Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh mein Gott, das ist ja schrecklich....

    Ich hoffe Rufus geht es heute besser!?

    Und mach dir bitte keine Vorwürfe mehr, du wusstest es doch nicht besser!

    Kommentar


      #32
      Heute haben wir Rufus aus der Klinik geholt. Er hatte eine Blutwäsche und Entwässerung und seit heute früh bekam er wieder Pexion. Im Prinzip ist er nun erstmal auf Null gestellt, was Epilepsiemedikamente betrifft. Heute früh hatte er in der Klinik wieder einen Anfall; nicht zu schwer, aber trotzdem ein Rückschlag. Also hat das Spot on-Zeug eigentlich "nur" eine Überreaktion mit 12 Anfällen bewirkt und er hat trotzdem Epilepsie.

      Zur Zeit ist er noch sehr im Trance. Er läuft unruhig durchs Haus, fällt ab und zu fast um. Ich habe auch das Gefühl, er erkennt uns noch nicht. Total unruhig. Es wird noch paar Tage dauern, bis er wieder voll da ist. Zum Glück ist mein Mann ganztags zu Hause.
      Die Angst vor weiteren Anfällen ist da...

      Ob er das MDR1-Gendefekt hat, ist noch in Untersuchung.
      Wir müssen lernen, mit Rufus Krankheit umzugehen, zu leben.

      Liebe Grüße, Heike

      Kommentar


        #33
        Hallo Heike,

        bin ich froh, dass Ihr ihn zu Hause habt! Dass er das geschafft hat, ist doch ein gutes Zeichen!

        Ich kann fachlich leider gar nichts beitragen, aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr ihn sehr gut eingestellt bekommt !!
        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar


          #34
          Liebe Heike,
          schön, das Ihr Euren Süßen wieder zu Hause habt. Die Angst vor Anfällen kenne ich nur zu gut. Auch wenn es Henry bis jetzt nicht so heftig erwischt hat.
          Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das das Pexion wirkt und ihr weitestgehend Anfallsfrei bleibt.
          Und wünsche Euch natürlich gute Besserung, aber ich glaube, das ist völlig normal, das die Hunde nach solchen Serien Zeit brauchen um wieder auf die Beine zu kommen.

          Alles, alles Gute!!!!!!
          Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

          Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

          Kommentar


            #35
            Wie geht es Euch?
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #36
              Wie geht es Rufus?

              Kommentar


                #37
                Hallo in die Runde..

                Nun ist Rufus seit 5 Tagen wieder zu Hause. Die ersten 2 Tage war er sehr wacklig auf den Beinen, fiel beim Stehen um. Das Laufen ging einigermaßen. Sein Appettit war aber ungebrochen. Er hat sich gut erholt.

                Seit gestern Abend spielt er wieder mit Mona, genießt den Garten und kürzere Spaziergänge.

                Einen Anfall hatte er bis jetzt nicht mehr. Ich hoffe so, daß es so bleibt.

                Das Laborergebnis wegen dem MDR1-Defekt habe ich noch nicht, wenn ich das schwarz auf weiß habe, werden sämtliche Arzneimittel auf den Prüfstand gestellt. Es soll ja auch bei simplen Entwurmungen zu solchen Anfällen kommen.

                Jedenfalls gehts uns Allen nun bedeutend besser, nachts wird wieder durchgeschlafen und Mona ist froh, ihren Rufus gesund wieder zu haben.



                Liebe Grüße, Heike

                Kommentar


                  #38
                  Das freut mich. Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts.

                  lg
                  Anita
                  Liebe Grüße
                  Anita

                  Kommentar


                    #39
                    Liebe Heike,
                    das finbde ich ganz klasse. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das es so bleibt. Es wäre schön, wenn Du zwischendurch mal berichtest.
                    Da ich ja selber einen Epi habe denke ich auch häufiger an die anderen Epileptiker und freue mich sehr, wenn ich von denen immer mal wieder was höre.
                    Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                    Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!

                      Wollte eine kurze Zwischenmeldung geben.

                      Seit Rufus aus der Klinik entlassen wurde, gab es keine Anfälle mehr. Er war noch 2-3 Tage sehr schwach und wacklig auf den Beinen aber ansonsten ok. Inzwischen spielt er wieder freudig mit Mona. Alles wie früher.

                      Zwischendurch hatten Beide arg mit Grasmilben zu tun, das konnte die Tierärztin aber schnell abschaffen.

                      Die Laborergebnisse wegen des MDR1-Gendefektes sind auch da. Weder Rufus noch Mona haben den Defekt, wir müssen also nicht zittern, daß es Probleme bei Medikamenten gibt. Nur das Spot on, welches bei Rufus die Anfälle auslöste (höchstwahrscheinlich), das haben wir auf die No-Go-Liste gesetzt.

                      Ich hoffe, daß es keine Anfälle mehr gibt und daß Rufus ein glücklicher Hundemann bleibt.

                      Für Eure Hundis wünsche ich viel Gesundheit und Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

                      Liebe Grüße, Heike

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        das ist ganz toll. Ich freue mich sehr und wünsche Dir auch ein schönes WE.
                        Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                        Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                        Kommentar


                          #42
                          Danke für die gute Nachricht
                          Alles für den DACKEL !
                          Alles für die Doppelente !
                          Alles für den Club!
                          UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                          *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                          Kommentar


                            #43
                            Schlechte Nachrichten...

                            Nach 3 Wochen Anfallsfreiheit ging es gestern los..bis heute früh 15 schwerste Anfälle, keine der Notfallmedikamente hat angeschlagen. Heute früh gegen 6 Uhr beim vorletzten Anfall verlor Rufus sein Augenlicht. Er stieß beim Laufen überall an..mir war klar, das ist keine Epilepsie. Beim Tierarzt dämmerte er schon weg. Die Pupillen verrieten, daß er einen Tumor haben muß. Als wir Ende Juni beim MRT waren, gab es keinen Befund/kein Anzeichen auf Tumor. Es muß ein schnell wachsender bösartiger Tumor gewesen sein.
                            Rufus ging um 08.40 Uhr heute früh über die Regenbogenbrücke..Er war gerade erst 15 Monate alt.
                            Er wird immer in unserem Herzen bleiben.

                            Kommentar


                              #44
                              Ohje, mein Beileid
                              Alles für den DACKEL !
                              Alles für die Doppelente !
                              Alles für den Club!
                              UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                              *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Beileid,so Jung noch viel Kraft

                                Rufus,gute Reise.
                                Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X