Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung und -insuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange hast du das Forthyron jetzt gegeben?
    Meine Daumen sind für euch gedrückt!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      Das Forthyron bekam er nach einer Blutuntersuchung im Januar.Der TA hatte einen Geriatrie-Check gemacht und der Schildrüsenwert war nicht ok.Seit dieser Zeit bekam er das Mittel und auch das Enzym für die Bauchspeicheldrüse.Ja und genau seitdem sind die Probleme immer schlimmer geworden.Im Februar ist ja dann alles eskaliert und endete in einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.Danach war nichts mehr in Ordnung.
      Liebe Grüße,Mella
      mit ihrem Schokodog

      Kommentar


        Mella, ich drücke euch immer mal ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin besser wird.

        Bei deinen Schilderungen weiß ich wieder, warum ich so ungern zum TA gehe.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          Waltraud,danke.Da hast du absolut recht.
          Ich werde in Zukunft alles 100 mal hinterfragen und nichts mehr einfach so hinnehmen.Einem TA zu vertrauen fällt mir total schwer.
          Normalerweise müsste ich mir hier (ich bin inzwischen umgezogen und wohne im Karlruher Raum) einen TA suchen.Das Problem ist,ich finde überall ein Haar in der Suppe und keiner sagt mir 100% zu.
          Genau das hab ich auch dem Internisten in der Tierklinik gesagt und er hat mir versprochen uns weiterhin zu betreuen.Das beruhigt mich jetzt erstmal.

          Dem kleinen Schokodog gehts von Tag zu Tag besser.So wie er jetzt drauf ist,hab ich ihn schon lange nicht mehr erlebt.Ich freu mich mal ganz vorsichtig für ihn.

          Mein Gefühl sagt mir,das er jetzt auch wieder mehr Vielfalt im Essen vertragen könnte.Allerdings warte ich lieber bis nach der Blutabnahme mit dem experimentieren,denn einen erneuten Schub können wir jetzt nicht gebrauchen.Das würde nämlich erneut Kortison bedeuten und das verfälscht ja dann wieder die Werte.
          Wir brauchen aber unbedingt die verschiedenen Schilddrüsenwerte und auch Leber und Bauchspeicheldrüse.
          Boah,noch ca. 10 Tage warten...
          Ich hoffe so,das wir die jetzt auch noch schaffen.
          Liebe Grüße,Mella
          mit ihrem Schokodog

          Kommentar


            Ich schick Dir mal 10 Pfund Geduld
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              Schau Dir mal diese Praxis an:

              http://www.kleintierpraxis-karlsruhe.de/

              Gruß Hannah
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                Wir brauchen aber unbedingt die verschiedenen Schilddrüsenwerte und auch Leber und Bauchspeicheldrüse.
                Für die SD-Werte würde ich mind. 8 Wochen nach dem Absetzen warten, da der komplette Kreislauf - Hypothalamus-Hypophyse-SD wieder arbeiten muss.
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  Termin für die Blutabnahme ist der 18. August.Ich denke,da haben wir dann die 2 Monate voll. Eeeeeeendlich!

                  Dem Kleinen gehts nach wie vor ganz gut.So eine lange gute Phase hatten wir seit Januar nicht mehr.Ich freu mich mal ganz vorsichtig.
                  Er ist inzwischen wieder rotzfrech und kann mich täglich an der Nase rumführen.Jaaaa eben ganz der "Alte".
                  Liebe Grüße,Mella
                  mit ihrem Schokodog

                  Kommentar


                    Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein kurzes Update da lassen.

                    Wir haben die Blutergebnisse bekommen und laut denen hat mein Hund eine leichte Unterfunktion.
                    Der Arzt meinte,man sollte das beobachten.
                    Da mein Hund momentan keine typischen Symptome zeigt und auf die Hormone sehr sensibel reagiert,bekommt er vorerst keine Tabletten dafür.

                    Seit meinem letzten Post ist jetzt einige Zeit vergangen.Wir haben uns inzwischen einen Heilpraktiker gesucht und der begleitet uns seitdem.
                    Mein Hund hat keine Rückfälle mehr gehabt.Ihm geht es soweit gut und er frisst und spielt und freut sich des Lebens.
                    So viel zum Thema IBD,ne?
                    Liebe Grüße,Mella
                    mit ihrem Schokodog

                    Kommentar


                      Hallo Mella,
                      das ist doch super, dass es ihm gut geht und jetzt auch schon längere Zeit

                      Das mit der leichten Unterfunktion kann daher kommen, dass die SD "runter" fährt, wenn irgendwo ein Organ ist, dem das Anfeuern durch die Hormone nicht so gut bekommt. Das ist völlig normal und sollte meiner Ansicht nach auch nicht behandelt werden, solange es nicht zu wenig "Feuer" ist.

                      Ich wünsch dir, dass der Bub noch gaaanz aaaalt wird.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        Danke,Waltraud! Wir geben uns große Mühe mit dem Uralt werden.

                        Genau das hab ich mir nämlich schon von Anfang an gedacht.Die SD war eben gar nicht der Auslöser,sondern die Leber.
                        Seitdem wir die Leber unterstützen war ich nicht einmal mehr in der Klinik.
                        Oder doch,einmal waren wir...aber er hatte da unterwegs was gefressen und sich damit den Magen verdorben.Ich hatte dann Angst das es ein Giftköder war und habs doch mal abchecken lassen.
                        Aber wegen der Magen-Darm Geschichte war ich nicht mehr dort.

                        Der Kleine kann inzwischen wieder mehr essen.Das Repertoire ist größer geworden.Wir füttern zwar immer noch Hähnchenbrust und Kartoffeln,nur inzwischen kann er auch Ziegenmilch,Banane und sogar ein spezielles Trockenfutter (ich geb es ihm zwischendurch als Leckerli) fressen.
                        Nun ja...ab und an hat er noch die Pupserei.Die macht uns manchmal noch zu schaffen.
                        Wobei...mir wahrscheinlich mehr wie ihm.

                        Alles in allem bin ich hochzufrieden.Der Heilpraktiker hat wirklich geholfen und ein kleines Wunder vollbracht.

                        Das einzigste Problem das wir im Moment haben: eine Allergie auf Flöhe.
                        Er hatte jetzt drei Wochen Ruhe und dann fing das schon wieder an.Ich könnte echt
                        Diese doofen Viecher sind irgendwie nicht wegzubekommen.
                        Falls jemand da einen Tipp hat...immer her damit! Es darf nur keine Chemiekeule sein.
                        Liebe Grüße,Mella
                        mit ihrem Schokodog

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X