Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmbehandlung nach Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    hatten hier vor kurzem auch flohbefall und da extrem langhaarig doch lieber mit advantage.
    jetzt gehts hier auch um entwurmung.

    entwurmt ihr natürlich oder normal mit den mitteln vom TA ?

    wenn natürlich was nutzt ihr ?
    hab schon von möhren und kokosflocken gehört.
    möhren geraspelt oder reicht passiert ?
    kokosflocken, die normalen zum backen im laden ?
    Wurde denn Wurmbefall festgestellt?
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #17
      nein, denn ein Kot Test kostet ja auch wieder.
      Und da unser leider auch Katzenkot und Pferdeapfel frisst, werden sicher Würmer vorhanden sein

      würde nur lieber erstmal natürlich entwurmen.
      pürierte möhren bekommt er sowieso täglich im Essen

      Kommentar


        #18
        Wurmbehandlung nach Flohbefall

        Zur Vorbeugung gibt es bei uns geraspelte Möhren und auch Kokosflocken aus dem Supermarkt.

        LG Margot mit Darrell und Cloud

        Kommentar


          #19
          Wurmbehandlung nach Flohbefall

          Beim output werden sie wieder sichtbar. Anfangs war ich erschrocken über die weißen Stippen von den Kokelraspeln.
          LG Margot

          Kommentar


            #20
            koskosflocken muß ich dann mal testen, denn möhren geraspelt isst er leider nicht. auch möhrenstücke werden zerkaut ausgespuckt.
            nur püriert ist er sie.

            wieviel kokosflocken gibt man ? pro kilogramm ?

            Kommentar


              #21
              Meine Hündin (18Kg) bekommt einen guten Teelöffel Kokosflocken. Ich glaube mengenmäßig kann man da nicht viel falsch machen (abgesehen davon dass die Flocken glaube ich recht kalorienreich sind).
              Marion mit Bartmaus Frieda

              Kommentar


                #22
                Wurmbehandlung nach Flohbefall

                Bei uns gibt es auch einen Teelöffel Kokosflocken über das Futter aber nur als Kur. Muß auch mal wieder Kot sammeln und untersuchen lassen.

                Kommentar


                  #23
                  Wurmbehandlung nach Flohbefall

                  Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                  Und da unser leider auch Katzenkot und Pferdeapfel frisst, werden sicher Würmer vorhanden sein
                  Oje, Pferdeäpfel - werden Pferde nicht ständig mit Entwurmungs- und anderen Medikamenten versorgt? Unsere Collies haben sich als Welpen/Junghunde gern auf die Pferdeäpfel gestürzt. Bis mein Mann sie gezielt zu den Äpfeln geführt hat und im entscheidenden Moment beherzt und sehr bestimmend eingegriffen hat. Scheinbar haben sie es sich gemerkt. Heute gehen sie wohl mal daran schnüffeln - ich räusper mich - und weiter geht's.

                  LG Margot mit den Collies Darrell und Cloud

                  Kommentar


                    #24
                    mit abbruchsignal geht er auch nicht hin, aber leider immer wenn ich nicht schnell genug bin. schaffe es nicht das er generell nicht hin geht. grad wenn es sehr frisch ist und noch dampt

                    und katzenkot liegt im garten wo ich leider nicht dabei bin und es so nicht unterbinden kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von maschu Beitrag anzeigen
                      Oje, Pferdeäpfel - werden Pferde nicht ständig mit Entwurmungs- und anderen Medikamenten versorgt?
                      arrrgh - nein, auch Pferde werden NICHT andauernd entwurmt.

                      Pflanzenfresserkot trägt andere Parasiten, die überleben in Fleischfresserorganismen meistens nicht.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #26
                        und die meisten Hunde lieber Pflanzenfresserkot, wie Pferde oder Hasenköttel.
                        viele wälzen sich auch darin, macht meiner zum glück nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                          wenn Du einen Bandwurm angehen willst, helfen von den natürlichen Methoden eigentlich nur Rizinusöl plus Kürbiskerne.
                          Diese Kombination veranlasst die Bandwürmer aus dem Hund "zu verschwinden" , dass sie ausgeschieden werden?
                          Welche Menge Rizinusöl gibst du denn? Kürbinskerne geb ich püriert immer in die Gemüsemasse. Wirkt das Rizinusöl nicht genauso extrem abführend, wie beim Menschen?
                          Liebe Grüße, Beate
                          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
                            Wirkt das Rizinusöl nicht genauso extrem abführend, wie beim Menschen?
                            ja, und das ist der Sinn und Zweck der Gabe von Rizinusöl. Das Curcubitin lähmt den Bandwurm, er lässt los und das Rizinus sorgt für schnelles Austreiben.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #29
                              Wieviel gibt man denn abhängig vom Körpergewicht des Hundes?
                              Liebe Grüße, Beate
                              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn Du mit Rizinusöl entwurmen möchtest, würde ich einmal hier nachlesen.
                                Da sind die Mengen und Kräuter angegeben, die Du auf das Gewicht Deines Hundes umrechnen kannst.
                                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X