Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Testosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Richtig blöd wäre es, diese Entwicklung jetzt mit Chip oder Kastration zu unterbrechen. Dann bleiben die Hunde mental in dieser unfertigen Phase stehen und wissen weder sich noch andere Hunde richtig einzuordnen- also weder Fisch noch Fleisch vom Kopf her.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Nach der Aktion konnten den Rüden wieder normale Hundekontakte ermöglicht werden.
    Liebe Grüße
    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Ein Kastrachip in diesem Alter ist manchmal gar nicht soooo blöd. Aber NIE eine Kastra.

      Wenn ich an Barack in dem Alter denke und ihn jetzt mit 5 Jahren sehe, wäre es ein Frevel gewesen ihn zu kastrieren.
      Und ja. Gefestigte Mädels sind ungemein hilfreich.

      Kommentar


        #18
        hallo,

        danke für Eure Antworten.

        Da ich ja im Grunde auch gegen eine Kastration bin, wollte ich eben durch Chip testen ob es ihm überhaupt hilft. Davor dachte ich nie über das Thema Kastration nach.

        Mein Huns ist im Moment krank, leidet unter Darmproblemen und der Grund wird nicht gefunden. Da wir schon alles stressfrei halten uns er den ganzen Tag mit dem Welpen spielt und wir auch spazieren gehen ist er ausgelastet. Er ist abends total platt und müde. An so schnüffelspielen hatte er nie besonders Interesse.

        da ich mich eben gegen eine biopsie streube, weil man ihn dann aufschneiden muss, mag ich natürlich alle anderen, unkomplizierten Möglichkeiten ausschließen. Ich denke das kann jeder nachvollziehen der einen Hund hat und bei dem man rätselt was dem Tier zu schaffen macht.

        ich hatte vor diesen Hunden nur kastrierte tiere (wurden aber nicht wegen mir kastriert) und konnte nie nachteile feststellen. Möchte meinen jetzigen aber auch nicht in der Entwicklung stören. Wann wäre denn ein Chihuahua Erwachsen? Kleine rassen sind ja glaube etwas schneller "erwachsen" als große rassen?


        Denn ich würde schon gerne wenigstens 1x einen chip ausprobieren ob es meinem Hund hilft ruhiger zu werden und sich dadurch evtl. Denn ich würde schon gerne ausprobieren ob sich die darmprobleme legen.


        Denn wie gesagt, eine biopsie wäre eigentlich so ziemlich das letzte was ich tun möchte. Ich habe hier noch ein anderes Thema, indem man mein Problem nachlesen kann. Ich will mir es mit einem Chip also nicht einfach machen, weil es für mich so bequemer wäre. Verstehe aber auch Eure Argumente voll kommen.


        vielen Dank!

        Kommentar


          #19
          Tut mir leid wegen Groß und Kleinschreibung und Satzfehler. Bin unterwegs und Antworte über Handy.Ist da immer so eine futzelarbeit mit den kleinen Tasten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gigam Beitrag anzeigen
            Da wir schon alles stressfrei halten und er den ganzen Tag mit dem Welpen spielt und wir auch spazieren gehen ist er ausgelastet. Er ist abends total platt und müde.
            Kann es sein, daß er über den Tag verteilt zu wenig wirkliche Ruhezeiten hat? Also ohne Welpe ect., so daß er wirklich ruhen/schlafen kann ohne Störung? Es gab mal eine Studie, da kam raus, daß die Hunde am wenigsten Stressanzeichen hatte, die am Tag ein paar Stunden alleine waren und damit wirklich Ruhe hatten.

            Es gibt ein gutes Buch zu diesem Thema:"Stress bei Hunden" von Martina Scholz.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              ich würde dem Kerlchen auch mal für eine Woche weniger "Action" und mehr Schlaf und Ruhe - notfalls vom Welpen trennen - verordnen.

              Gut möglich, dass sich dann sowohl die Darmprobleme als auch die Überreaktionen in punkto Geschlechtstrieb bessern.

              Parallel mal Futterunverträglichkeiten andenken. Was fütterst Du?

