Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor - besondere Warnhinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sakomo
    antwortet
    Nee, ich geb´sonst gar nichts ... auch nichts Homöopathisches. Besteht auch kein Anlass bei uns.

    Aber Swanie reizt das ja mit ihrer Empfehlung auch nicht aus. 3 x die Woche eine 3 g-Zehe für einen 30 kg Hund ist ja auch in jedem Fall nur von Nutzen und sicher nicht von Schaden.

    Was ich selber machen kann, mache ich auch selbst und möglichst frisch. Ich geb´schon die DHN-Kräuter oder frische ... das reicht mal an Kräutern insgesamt für uns. Trotzdem danke Easy. Soooo bekomme ich mein Glas aber nicht fertig .

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Vorsichtig mit Knoblauch sollte man nur noch zusätzlich sein, wenn man was Homöopathisches oder Naturheilkundliches gibt. Da die ätherischen Öle diese antidotieren können.

    Von Pahema gibt es übrigens Kräutermischungen gegen Zecken die auch sehr gut wirken, da ist auch eine minimale Menge Knoblauch drinnen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Ab 5 g pro kg KW scheint es jedoch toxisch zu sein. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, denke ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
    nee,da steht pro kg:

    Hunde: 5g/kg Körpergewicht ganzer Knoblauch oder 1.25 ml/kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen (Lee et al., 2000; Means, 2002)

    LG
    Carmen
    Und darunter steht:

    "Maximale mittlere Tagesdosis von frischem Knoblauch oder Äquivalent: Katzen und Hunde: 4 g/Tier, Grosse Wiederkäuer: 20-30 g/Tier, Pferde: 20 g/Tier."

    Was auch immer das jetzt ist, eine Empfehlung oder sonstwas.

    Egal, ich werde das nicht so ausreizen ... jeden Tag ein Scheibchen wird mir erstmal reichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • funeasy
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Das überbiete ich mal... 15 Jahre ohne chem. Zeckenprophylaxe
    Tss Angeber

    Ich habe jetzt 8 Jahre lang den TicClip von Anibio bei allen 4 Hunden verwendet, mit absolut überzeugendem Ergebnis. (Ich hatte ihn aber auch permanent am Hund).

    Jupp verliert seinen allerdings immer im Dienstfahrzeug am Lattenrost.
    Letztes Jahr bekam er daher Frischhefe und Lachsöl. Waren wir im Wald habe ich ihn vorher mit Feeprotect (Kokos-/Jojobalölmischung) eingestreift. Das fetter auch nicht.
    Toomyii bekam testweise spezielle Anti-Zeckenglobuli meiner Tierheilpraktikerin. Sie stellt diese jedes Jahr neu her, über die Bioresonanz mittels der diesjährigen Zecken.
    Das hat auch super geholfen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carmen Zehm
    antwortet
    nee,da steht pro kg:

    Hunde: 5g/kg Körpergewicht ganzer Knoblauch oder 1.25 ml/kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen (Lee et al., 2000; Means, 2002)

    LG
    Carmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Danke für den Link, Ute. Der schöne Text von Swanie war mir jetzt nicht allgegenwärtig. Mach´ ich mich nu mal an die Arbeit, Knoblauch einzulegen, damit man ihn immer bequem zur Hand hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lotte 2009
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Da steht pro Tier ... aber Hund UND Katze. Meine Hunde sind ja etwas größer als Katzen.

    5 g pro kg KW sind toxisch. Darunter dann ungesund? Keine Ahnung wie das zu verstehen ist mit den 4 g pro Tier bei mittlerer maximaler Tagesdosis.

