Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber und Darmentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwo war die Rede von verdickter Gallenwand, erhöhten Gallenwerten.
    Die Ausführungsgänge für die Sekrete von Galle und Bauchspeicheldrüse liegen im Dünndarm eng beieinander. Es kann vorkommen dass Gallenflüssigkeit in den Bauchspeicheldrüsengang kommt, was dann zu einer heftigen Entzündung führt.
    Pankreatitis ist mit heftigen Bauchschmerzen verbunden und oft mit gräulichem Kot.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
      Pankreatitis ist mit heftigen Bauchschmerzen verbunden und oft mit gräulichem Kot.
      Aber dann gehörte der Hund doch unbedingt an die Infusion, oder lieg ich da falsch?

      Wenn Du jetzt nur etwas zum aufpäppeln suchst, dann Google doch mal nach dem

      "Wunderbrei nach Aldington" - aber ob das gut ist, wenn Dein Hund eine Panktreatitis hat, glaub ich eher nicht.

      Wenn es wirklich akut ist, sollte der Hund in der Klinik sein und an den Tropf kommen und wirklich engmaschig überwacht werden.

      LG und Gute Besserung von Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #18
        Einfach mal so, weil ich gerade das mit dem Aufpäppeln gelesen habe....bin heute in einem Barf Shop über

        "KRONCH PEMMIKAN"
        "Kronch Pemmikan ist sehr gut für'abgemagerte Hunde"

        gestolpert.
        Ich kenne das Produkt nicht und kann zum gesundheitl. Aspekt leider nichts beitragen. Zum Glück gibts hier viele versierte Mitglieder.

        Gute Besserung für deine Fellnase.

        Kommentar


          #19
          Pemmikan ist hauptsächlich Schweineschmalz und bestimmt nix für kranke Hunde.

          LG Silvia
          viele Grüße
          Silvia

          Kommentar


            #20
            also WENN es eine akute Pankreatitis ist, hängt die Behandlung nicht nur vom Tierarzt ab sondern auch von der Schwere.
            Nahrungsentzug macht man nur noch bei schweren Verläufen, ansonsten wird leichtverdauliche fettarme Ernährung gefüttert in kleinen Mengen. Antibiotika und Cortison sind umstritten, ob sie wirken oder eher schaden.
            Und jetzt haut mich bitte nicht, DAS ist mein Kenntnisstand.

            Ursache einer Pankreatitis KANN eine Darm- und/oder Gallenentzündung sein....... oft ist die Ursache nicht wirklich festzustellen.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ist bei Euch nur die Gallenwand entzündet? Es kann sich zB auch in der Gallenblase Schlamm oder Gries bilden, wenn sich die Flüssigkeit verdickt und auch zu Gallensteinen führen. Und diese kleinen Kristalle oder Steine können beim Abgehen die Gallengänge verstopfen was dann wieder zu weiteren Entzündungen führen kann. Bzw. auch irgendwann die anderen Verdauungsorgane wie BSD, Darm oder Leber usw. in Mitleidenschaft ziehen kann.

              Meiner hat auch Probleme mit Gallensteinen und Schlamm in der Flüssigkeit und eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, die leider lange unentdeckt blieb, weil die Symptome auch nicht lehrbuchmässig dazu passten. Was nun letztendlich ursächlich war können wir jetzt nicht mehr feststellen.

              Ich würde auf jedenfall unbedingt noch ein BSD-Profil mit den speziellen Blutwerten machen.
              LG
              Angela & Benno

              Kommentar


                #22
                Hallo ihr Lieben
                Heute Morgen ist meine Maus über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat es nicht geschafft. Gestern bekam sie starke Bauchschmerzen. Heute Morgen waren ihre Leberwerte wieder hoch geschnellt. Sie wurde erlöst und ist jetzt wieder ein Engel. Vielen Dank für eure Hilfe.

                Kommentar


                  #23
                  Ach Sonnenhügel,
                  das tut mir unendlich leid für Dich. Ich wünsche Dir, dass du das alles gut verarbeiten kannst. Lass dich mal umarmen.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #24
                    Ach Irene, ich hatte die ganze Zeit gehofft!:-(
                    Es tut mir so leid!
                    Fühl dich gedrückt!
                    Liebe Grüße
                    Dagmar

                    Kommentar


                      #25
                      mein Beileid..
                      LG Claudia & die Fleckenzwerge

                      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                      Kommentar


                        #26
                        Mein herzliches Beileid, Hannah.
                        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                        Kommentar


                          #27
                          Oh,das zu lesen macht mich sehr traurig.
                          Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
                          Liebe Grüße,Mella
                          mit ihrem Schokodog

                          Kommentar


                            #28
                            Mein herzliches Beileid, viel Kraft und alles Gute.

                            LG Susanne mit Jessie

                            Kommentar


                              #29
                              Es tut mir leid dies zu lesen. Es ist traurig, dass ihre Kraft nicht gereicht hat.
                              Ich wünsche Dir viel Kraft alles zu verarbeiten.
                              Liebe Grüße Tatjana
                              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Beileid
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X