist er ja eh total gerne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X