Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherung für Hunde

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin derzeit am Überlegen, ob ich eine Krankenversicherung für unseren Hund abschließen soll. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz, ob es für unseren Hund sinnvoll wäre... Hasso ist sechs Jahre alt, ein Labrador und wir müssen nicht besonders oft aber auch nicht sooo selten zum Tierarzt. Was haltet ihr davon? Habt ihr eine Krankenversicherung für euren Hund abgeschlossen?

    Viele Grüße
    Marie & Hasso

    #2
    Du solltest die verschiedenen Gesellschaften und ihre Leistungen vergleichen. Einen Hund in dem Alter zu versichern wird nicht gerade günstig sein, wenn er denn überhaut noch genommen wird.
    Was willst du? Komplettversicherung oder nur OPs?
    Wurde dein Hund schon operiert, hat er Vorerkrankungen?
    Alles Dinge die nicht unerheblich sind.
    Ich würde es nicht tun weil ich den Beitrag wohl zu hoch fände.
    Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

    Kommentar


      #3
      Hätte sich hier in 20 Jahren nicht rentiert...

      Kommentar


        #4
        Also bei meinem Labbi hat sich die Agila-OP-Versicherung allemal gelohnt.
        (Krankenversicherungen für Hunde lohnen sich selten)

        4 OP´s in 4 Jahren.... Die letzte ist aktuell und ich muss die Rechnung einreichen... Das wird wohl die Kündigung geben, da die Agila sowieso vielen kündigt.

        Also: bitte keine Versicherung bei der Agila abschließen....
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          agila

          Wir sind auch bei Agila .Meinst die ist nicht so gut? L.g.

          Kommentar


            #6
            In dem Alter wirst du kaum noch was vernünftiges bekommen. Leg lieber von Anfang an etwas Geld monatlich zur Seite, dann ist zum Alter vorgesorgt.

            Meine beiden sind von Welpe an bei der Agila OP verishcert für je 15,90€/Monat. Wurde jetzt grade außerplanmäßig erhöht auf 17,50€, aber wenigstens keine Kündigung. Bisher kenne ich nur Agilaversicherte, die den Exklusiv Vollschutz hatten, denen wird grade reihenweise gekündigt. Reine OP Versicherungskündigungen habe ich bisher noch nicht gehört.

            Zusätzlich zu OP Versicherung sparen wir pro Hund 40€/Monat, wovon sämtliche TA-Kosten bezahlt werden. Als meine Hündin im Frühjahr ein CT hatte, war ich schon froh, daß auf dem Hundesparbuch genug drauf war.

            Solange ich finanziell ein kleines Problem habe mal eben eine ungeplante OP für 2000€ und mehr zu bezahlen, wird die OP-Versicherung bleiben (die zahlen auch alle Folgekosten und Physiotherapie bis 3 Monate post OP Vielleicht kündige ich sie mal, wenn auf dem Sparbuch ein größeres Sümmchen drauf ist. Ich fühle mich so im Moment super abgesichert mit OP- Versicherung und Sparbuch dazu.

            Ich hoffe natürlich, daß ich sie genauso wie z.B. meine Haftpflichtversicherung nie brauchen werde.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Brando Beitrag anzeigen
              Wir sind auch bei Agila .Meinst die ist nicht so gut? L.g.
              Nun ja... bisher war ich begeistert ... es wurde promt gezahlt... eine tolle Versicherung... aber das ist wohl Vergangenheit.

              Nun schmeissen sie raus was das Zeug hält ... auch "nur OP-Versicherte".

              Ein Bekannter hat dort seine 4 Hunde versichert ... dem ältesten (11) wurde nun gekündigt ... und die jüngste (1) die grad 1/2 Jahr dort versichert ist bekam auch die Kündigung. Ein System kann ich da nicht entdecken...

              Im Mitgliederbereich gibt es da diesbezüglich einen umfangreichen Tread und auf der Facebook Seite von Agila soll es auch viele Kommentare dazu geben - die aber recht schnell gelöscht werden wenn sie der Agila nicht gefallen...

              Ich werde nun wohl auch ein "Hunde-OP-Sparbuch" anlegen.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Hi Mercy,

                Ich verstehe deine Frage gut! Ich kann das nur befürworten, da ich finde, es lohnt sich eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen. Passieren kann schnell was - ob er sich beim Spielen verletzt oder ob es etwas schwerwiegendes ist.. vorstellen will man sich natürlich am liebsten nichts davon!

                Und auch wenn Hasso 6 Jahre alt ist.. das tut ja nichts zur Sache. Wir haben auch eine abgeschlossen und ich bereue das auf keinen Fall. Wir Menschen sind ja auch auf alles mögliche versichert - ob man es braucht oder nicht.

                Ich hab hier zum Beispiel eine Liste gefunden, da gibts ein paar ganz hilfreiche Infos was so eine Versicherung überhaupt mit sich bringt. Vielleicht beantwortet dir das ja eine Frage?!

                Ich würde es jedenfalls machen!

                LG Moni

                Kommentar


                  #9
                  Upps - grad die Agila über Fressnapf... da wo die Kündigungswelle nur so rollt...

