Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Formel Z?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit Formel Z?

    Moin Zusammen,
    benutzt jemand hier diese chemiefreien Tabletten von Biokarnol "Formel Z" zur Zecken/Parasitenprophylaxe??
    Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!
    Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)

    #2
    ich finde, das kann man billiger haben...für so`n bisschen Hefe..den Rest kann man sich eh sparen, der da drin ist..
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Ich geb es unseren Hunden im Frühjahr regelmäßig und find schon, dass es hilft. Allerdings ist das natürlich ein sehr subjektiver Eindruck und nicht wissenschaftlich belegt Aber da es unsere Hunde als eine Art Leckerli lieben, werd ich es wohl weitergeben.
      LG
      Christine und Bibi

      Kommentar


        #4
        Eine Cocker-Züchterin gibt das seit Jahrzehnten ihren Hunden und schwört darauf. Soll ja die Zecken abhalten. Ich kenne es jedoch auch nicht.
        Liebe Grüße
        ANN mit FEE und LOONA

        Kommentar


          #5
          Einfache Bierhefe tut's auch und ist um einiges billiger.
          Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Informationen, ich habe es mir jetzt einmal für die Kitten & den Welpi bestellt und werde das jetzt an den Kitten testen, denn die haben momentan ständig Zecken in ihrem langen Fell und Frontline und Co will ich denen nicht mehr zumuten. Mal sehen, wie es ankommt und ob es was bringt!
            Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)

            Kommentar


              #7
              Zecken & Co. war Formel Z völlig egal.
              Ich verwende inzwischen seit Jahren mit Erfolg Kokosöl (Plantalaurin). Pro Jahr höchstens 3 Zecken und damit können wir leben. Flöhe sind ein Fremdwort für uns.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #8
                Bei uns hat Formel Z die Zecken leider auch nicht beeindruckt. Mein Coen ist ein Zeckenmagnet und ganz ohne Spot-On geht es leider nicht. Wir nehmen zu Beginn der Zeckensaison ein- bis zweimal Exspot. Danach genügt meist Kokosöl.

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns hat Formel Z auch nichts gebracht......meine Hündin hatte trotzdem Zecken ohne Ende.................
                  Hefe und Knoblauch ´haben auch nicht gewirkt............wir suchen weiter.......
                  Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X