Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMSO zur Zeckenabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, in Salben, also äußerlich hat DMSO seinen Sinn.
    Auch bei den Fällen im oben genannten Thread könnte ich mir vorstellen, an DMSO zu denken.
    Aber zur Zeckenabwehr wäre es mir zuviel "Medikament"
    Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

    Kommentar


      #17
      Ich kann und will mit Sicherheit nicht jeden von euch überzeugen...
      __________________

      @Dagmar
      Unser TA hat Erfahrung mit DMSO.
      Und ich bin sehr sicher, dass unser Tierarzt mit solchen Mitteln sehr verantungsvoll umgeht !

      __________________

      @Hylda
      Kortison lasse ich bei meinen Hunden nur im Notfall zu -im Gegensatz zu vielen TÄ- und würde es auch mit Sicherheit nicht zur Zeckenabwehr verwenden.
      Und: meine Hunde haben keine Zecken eingeschleppt, die sich einen anderen appetitlichen Wirt gesucht haben....

      ______________________

      Meine Meinung ist einfach nur, mit dem DMSO in geringer Dosis ein ungefährliches und bei meinen Hunden sehr wirksames Mittel gegen Zecken und Parasiten zu haben.

      Medizinische Nebenwirkungen gibt es keine. DMSO gilt als siebenmal sicherer als Aspirin.

      Ich persönlich lehne Exspot, Frontline und Co ab - das sind gefährliche Nervengifte, die man nur im absoluten Notfall verwenden sollte...
      Und das ist mir entschieden zuviel Medikament !!!
      (....aber wie sagt man: die Hunde können das schon vertragen...)



      http://www.kritische-tiermedizin.de/...kensaison.html


      Weiteres über DMSO:

      http://www.zeitenschrift.com/artikel...o#.U4_tQHYYvAc

      http://mms-tropfen.beepworld.de/dmso.htm

      http://www.kritische-tiermedizin.de/...ermedizin.html

      LG Ingrid
      Zuletzt geändert von Lissy Val; 05.06.2014, 12:38.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #18
        Ich kenne sämtliche im I-net vorhandene Publikationen über DMSO, ich habe mich wirklich sehr genau darüber informiert, bevor ich es meinem Hund gegeben habe.
        Aber dadurch, dass du es dick,schwarz und groß druckst, wird es nicht harmloser......
        Wenn du es als Zeckenabwehr nimmst, deine Hunde es vertragen und es seinen Zweck erfüllt, ist doch toll. Aber ich wehre mich dagegen, dass du es hier als Wundermittel ohne Nebenwirkung verkaufen willst.
        Lg
        Dagmar

        Kommentar


          #19
          Joker

          ok ... hier kommt mein Joker bitte auch den Teil 2 beachten

          (der ist neu und war mir bisher noch nicht aufgefallen... sonst hätte ich es eher hier rein gesetzt...
          ist im übrigen der Tierarzt unseres Vertrauens ... bin Kundin...) :

          http://www.kritische-tiermedizin.de/2014/Zecken.html

          Wenn das nicht überzeugt, kann ich nicht helfen, sorry.

          Liebe Grüße
          Ingrid mit Valli & Lissy und das DMSO

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Magste dich vielleicht mal vorstellen?
            Man könnte sonst auf die Idee kommen, hier soll ein Produkt mit aller Gewalt beworben werden
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar


              #21
              Ohne jemanden überzeugen zu wollen, einfach nur als Hinweis:
              Bei vetpharm.uzh.ch Dimethylsulfoxid einegeben.

              "DMSO wird zur äusserlichen Anwendung für die Behandlung akut entzündlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates, sowie lokaler Entzündungen, Ödeme und Schwellungen nach traumatischen Verletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen, aber auch Bursitiden und Tendinitiden (Hauptindikationen), verwendet (Kietzmann 2002a; Plumb 2002). Die übrigen Indikationen sind umstritten (Sanford 1985; Ali 2001b; Ungemach 2003a; Koller 1976)."

              "Bei den parenteralen Anwendungen wird DMSO, je nach Indikation, teilweise in Kombination mit anderen Wirkstoffen verabreicht (z.B. Glukokortikoide beim ZNS-Trauma). Die orale und parenterale Applikation wird jedoch wegen der hohen Toxizität nicht empfohlen (Ungemach 2003a)."

              usw. ...
              Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
              Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

              Kommentar


                #22
                Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                Magste dich vielleicht mal vorstellen?
                Man könnte sonst auf die Idee kommen, hier soll ein Produkt mit aller Gewalt beworben werden
                Ich bin Ingrid, habe zwei Hunde: Valli, Labrador und Lissy, Golden Retriever

                Ich will nix mit Gewalt bewerben...
                Ich hab dies nur auf Wunsch einer Person veröffentlicht... absolut nicht kommerziell... war nur gut gemeint...

                und ich glaub ich mag nicht mehr... !!!!

                LG Ingrid
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #23
                  Herzlich Willkommen
                  Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                  Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                    Herzlich Willkommen
                    Vielen lieben Dank dafür
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                      Ich denke nicht, das DMSO absolut ungefährlich ist und ein Leben lang eingenommen werden kann. Es hat ja anscheinend eine Wirkung! Mein Hund hat mit Juckreiz reagiert und wie hier (Suche) schon beschrieben wurde, haben Mitglieder berichtet, dass MSM schwere allergische Reaktionen hervorgerufen hat. DMSO wird zum Teil in MSM umgewandelt.
                      Man sollte mit solchen Mitteln schon verantwortlich umgehen und nicht auf jeden Zug aufspringen. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich es gegeben habe. Ich hatte leider wenig Alternativen.
                      LG
                      Dagmar
                      Danke Dagmar - genau so seh ich das auch
                      Mein Willi bekam bei MSM schwere Bauchschmerzen und heftigen Durchfall - ich hätts ihm gerne wegen der Gelenke gegeben, es ging aber nicht.

                      Ich bin bei solchen "Mitteln" auch sehr, sehr vorsichtig geworden, auch das viel gelobte Traumeel hatte bei ihm schwerste Nebenwirkungen, er stand völlig neben sich, hat mich nicht mehr erkannt, gehechelt ohne Ende eine totale Unruhe und Zittern. Ich hab das nie wieder gegeben und bin bei Schmerzen dann bei den gängigen Schmerzmitteln geblieben.

                      Zur Zeckenabwehr gibt es hier Kokosöl ins Futter und auf das Fell und gründliches Absuchen. Bin noch am überlegen, ob ich diese Keramikdinger bestelle und da ein Halsband draus mach, aber im Moment hält es sich mit den Zecken hier in Grenzen - GsD.

                      LG Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        #26
                        http://www.kritische-tiermedizin.de/2014/Zecken.html
                        Oje, noch schlimmer! MMS ist wirklich mit Vorsicht zu benutzen. Nicht umsonst wird in den Medien davor gewarnt. Und nur weil es ein TA von sich gibt, wird es für mich nicht akteptabler. Wenn ich alle gemacht hätte, was mir TÄ empfohlen haben.......
                        LG
                        Dagmar

                        Kommentar


                          #27
                          MSM und MMS ist aber doch nicht dasselbe ????????
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, MMS uns MSM sind nicht das Selbe.
                            Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                            Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                            Kommentar


                              #29
                              Nein MSM und MMS sind nicht das selbe. In dem oben aufgeführten link wird für MMS geworben.
                              LG
                              Dagmar

                              Kommentar


                                #30
                                Ja ja böses MMS, böse schwarze Salbe... Und natürlich berichten die Medien immer die Wahrheit.
                                Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                                Engelchen Celina im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X