              Und da Du schreibst "Grund für Darmprobleme wird nicht gefunden" - was wurde denn da diagnostisch bereits gemacht?
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #22
                den Welpen holte ich ja erst im Mai, und das Problem mit dem älteren hatte ich schon Monate davor.

                Damals wie Heute lege ich großen Wert darauf dass er mindestens 2h ruht, nach möglichkeit mehr.
                Ich gehe dann 2h oder länger in meine Kellerwohnung (familienhaus, über mir wohnen die Eltern) und dort schlafen sie auch wirklich fest, die Wohnung hat eben auch den Vorteil dass es absolut keine Straßen geräusche gibt. Stille. Da ich selbstständig bin kann ich das eben auch ohne Probleme machen. Da der große bei jedem kleinen geräusch auch total unruhig wird, tut ihm das auch gut. Oben kann er nie seinen mittagsschlaf machen. Das er ihn aber braucht merke ich immer daran dass er automatisch aufs Bett springt und einschläft. Dann,ratzt er so tief dass er schnarcht.

                Von seiner Umgebung und seinem leben weiss ich echt nicht was ich noch ändern soll. Weil ich echt versuche es ihm angenehm zu machen. Da ich meine Zeit einteilen kann, hab ich ja auch die Möglichkeit da auf ihn einzugehen. Gibt tage da bin ich auch nur mit ihm in meiner Wohnung, so dass er sogar mehrmals am Tag die möglichkeit hat ins Bett zu gehen, was er dann ja auch tut wenn er das will.

                Selbst den zweiten Hund kaufte ich schon so früh wegen ihm (war ja erst ende des Jahres einer geplant). Und es war eine gute Entscheidung, er ist seitdem schon anders. Irgendwie besser gelaunt, ist schwer zu beschreiben, er kam mir davor immer so traurig vor, obwohl ich versucht habe ihm gerecht zu werden. Sie sind ein Kopf und ein Arsch. Aber leider ging seine Unruhe natürlich nicht weg davon, aber das wir mir schon davor klar.

                Kommentar


                  #23
                  es gibt bereits ein Thema von mir, da wurde das Thema Futter und,co schon durch gegangen. Das ist also gar kein Thema mehr so ich da Hilfe bräuchte. Wie erwähnt wird ja nichts gefunden. Habe schon einiges durch, auch an Untersuchungen.

                  Auch Zweifel ich daran dass es der Welpe ist, da ich das Problem eben schon Monate davor hatte. Es ist eher so dass es für beide Hunde stress bedeutet wenn sie getrennt sind. Sie suchen sich immer.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gigam Beitrag anzeigen
                    es gibt bereits ein Thema von mir, da wurde das Thema Futter und,co schon durch gegangen. Das ist also gar kein Thema mehr so ich da Hilfe bräuchte. Wie erwähnt wird ja nichts gefunden. Habe schon einiges durch, auch an Untersuchungen.

                    Auch Zweifel ich daran dass es der Welpe ist, da ich das Problem eben schon Monate davor hatte. Es ist eher so dass es für beide Hunde stress bedeutet wenn sie getrennt sind. Sie suchen sich immer.
                    Du bist diejenige, die um Hilfe fragt. Hier im Forum bekommst Du keine bequemen Antworten, sondern meistens erst mal noch jede Menge Fragen nach Details.

                    Was wäre so schlimm daran, einfach mal für 7 (!) Tage auszuprobieren, ob es Deinem Hund mit weniger Aktivität besser gehen würde. Junge Tiere kennen ihre eigenen Grenzen nicht, sie ähneln da überreizten Kindern, die trotz Schlafmangel immer weiter machen, weil sie einfach nicht zur Ruhe kommen können.