    Aber die 4 g reichen ja bei uns ... beim Menschen in dem Versuch sind 2 Knoblauchzehen angesetzt worden ... die sind ja auch viel schwerer als meine 25 kg -Wuffels. Ich hab´ja keine IW .
    Swanie schreibt pro kg:
    Zitat:
    In der Studie zu Knoblauch (Lee et al., 2000) kam es zu „was aussah wie“ Veränderungen der roten Blutkörperchen erst nach Verabreichung von über 5 g/kg Körpergewicht, ......
    Zitat Ende

    http://www.barfers.de/knoblauch.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlotte24
    antwortet
    Sandra,
    genau! Ich benutze z.B. das mit Knobi getränkte Olivenöl für diverse Gerichte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Naja, ein Scheibchen ist ja auch nur ein Bruchteil von 4 g (einer mittleren Knoblauchzehe). Ist aber eine prima Idee ... auch als spontane Pizzabelegung mit den eingelegten Zehen bzw. Scheibchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    ...5 g pro kg KW sind toxisch. Darunter dann ungesund? Keine Ahnung wie das zu verstehen ist mit den 4 g pro Tier bei mittlerer maximaler Tagesdosis...
    Kannste unten lesen - bislang hatte keine meiner beiden ne toxische Vergiftung:

    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    ...Die Zehen in Scheiben schneiden, in Olivenöl eingelegt und tgl. ein Scheibchen ins Futter - das reicht, egal wie groß Hundi ist!...
    Über Jahre hinweg von ca. März bis Okt. täglich beim 8 und 20 kg-Hund gegeben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    pro Kilogramm Körpergewicht Da kannst du auch eine große Knoblauchzehe füttern
    Da steht pro Tier ... aber Hund UND Katze. Meine Hunde sind ja etwas größer als Katzen.

    5 g pro kg KW sind toxisch. Darunter dann ungesund? Keine Ahnung wie das zu verstehen ist mit den 4 g pro Tier bei mittlerer maximaler Tagesdosis.

    Aber die 4 g reichen ja bei uns ... beim Menschen in dem Versuch sind 2 Knoblauchzehen angesetzt worden ... die sind ja auch viel schwerer als meine 25 kg -Wuffels. Ich hab´ja keine IW .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    pro Kilogramm Körpergewicht Da kannst du auch eine große Knoblauchzehe füttern
    ...oder wie ich es mache: Die Zehen in Scheiben schneiden, in Olivenöl eingelegt und tgl. ein Scheibchen ins Futter - das reicht, egal wie groß Hundi ist!
    Ich mach übrigens dreifach natürliche Prophylaxe: Knobi, Hefetabletten und Kokosöl. Sicher ist sicher!

    Kokosöl macht selbst bei täglicher Anwendung kein fettiges Fell, wenn man es sachte ins Fell streicht. Das bringt die Übung...

    LG Astrid

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen

    Man sollte nur nicht über 4 g frischem Knoblauch hinauskommen.
    pro Kilogramm Körpergewicht Da kannst du auch eine große Knoblauchzehe füttern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Knoblauch habe ich meinen jetztigen Hunden eigentlich noch nicht explizit gefüttert. Ich werde es aber nun jetzt machen.

    Man sollte nur nicht über 4 g frischem Knoblauch hinauskommen.

    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm

    Eine mittelgroße Zehe wiegt ca. 3 bis 4 g (hab´s gewogen). Große Zehen können locker 8 oder 10 g erreichen.

    Man behauptet ja immer, Knoblauch sei bei Hunden unnütz in der Prophylaxe, weil wissenschaftlich schließlich nichts bewiesen sei.

    Für den Menschen scheint´s aber gar nicht so unnütz und unbewiesen (wie immer behauptet wird von manchen Stellen den Hund betreffend):
    http://www.zecken.de/presse/newslett...-oktober-2010/

    Knofi hat ja noch reichlich andere gesunheitliche Aspekte ... ich ess ihn sehr gern, weiß auch nicht, warum ich ihn noch nicht im Hundefutter hab.

    Bierhefe oder Backhefe gebe ich ja auch zwischendurch. Schaden tut´s ja sowieso nicht bei uns.

    Das mit dem Kokosöl probiere ich unterstützend ... mal sehen, vielleicht klappt´s ja besser bei den Hunden als ich jetzt z.Zt. denke. Ich selbst verwende es ja schon ...

    Ansonsten: absuchen, absuchen, absuchen ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X