Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum da, schon krank... Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, wollte die Hundebesitzerin. Dafür nimmt sie die gerollten Augen hin. Danke für die Hilfe
    Lieben Gruß
    Daniela

    Kommentar


      #17
      Zitat von hasilein75 Beitrag anzeigen
      ja, wollte die Hundebesitzerin. Dafür nimmt sie die gerollten Augen hin. Danke für die Hilfe
      ....ömm....das gewisse sachen hier im forum kritisch hinterfragt werden...daran mußt du dich gewöhnen.

      im übrigen hast du selber geschrieben zitat anfang: ...Mein TA sagt, dass das Immunsystem bei den Zwergen schon mal anfällig ist bei der Umstellung zum neuen Besitzer... zitat ende.

      da hättest du ja schon nachfragen können, inwiefern denn nun ein ab aus obigem grund sein muß (ohne urinuntersuchung).
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #18
        Ich war mit Yenni bei drei TÄen in der Zeit. Zwei haben den Urin untersucht und dem dritten habe ich das erzählt - aber alle drei haben übereinstimmend die AB-Gabe sofort befürwortet. Allerdings hat Yenni gepinkelt wo sie ging und stand, lief förmlich aus.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #19
          Ich war auch übereinstimmend mit dem TA der Meinung, dass wir das nicht verschleppen müssen. Aber ich denke auch, dass man das so oder so sehen kann.
          Lieben Gruß
          Daniela

          Kommentar


            #20
            Hier schreibt Swanie zu Blasenentzündung:

            http://www.barfers.de/barf_info_star...rankungen.html
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #21
              Zitat von Beata Beitrag anzeigen
              Ohne eine gesicherte Diagnose AB geben, was ist das für eine Ärztin???

              AB schadet den Darmkeimen und dann ist bald das nächste Problem da. das einfach so zu geben auf verdacht, ist schon krass, vor allem bei einem Welpen.
              Das machen leider viele TÄ so. Ich verstehe das auch nicht. Es ist wirklich keinen Aufwand so einen Teststreifen ins Pipi zu tauchen.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
                Es ist wirklich keinen Aufwand so einen Teststreifen ins Pipi zu tauchen.
                Naja, das Eintauchen selber wohl nicht.
                Aber es gibt halt Hunde, denen darf man/Mensch beim Pinkeln nicht zu nahe kommen.
                Meiner stellt dann sofort jede "Erleichterung" ein. Da würde ich nie Urin auffangen können. Auch als Welpe war da schon nichts zu machen.
                Wenn ihm so eine Auffangtüte angeklebt wird macht er eben einfach nichts mehr.
                Bei ihm würde nur ne Punktion der Blase testbares Material ergeben.

                Ich wünsche deinem Welpen schnelle Eingewöhnung in sein neues Heim, gute Besserung...
                ... und denke an eine Stabilisierung des Magen/Darmtrakts und des Immunsystems.
                Liebe Grüße
                Gertrud
                Tante Lotti

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hasilein75 Beitrag anzeigen
                  Ich war auch übereinstimmend mit dem TA der Meinung, dass wir das nicht verschleppen müssen.

                  Dass ihr WAS nicht verschleppen müsst?

                  Ihr habt keine gesicherte Diagnose, nur ein Symptom und ein paar Mutmaßungen.

                  Nur aufgrund der Tatsache "pinkelt häufiger" und einer vagen Vermutung ("das könnte vielleicht xy sein"), ohne gesicherte Diagnose AB an einen Welpen zu verabreichen, ist Schlamperei.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                    Dass ihr WAS nicht verschleppen müsst?

                    Ihr habt keine gesicherte Diagnose, nur ein Symptom und ein paar Mutmaßungen.

                    Nur aufgrund der Tatsache "pinkelt häufiger" und einer vagen Vermutung ("das könnte vielleicht xy sein"), ohne gesicherte Diagnose AB an einen Welpen zu verabreichen, ist Schlamperei.
                    Ja, find ich auch...
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigen
                      Naja, das Eintauchen selber wohl nicht.
                      Aber es gibt halt Hunde, denen darf man/Mensch beim Pinkeln nicht zu nahe kommen.
                      Meiner stellt dann sofort jede "Erleichterung" ein. Da würde ich nie Urin auffangen können. Auch als Welpe war da schon nichts zu machen.
                      Wenn ihm so eine Auffangtüte angeklebt wird macht er eben einfach nichts mehr.
                      Bei ihm würde nur ne Punktion der Blase testbares Material ergeben.

                      Ich wünsche deinem Welpen schnelle Eingewöhnung in sein neues Heim, gute Besserung...
                      ... und denke an eine Stabilisierung des Magen/Darmtrakts und des Immunsystems.
                      Ich habe mir das mit dem Auffangen von Urin auch immer etwas schwierig vorgestellt. Aber mit einer großen Suppenkelle bewaffnet war das überhaupt kein Problem.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn es mit der Suppenkelle nicht klappt, ist es für einen erfahrenen TA kein Ding, etwas Pipi durch leichten Druck auf den Bauch nach außen zu befördern und in einer Nierenschale aufzufangen. Dafür muss man wirklich nicht punktieren oder einen Katheter legen.

                        LG Ingrid
                        Viele Grüße, Ingrid

                        Don't worry, be happy

                        Kommentar


                          #27
                          Was schreibt Swanie denn? Dass Welpen oft auf die Impfung bzw. das Quecksilber darin mit vermehrtem pinkeln reagieren? Und dass man die Symptome teils mit AB nicht wegbekommt? Oder man sich für nächsten Probleme ran züchtet? So würde es in etwa meiner Erfahrung entsprechen. Also verschleppst du nicht eine bakterielle Infektion, die nicht feststeht. Du bastelst möglicherweise an einem chronischen Problem gerade.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                            Du bastelst möglicherweise an einem chronischen Problem gerade.
                            So ist das.
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #29
                              Ist Blut im Urin und die Temperatur erhöht?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke mal er sollte auf jeden Fall viel trinken um durchzuspülen.
                                dünne Hühnebrühe klingt da gut.
                                hätte ich jedenfalls probiert.
                                Hast du mal den Züchter konsultiert, was der geraten hätte. Ich konnte mich mit jeder Kleinigkeit an den Züchter wenden, die hatten immer einen Tip auf jeden Fall aber erst mal homäopatisch zu versuchen.
                                Schöne Grüße Gesine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X