                  ...ideal wenn man irgendwann mal "im Regen stehen gelassen" werden will... und das auch noch bevorzugt bei Fressnapf-Kunden...
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MoniAmmann Beitrag anzeigen
                    Wir Menschen sind ja auch auf alles mögliche versichert
                    Jupp und haben als Menschen bei der Krankenversicherung die Sicherheit, dass man nicht einfach so nach langen Jahren des Einzahlens rausgeschmissen werden darf.

                    Bei Hunden ist das anders, sie gelten gesetzlich in dieser Hinsicht scheinbar als Sache, und gerade das nutzt derzeit die Agila aus, um reihenweise Altverträge zu kündigen (obwohl gerade diese Firma überhaupt keine "Sachen" sonst versichert: Sie hat sich ja auf Haustiere spezialisiert )

                    Liebe Grüsse
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Jede "Nichtkrankenversicherung" hat ein Sonderkündigungsrecht nach Schadensfall. Rechtschutz/Hausrat/Haftpflicht usw.
                      So nunmal auch die Agila.
                      Bisher sind -soweit ich es finden konnte- nur Kündigungen des "vor Mitte 2014 Krankenschutz Exklusiv" erfolgt. Unabhängig vom Schadensfall sollten ALLE diese Verträge gekündigt werden (dann halt zum Ablauf Versicherungsjahr) weil sich der Tarif nicht mehr trägt. Wir haben leider auch die Kündigung zum Ablauf des versicherungsjahres bekommen. Enthalten ist ein Angebot für einen Anschlussvertrag (dann ohne Wartezeit, aber schlechtere Konditionen) oder die Möglichkeit den "neuen Krankenschutz exklusiv" abzuschließen wenn Hund unter 7 und gesund.
                      Ich hätte lieber den alten behalten, klar, aber ich muss auch nicht großartig den Taschenrechner bemühen um mir auszurechnen dass der sich auf die Dauer für die Versicherung eher nicht trägt. Darum freu ich mich über die Zeit wo ich den Vertrag hatte und nutzen konnte und werde auch wieder einen abschließen.
                      Man hat die Versicherung ja zu den Bedingungen abgeschlossen, diese also akzeptiert, d.h. Vorteile (schnelle Abwicklung, kaum Ausschlüsse usw) ebenso wie mögliche Nachteile (Kündigungsrecht im Schadensfall) von daher wundere ich mich doch über so manche Äußerung...
                      Viele Grüße
                      Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Es sollte nicht wundern. Wenn man eine Versicherungsfirma und deren Produkte gezielt auf die Klientel Haustierhalter zuschneidet, sollte man eigentlich nicht so dermassen schlecht kalkulieren, dass die Tarife geschäftsschädigend sind; und falls dieser Schlimmstfall dann doch irgendwann eingetreten sein sollte, sollte man sich eigentlich anders zu helfen wissen, als besagte Haustiere entgegen aller früheren Beteuerungen wie leblose Sachen zu behandeln.

                        /Oder/ man verzichtet von vornerein auf Versprechen wie "Ihr Tier ist auch im hohen Alter geschützt" ... dass dieses widersprüchliche Verhaltem Unmut auslöst, ist doch nur logisch.


                        Liebe Grüsse
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Das nennt sich dann wohl "Werbung" - zumindest in meinem Vertrag steht nix von "lebenslang" in den Bedingungen.

                          Zeiten und Rahmenbedingungen ändern sich nunmal wodurch auch Entscheidungen überdacht werden (müssen).
                          Das gilt für jeden einzelnen und auch für jedes Unternehmen.

                          Wie gesagt, auch mein Vertrag ist gekündigt, das gefällt mir nicht, aber es ist nunmal so.
                          Viele Grüße
                          Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hm...Nicht nur die Werbung, sondern auch die Versicherungsbedingungen vermitteln die Botschaft, dass die jährliche Weiterführung des Vertrags eine Selbstverständlichkeit ist -- nur so macht das z.B das Konzept des "Leistungszuwachs" überhaupt Sinn.

                            Dass ein Versicherungsunternehmen einen Tarif abändert oder abändern muss, klar ist das normal. Es ist auch normal, innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen die Beiträge zu erhöhen. Es ist nicht normal, sämtliche Altverträge auf einem Schlag zu kündigen, und das ist, finde ich, auch ein riskanter Schritt für ein Unternehmen, das bisher so enorm von Mundpropaganda gerade dieser Kunden profitiert hat. Ih denke, es bleibt noch abzusehen, ob diese Massnahme der Firma eher hilft oder eher schadet.

                            Liebe Grüsse
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Dass ein Versicherungsunternehmen einen Tarif abändert oder abändern muss, klar ist das normal. Es ist auch normal, innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen die Beiträge zu erhöhen. Es ist nicht normal, sämtliche Altverträge auf einem Schlag zu kündigen, und das ist, finde ich, auch ein riskanter Schritt für ein Unternehmen, das bisher so enorm von Mundpropaganda gerade dieser Kunden profitiert hat. Ih denke, es bleibt noch abzusehen, ob diese Massnahme der Firma eher hilft oder eher schadet.


                              Für Mitglieder: http://gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=185104

                              Und dort wird auch von Agila-OP-Versicherungskündigungen berichtet..... und viele berichten dort auch von ihrer täglichen Angst zum Briefkasten zu gehen... das ist für mich eindeutig nicht das Vertrauensverhältnis dass ich zu meiner Versicherung haben sollte...
                              Zuletzt geändert von Lissy Val; 27.08.2014, 07:58.
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X