                    Du denkst eher über einen Eingriff in's Hormonsystem Deines Rüden nach als über eine Änderung des Tagesablaufes.....
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #25
                      zu früh abgeschickt. Wurstfinger und Smartphone.

                      die untersuchungen kann ich gar nicht alle aufzählen.
                      es war zumindest bauhspeicheldrüse dabei, schilddrüse, Diabetes, Ultraschall bei dem natürlich die dünndarmwand angeschwollen war da er ja schon Monate Probleme hat, würmer, kokzidien, giardien, alletgietest leiß ich auch machen, obwohl die nicht aussagekräftig sind. Füttere aber seitdem kein rind und,huhn mehr.
                      er hat inzwischen auch keine Bakterien mehr ihm kot. Die entzündung hatte es kurzzeitig bedingt. Im Moment baue ich weiterhin die darmflora auf. Wird mit vetconcept gefüttert.

                      keine Ahnung ob ich was vergessen habe. Habe versucht alles auszuschließen. Fehlt nur noch biopsie...

                      Kommentar


                        #26
                        in Deinem anderen Thread schreibst Du vor nur wenigen Tagen, dass Dein Hund jetzt KEINEN Durchfall mehr hat.

                        Was ist tatsächlich der Fall? Hat er Durchfall oder nicht?
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #27
                          du kennst mich doch gar nicht und was ich alles schon versuchte. Ich denke über keinen weitere tagesänderung mehr nach, weil ich dann arbeitslos sein muss. Noch ruhiger kann ich es dem Hund nicht machen. Ich habe das Problem schon Monate! Denkst du da hab ich die ganze Zeit nur blöd rum gesessen?

                          wir haben nicht mal Kinder hier im Haus, hier herrscht absolute ruhe in der Familie. Und da das Problem schon m o n a t e vor dem Welpen war, hilft auch keine ständige Trennung von dem Welpen.

                          Kommentar


                            #28
                            ich glaube mich zu erinnern, dass ich "durchfall" schrieb. Also mit anführungsstrichen.

                            er hat nach wie vor zu weichen kot. Auch schrieb ich dass er letzte Woche einen schub hatte.

                            also hat er noch Probleme. Was ist nun das Problem?

                            Kommentar


                              #29
                              ah das mit den anführungsstrichen war beim Welpen.

                              was jetzt aber nichts daran ändert das mein Hund keinen normalen Kot.

                              ich habe meinen Tagesablauf an meinen Hund angepasst, damit er stressfrei und ruhig leben kann.
                              er bekommt leicht verdauliches Futter mit Pferd.

                              ärzte wissen nicht weiter und raten nur aus ratlosigkeit. bevor ich ihn aufschneide, um proben zu entnehmen, ziehe ich den, versuch vor um zu sehen ob er dann relaxter wird.


                              ich lasse mir ganz bestimmt nicht unterstellen ich sei zu bequem nun was neues auszuprobieren, was ich schon längst ausprobiert habe.

                              Kommentar


                                #30
                                Wir haben hier in der Familie auch so einen Kandidaten: nicht zur Ruhe kommen und Verdauungsstörungen. Das Sexuelle fällt weg, da er kastriert ist.

                                Er kann auch nicht wirklich zur Ruhe kommen, also mehrere Stunden am Stück.
                                Kinder sind hier auch nicht im Haus, aber er muss gucken, was Frauchen macht, durch die Wohnung stromern (vor allem nachts), mal an der Hoftür schnuppern, mal an der Gartentür.... aufpassen, wenn bei den Nachbarn jemand in den Hof fährt etc.
                                Wäre es meiner, würde ich ihn auf jeden Fall bei einem auf Verhalten spezialisierten TA vorstellen und räumlich deutlich mehr eingrenzen, notfalls mit einer Box. Er ist jetzt 8 Jahre alt und kennt das natürlich nicht und kriegt schon die Krise, wenn nachts irgendwelche Türen innerhalb des Hauses geschlossen sind, so dass das eben von Frauchen auch gar nicht weiter versucht wird, da er das ja nicht mag.......

                                Ich brauche nicht zu sagen, dass er erst aufhört zu rennen und Ball zu spielen, wenn er den Kopf unterm Arm trägt? Also, dass sein Aktivitätslevel null darüber aussagt, wieviel Ruhe er eigentlich bräuchte.
                                Seitdem ich ihn kenne, bin ich der Meinung, dass Ruhe das wichtigste ist, was solche Powerhunde lernen müssen. Und eben auch komplett abschalten und nicht irgendwo liegen, wo man alles im Blick hat und mehr als ein paar Stunden Schlaf am Tag bekommt.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X