Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmbehandlung nach Flohbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • moglie10
    antwortet
    Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Rizinusöl entwurmen möchtest, würde ich einmal hier nachlesen.
    Da sind die Mengen und Kräuter angegeben, die Du auf das Gewicht Deines Hundes umrechnen kannst.
    Danke. Ich habe da gerade mal nachgelesen. In meine Gemüse (Möhren,Fenchel...)/Salatemischung kommen immer pürierte Bio-Kürbiskerne, Kokosflocken, mit rein. Zwei Portionen der Gemüse-Salatmischung (also für 2 Tage) habe ich im Kühlschrank, den Rest (die ca. 5-Tage Mischung) frier ich immer ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ayasha
    antwortet
    Kann man auch Katzen so entwurmen?

    LG Ayasha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tatjana2
    antwortet
    Wenn Du mit Rizinusöl entwurmen möchtest, würde ich einmal hier nachlesen.
    Da sind die Mengen und Kräuter angegeben, die Du auf das Gewicht Deines Hundes umrechnen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • moglie10
    antwortet
    Wieviel gibt man denn abhängig vom Körpergewicht des Hundes?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Zitat von moglie10 Beitrag anzeigen
    Wirkt das Rizinusöl nicht genauso extrem abführend, wie beim Menschen?
    ja, und das ist der Sinn und Zweck der Gabe von Rizinusöl. Das Curcubitin lähmt den Bandwurm, er lässt los und das Rizinus sorgt für schnelles Austreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • moglie10
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    wenn Du einen Bandwurm angehen willst, helfen von den natürlichen Methoden eigentlich nur Rizinusöl plus Kürbiskerne.
    Diese Kombination veranlasst die Bandwürmer aus dem Hund "zu verschwinden" , dass sie ausgeschieden werden?
    Welche Menge Rizinusöl gibst du denn? Kürbinskerne geb ich püriert immer in die Gemüsemasse. Wirkt das Rizinusöl nicht genauso extrem abführend, wie beim Menschen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xerves
    antwortet
    und die meisten Hunde lieber Pflanzenfresserkot, wie Pferde oder Hasenköttel.
    viele wälzen sich auch darin, macht meiner zum glück nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Zitat von maschu Beitrag anzeigen
    Oje, Pferdeäpfel - werden Pferde nicht ständig mit Entwurmungs- und anderen Medikamenten versorgt?
    arrrgh - nein, auch Pferde werden NICHT andauernd entwurmt.

    Pflanzenfresserkot trägt andere Parasiten, die überleben in Fleischfresserorganismen meistens nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xerves
    antwortet
    mit abbruchsignal geht er auch nicht hin, aber leider immer wenn ich nicht schnell genug bin. schaffe es nicht das er generell nicht hin geht. grad wenn es sehr frisch ist und noch dampt

    und katzenkot liegt im garten wo ich leider nicht dabei bin und es so nicht unterbinden kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maschu
    antwortet
    Wurmbehandlung nach Flohbefall

    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    Und da unser leider auch Katzenkot und Pferdeapfel frisst, werden sicher Würmer vorhanden sein
    Oje, Pferdeäpfel - werden Pferde nicht ständig mit Entwurmungs- und anderen Medikamenten versorgt? Unsere Collies haben sich als Welpen/Junghunde gern auf die Pferdeäpfel gestürzt. Bis mein Mann sie gezielt zu den Äpfeln geführt hat und im entscheidenden Moment beherzt und sehr bestimmend eingegriffen hat. Scheinbar haben sie es sich gemerkt. Heute gehen sie wohl mal daran schnüffeln - ich räusper mich - und weiter geht's.

    LG Margot mit den Collies Darrell und Cloud

    Einen Kommentar schreiben:


  • maschu
    antwortet
    Wurmbehandlung nach Flohbefall

    Bei uns gibt es auch einen Teelöffel Kokosflocken über das Futter aber nur als Kur. Muß auch mal wieder Kot sammeln und untersuchen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maaro
    antwortet
    Meine Hündin (18Kg) bekommt einen guten Teelöffel Kokosflocken. Ich glaube mengenmäßig kann man da nicht viel falsch machen (abgesehen davon dass die Flocken glaube ich recht kalorienreich sind).

    Einen Kommentar schreiben:


  • xerves
    antwortet
    koskosflocken muß ich dann mal testen, denn möhren geraspelt isst er leider nicht. auch möhrenstücke werden zerkaut ausgespuckt.
    nur püriert ist er sie.

    wieviel kokosflocken gibt man ? pro kilogramm ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • maschu
    antwortet
    Wurmbehandlung nach Flohbefall

    Beim output werden sie wieder sichtbar. Anfangs war ich erschrocken über die weißen Stippen von den Kokelraspeln.
    LG Margot

    Einen Kommentar schreiben:


  • maschu
    antwortet
    Wurmbehandlung nach Flohbefall

    Zur Vorbeugung gibt es bei uns geraspelte Möhren und auch Kokosflocken aus dem Supermarkt.

    LG Margot mit Darrell und Cloud

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X