Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baluese
    antwortet
    Hallo,

    Ohrenentzündungen, besonders so hartnäckige stehen oft im Zusammenhang mit einem geschädigten Darm.

    Insofern würde ich die Fütterung auf Unverträglichkeiten überprüfen und den Darm allgemein stärken...zB mit Heilmoor wie "Sanofor"..

    Lg von Barbara mit Morris und Lenny

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Kira*
    antwortet
    Hallo,

    bei uns gibt es Ohrenentzündung wegen Unverträglichkeit von Reis, könnte eine Futterunverträglichkeit bei euch vielleicht auch die Ursache sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne81
    antwortet
    Ja, daraufhin wurde das Antibiotikum verschrieben. Aber es will einfach nicht 100%ig gut werden. Wie gesagt, es ist schon besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    Ist denn zuvor ein Abstrich gemacht worden? Wenn sich nach 2 Wochen AB nichts tut war es wohl nicht das Richtige.

    LG
    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne81
    hat ein Thema erstellt Ohrenentzündung.

    Ohrenentzündung

    Ich Kämpfe jetzt seit fast 2 Monaten mit einer ohrenentzündung bei meiner labihündin. Leider nicht so richtig mit Erfolg! Wir waren schon beim Tierarzt und haben 2 wochenlang Antibiotikum ins Ohr geträufelt. Es ist auch schon besser, aber leider noch nicht so wie es eigentlich sein soll! Als letztes mittel hat meine Tierärztin eine Ohrenspülung unter Vollnarkose vorgeschlagen. Das möchte ich gernevermeiden. Hat jemand von euch noch einen Tipp???
Lädt...
X