Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Rimadyl gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Rimadyl gesucht

    Hallo ihr lieben,

    meine Hündin hat eine Zerrung im sprunggelenk. Ist mMn nix dramatisches. Sie soll nun Rimadyl nehmen.
    Ich suche eine Alternative zu diesem Medikament. Arnika (D6 habe ich noch zu Hause) oder Traumeel fallen mir da als erstes ein. Liege ich richtig und wenn ja wie ist die Dosierung bei einem 20kg Hund?

    #2
    Geli hatte ne Zerrung im Knie, zuerst dachten sie ja das Kreuzband wäre gerissen, war ziemlich heftig, sie bekam Traumeel 3 mal tägl. 1, Gewicht ist bei hom. Mitteln nich so relevant.

    Gute Besserung
    Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

    Kommentar


      #3
      Traumeel habe ich nur als Salbe da. Müsste aber auch gehen oder? Die Tabletten sind fast alle, da hab ich nur noch drei Stück zu Hause.

      Kommentar


        #4
        Kannst du auch machen, aber ich würde mir Montag neue holen

        Salben mußt du öfters, ruhig 5 mal am Tag
        Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

        Kommentar


          #5
          Was spricht gegen Rimadyl?

          Kommentar


            #6
            Die "schwere" der Verletzung spricht gegen dieses Medikament.
            Bei einem Schnupfen fahre ich nicht gleich die volle chemische Keule aus. Genauso halte ich es bei meinen Hunden. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und wenn es homöophatische Alternativen gibt, greife ich lieber auf diese zurück. Zumal es hier bedeutend weniger Nebenwirkungen gibt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Amare Beitrag anzeigen
              Die "schwere" der Verletzung spricht gegen dieses Medikament.
              Bei einem Schnupfen fahre ich nicht gleich die volle chemische Keule aus. Genauso halte ich es bei meinen Hunden. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Und wenn es homöophatische Alternativen gibt, greife ich lieber auf diese zurück. Zumal es hier bedeutend weniger Nebenwirkungen gibt.
              Gute Einstellung! Mit Rimadyl haben wir schlechte Erfahrungen gemacht - ist nicht so harmlos, wie immer dargestellt in meinen Augen.
              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

              Kommentar


                #8
                Ich konnte bei Siro auch von Rimadylgaben auf Rhus tox. comp. (von Herbamed) ausweichen.
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Gib doch einfach nichts, dann schon sich der Hund auch und das ganze heilt schneller als unter Schmerzmitteln
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr lieben,

                    nach längerer Abwesenheit möchte ich euch nur kurz mitteilen wie es bei uns weiter ging.
                    Ich habe es tatsächlich einfach so gemacht wie "pekingente" geschrieben hat. Ich habe nix gegeben. Nach zwei Wochen war alles wieder soweit ok.
                    Allerdings hat sich heraus gestellt das meine Hündin wohl doch eher ein Problem in der Hüfte hat, und sich somit in Schonhaltung begibt. Dadurch entstehen dann auch schnell mal Zerrungen oder Überlastungen.
                    Im Januar werde ich röntgen lassen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X